Beitragsautor: NFL

Nina Hamlin, die Mutter von Damar Hamlin wird Ehrenvorsitzende des Botschafterbeirats der Koalition

Bufallo Bills beten für Damar Hamlin
Bufallo Bills beten für Damar Hamlin
Foto: imago

Im Oktober, dem Monat des plötzlichen Herzstillstands, gab die NFL heute bekannt, dass die Smart Heart Sports Coalition auf 37 Mitgliedsorganisationen angewachsen ist.

Die Koalition wurde im März 2023 als Reaktion auf den lebensrettenden Notruf und die Versorgung von Damar Hamlin gegründet und hat zum Ziel, in allen 50 Bundesstaaten evidenzbasierte Richtlinien einzuführen, die Todesfälle durch plötzlichen Herzstillstand bei Schülern und in Schulgemeinschaften verhindern sollen. Der Koalition gehören große Sportligen und -organisationen sowie führende Patienten- und Gesundheitsorganisationen aus dem ganzen Land an.

Die neuen Mitglieder repräsentieren die Parteien entlang der Überlebenskette, die für die Erkennung und Behandlung des plötzlichen Herzstillstands entscheidend ist. Zu den Organisationen, die sich der Koalition anschließen, gehören: Association of Black Cardiologists (ABC); American College of Sports Medicine (ACSM); John Taylor Babbit Foundation; Citizen CPR Foundation (CCPRF); National Association of Emergency Medical Technicians (NAEMT); National Federation of State High School Associations (NFHS); Pediatric and Congenital Electrophysiology Society (PACES); Sports Safety International (SSI); Starting Hearts; das Max Harry Weil Institute for Critical Care Research and Innovation (Weil Institute) an der University of Michigan; und Who We Play For.

Wir sind begeistert, dass diese Organisationen unserer Koalition beigetreten sind, mit dem gemeinsamen Ziel und der Verpflichtung, lebensrettende Maßnahmen für Studenten in jedem Bundesstaat voranzutreiben„, sagte Jeff Miller, NFL Executive Vice President of Communications, Public Affairs and Policy. „Diese Gruppen werden den Einfluss der Koalition verstärken, während wir uns weiterhin in einer energischen, koordinierten und nachhaltigen Lobbyarbeit engagieren, um Schulgemeinschaften sicherer und widerstandsfähiger zu machen“.

Seit Beginn der Bemühungen der Koalition um Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung hat Kalifornien ein Gesetz unterzeichnet, das dem Bundesstaat und seinen Sportschülern robuste Versionen aller drei von der Koalition geförderten Maßnahmen zur Verfügung stellt, und mehrere andere Bundesstaaten, darunter New Mexico, Kentucky, Indiana und Louisiana, haben sich dazu entschlossen, eine oder mehrere der evidenzbasierten Maßnahmen, die nachweislich den Tod durch SCA verhindern, zu erlassen. Die Koalition arbeitet mit politischen Entscheidungsträgern in weiteren Bundesstaaten zusammen, darunter Pennsylvania und Ohio, und veranstaltete vor kurzem in jedem Bundesstaat einen Aktionstag, um die Gesetzgeber aufzufordern, lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen.

Zusätzlich zur Erweiterung der Koalition wird Nina Hamlin, die Mutter von Damar Hamlin, als Ehrenvorsitzende des Botschafterbeirats der Koalition fungieren. Diese neue Gruppe setzt sich aus aktuellen und ehemaligen Profisportlern aller Sportarten sowie anderen namhaften Persönlichkeiten zusammen, die als Fürsprecher und Sprecher der Koalition auf staatlicher Ebene fungieren werden. Die Mitglieder des Beirats werden sich an einer Reihe von Aktivitäten und Aktionen beteiligen, um das Bewusstsein für die wichtigen Maßnahmen zur Verhinderung von Todesfällen im Zusammenhang mit SCA unter Schülern zu schärfen.

„Ich freue mich und fühle mich geehrt, die Einladung zu dieser neuen Aufgabe angenommen zu haben„, sagte Nina Hamlin, die die Chasing M’s Foundation ihres Sohnes unterstützt. „Diese Arbeit ist eine weitere Möglichkeit für mich, Damars Rolle als Fürsprecher und seine fortlaufende Arbeit abseits des Spielfelds zu unterstützen, um sicherzustellen, dass Kinder im ganzen Land den gleichen Zugang zu lebensrettender Behandlung haben wie er, falls und wenn sie sie brauchen.“
Die NFL Foundation unterstützt auch die Kampagne „Nation of Lifesavers“ der American Heart Association finanziell. Diese mehrjährige Initiative konzentriert sich auf Schulgemeinschaften, in denen Schülern, Lehrern und Familien beigebracht wird, wie sie sich auf einen Herznotfall vorbereiten und mit der lebensrettenden Methode der Herz-Lungen-Wiederbelebung (Hands-Only CPR) reagieren können. Mit dieser zusätzlichen Förderung hat die NFL Foundation nun insgesamt mehr als 1 Million Dollar zur Verfügung gestellt, um sicherzustellen, dass Schulen und Gemeinden im ganzen Land besser vorbereitet und ausgerüstet sind, um das Leben von Menschen zu retten, die einen plötzlichen Herzstillstand erleiden.

Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer langjährigen Partnerschaft mit der American Heart Association, die auch ein Gründungsmitglied der Smart Heart Sports Coalition ist“, sagte Anna Isaacson, NFL Senior Vice President of Social Responsibility. „Wir freuen uns darauf, weiterhin mit der AHA zusammenzuarbeiten, um unsere Schulgemeinschaften sicherer zu machen, indem wir Schülern und Lehrern die praktische Herz-Lungen-Wiederbelebung beibringen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, eine Nation von Lebensrettern aufzubauen, ein Schüler, eine Schule nach der anderen.“

Als langjährige Kooperationspartner ist dies eine natürliche Weiterentwicklung der Partnerschaft zwischen der American Heart Association und der NFL, die sich mit NFL PLAY 60 auf das geistige und körperliche Wohlbefinden von Kindern konzentriert hat“, erklärte Nancy Brown, CEO der American Heart Association. „Wir holen die Kinder dort ab, wo sie sind, und zwar auf unterhaltsame und ansprechende Art und Weise, um sie für die Gesundheit zu begeistern, einschließlich des Erlernens der Hands-Only CPR. Gemeinsam verbessern wir die Gesundheitsergebnisse sowohl zu Hause als auch darüber hinaus.

Die neuen Koalitionsmitglieder brachten ihre Unterstützung für die Bemühungen der Koalition zum Ausdruck und zeigten sich optimistisch, was die Einführung lebensrettender Maßnahmen in den Bundesstaaten des Landes angeht:

Anekwe Onwuanyi, M.D., Präsident der Association of Black Cardiologists
„Als Hauptverfechter der Herzgesundheit in der schwarzen Gemeinschaft ist es für die Association of Black Cardiologists eine Ehre, der Smart Heart Sports Coalition der NFL beizutreten. Durch den Zusammenschluss der Organisationen kann die Koalition dafür sorgen, dass in jedem Bundesstaat Gesetze erlassen werden, die vorschreiben, dass Schulen für den Umgang mit einem plötzlichen Herzstillstand ausgerüstet sein müssen, wenn dieser auf dem Schulgelände oder bei einer Sportveranstaltung eintritt. Wenn Schulen über Notfallpläne verfügen, Zugang zu AEDs haben und über ausreichend geschultes Personal für das Gerät und die Herz-Lungen-Wiederbelebung verfügen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ausgangs bei einem plötzlichen Herzstillstand erheblich.“

Bill Roberts, M.D., FACSM, leitender medizinischer Direktor, American College of Sports Medicine
Das American College of Sports Medicine ist stolz darauf, die Smart Heart Sports Coalition der NFL zu unterstützen, weil wir alle die gleiche Priorität beim Schutz junger Sportler haben. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Koalition freuen wir uns darauf, das ehrenwerte Ziel zu erreichen, tödliche Folgen des plötzlichen Herzstillstands zu verhindern.“

JoAnne Taylor Babbitt, Vizepräsidentin, John Taylor Babbitt Foundation
Die John Taylor Babbitt Foundation ist stolz darauf, sich an der landesweiten Initiative der Smart Heart Sports Coalition zu beteiligen, um Leben durch plötzlichen Herztod zu retten. Ein plötzlicher Herzstillstand bei jungen Menschen ist keine Seltenheit und kann jederzeit und überall und oft ohne Vorwarnung eintreten. Mit der Verfügbarkeit von AEDs und HLW verbessert sich die Überlebenschance bei plötzlichem Herzstillstand drastisch. Zu lernen, wie man rechtzeitig auf solche Ereignisse reagiert, und einen Notfallplan zu entwickeln, ist einfach und entscheidend für die Schaffung eines herzsicheren Umfelds für unsere Jugend“.

Stuart Berger, M.D., Präsident, Citizen CPR Foundation
Die Citizen CPR Foundation fühlt sich geehrt, Mitglied der Smart Heart Sports Coalition zu sein und sich mit anderen führenden Gesundheitsverbänden und großen Sportorganisationen zusammenzuschließen. Wir sind bereit, gemeinsam mit den Partnern die Ärmel hochzukrempeln, um jede Gemeinde HeartSafe zu machen und eine ‚Damar Hamlin‘-Antwort auf die mehr als 375.000 plötzlichen Herzstillstände zu entwickeln, die jedes Jahr bei normalen Bürgern in den USA auftreten, und unseren Teil dazu beizutragen, für wichtige politische Maßnahmen einzutreten, die das Leben junger Menschen, die einen plötzlichen Herzstillstand erleiden, im ganzen Land retten werden.“

Susan Bailey, Präsidentin, Nationaler Verband der Notfallsanitäter (NAEMT)
Die NAEMT ist sehr erfreut, der Smart Heart Sports Coalition beizutreten. Rettungssanitäter und Notfallsanitäter leisten regelmäßig vor Ort Unterstützung bei Sportveranstaltungen für alle Arten von Sportlern und klären die Einwohner der Gemeinde über HLW und AEDs auf. Wir wissen um die wichtige Rolle der Öffentlichkeit und des EMS-Personals bei der Rettung von Herzpatienten. Wir freuen uns darauf, mit allen Partnern der Koalition zusammenzuarbeiten, um ihren Auftrag zu erfüllen.“

Karissa Niehoff, Ed.D., Vorstandsvorsitzende, National Federation of State High School Associations (NFHS)
Die National Federation of State High School Associations ist stolz darauf, Teil der Smart Heart Sports Coalition zu sein. Mit Experten aus mehreren Organisationen, die Jugendsport betreiben, wird die Koalition in der Lage sein, Richtlinien und bewährte Verfahren in Bezug auf kardiale Ereignisse im Sport zu beeinflussen.“

Jeffrey J. Kim, M.D., FHRS, FACC, Präsident, Gesellschaft für pädiatrische und angeborene Elektrophysiologie (PACES)
Die Pediatric and Congenital Electrophysiology Society (PACES) ist stolz darauf, in der Smart Heart Sports Coalition mitzuarbeiten, und wir unterstützen die Initiative von ganzem Herzen, um sicherzustellen, dass junge Sportler von den sichersten Praktiken umgeben sind. Wir glauben, dass wir gemeinsam etwas bewirken können, indem wir lebensrettende Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Herzstillstand vorantreiben, einschließlich der Förderung von HLW-Schulungen, der Verfügbarkeit und des Einsatzes von AEDs und der Beschleunigung der Wiederbelebungswissenschaft.“

Robb Rehberg, PhD, ATC, NREMT, Gründer, Sport Safety International
„Sport Safety International ist begeistert, der Smart Heart Sports Coalition beizutreten und freut sich auf die Zusammenarbeit mit der NFL, Mitgliedsorganisationen, politischen Entscheidungsträgern und anderen, um sich für Maßnahmen zur Verhinderung der häufigsten Todesursache bei jungen Sportlern einzusetzen: plötzlicher Herzstillstand. Seit über einem Jahrzehnt besteht die Aufgabe von SSI darin, die sichere Teilnahme an Sport und körperlicher Betätigung durch Aufklärung zu fördern. Dementsprechend sind wir entschlossen, die Mission der Koalition aktiv zu unterstützen, und wollen gemeinsam daran arbeiten, den Sport für junge Athleten sicherer zu machen“.

Alan Himelfarb, Exekutivdirektor, Starting Hearts
Starting Hearts fühlt sich geehrt, sich der NFL und dieser engagierten Gruppe von Fachorganisationen als neues Mitglied der Smart Heart Sports Coalition anzuschließen. Unsere Mission ist es, wertvolle Leben von Opfern eines plötzlichen Herzstillstands zu retten, von denen zu viele unsere jungen Sportler sind. Als leidenschaftliche Pädagogen bemühen wir uns jeden Tag darum, mit unserem altersgerechten Lehrplan Schülern und Erwachsenen im ganzen Land die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu vermitteln, im Bedarfsfall frühzeitig Hilfe zu leisten. Wir sind der NFL und den Gründungsmitgliedern der Koalition sehr dankbar, dass sie diese wichtige Initiative anführen.“

Dr. Bob Neumar, M.D., Ph.D., Professor und Vorsitzender, Abteilung für Notfallmedizin, Universität von Michigan

Das Max Harry Weil Institute for Critical Care Research and Innovation freut sich über die Zusammenarbeit mit der Smart Heart Sports Coalition. Wir stellen uns einen zukünftigen Zustand vor, in dem es selbstverständlich ist, dass Sportler einen plötzlichen Herzstillstand überleben, und glauben, dass dies durch Lobbyarbeit, Ausbildung, Training, Forschung und Innovation erreicht werden kann. Dazu bedarf es einer Teamleistung, und wir freuen uns, in diesem Team zu sein.
Ralph Maccarone, Vorsitzender des Verwaltungsrats von Who We Play For
„Who We Play For ist stolz darauf, die Smart Health Sports Coalition in ihrer Mission zu unterstützen, das Bewusstsein für den plötzlichen Herzstillstand bei Sportlern zu schärfen und diesen zu verhindern.“

Über die Smart Heart Sports Coalition
Die im März 2023 ins Leben gerufene Smart Heart Sports Coalition umfasst große Sportligen und -organisationen sowie führende Gesundheits- und Patientenvertretungsgruppen. Ziel der Koalition ist es, dass jeder Bundesstaat im ganzen Land evidenzbasierte Maßnahmen einführt, die nachweislich Todesfälle durch plötzlichen Herzstillstand bei High-School-Sportlern verhindern, darunter:

– Ein sportlicher Notfallplan (EAP), der auf die jeweilige Sportstätte zugeschnitten ist, weit verbreitet, ausgehängt, geprobt und jährlich aktualisiert wird.
– Deutlich gekennzeichnete AEDs an jedem Veranstaltungsort oder in unmittelbarer Nähe jedes Veranstaltungsortes, an dem Übungen oder Wettkämpfe der High School stattfinden.
– Herz-Lungen-Wiederbelebungsschulung, einschließlich AED-Schulung, für Trainer.