Die NFL hat im letzten Jahr mehr als 125 Millionen Dollar für Unternehmen in schwarzem Besitz ausgegeben und damit ihr Engagement für wirtschaftliche Gleichberechtigung untermauert

Ice Cube #22 bei einer NFL Draft Veranstaltung mit QB Derricc Carr, TE Darren Waller und HOF Marcus Allen
Ice Cube #22 bei einer NFL Draft Veranstaltung mit QB Derricc Carr, TE Darren Waller und HOF Marcus Allen
Foto: imago

Die National Football League (NFL) gibt  ihre Partnerschaft mit dem Contract with Black America Institute (CWBA) bekannt, einer auf wirtschaftliche Integration ausgerichteten Initiative unter der Leitung des Künstlers und Unternehmers O’Shea Jackson, auch bekannt als Ice Cube. Die Partnerschaft zwischen CWBA und NFL unterstreicht das Engagement der NFL für mehr wirtschaftliche Gerechtigkeit und Partnerschaften mit Unternehmen in schwarzem Besitz.

Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf die Identifizierung von ligaweiten Möglichkeiten in den Bereichen Finanzen, Technologie und Produktion, wobei der Schwerpunkt auf der Erhöhung der direkten und indirekten Ausgaben für nationale schwarze Unternehmen liegt, um dazu beizutragen, das rassische und wirtschaftliche Wohlstandsgefälle in Amerika zu verringern.

„Seit mehr als einem Jahr arbeitet das CWBA-Institut eng mit der NFL zusammen, um Ressourcen für den Aufbau stärkerer, substanziellerer wirtschaftlicher Partnerschaften mit der schwarzen Gemeinschaft zu identifizieren“, sagte Ice Cube. „Unser Team bei CWBA, zu dem auch mein langjähriger Geschäftspartner und Unterhaltungsanwalt Jeff Kwatinetz sowie die Berater Ja’Ron Smith und Chris Pilkerton gehören, konzentriert sich auf den Aufbau von Unternehmenspartnerschaften mit messbaren wirtschaftlichen Wachstumsergebnissen für schwarze Gemeinden im ganzen Land. Wir glauben, dass dies ein großer Schritt in die richtige Richtung ist“.

Angetrieben durch ein starkes internes Engagement, die Geschäftspartnerschaften der NFL mit Organisationen wie CWBA zu diversifizieren, hat die Liga im letzten Jahr 125 Millionen Dollar für Unternehmen in schwarzem Besitz und unter schwarzer Leitung wie Ariel Investments, CityFirst/Broadway Bank, Cover Communications und Fearless Technology ausgegeben und bereitgestellt.

Die City First Bank ist strategischer Partner der NFL und Contract with black America

„Die City First Bank freut sich über die strategische Partnerschaft mit der National Football League und Contract With Black America“, sagte Brian Argrett, Präsident und CEO der City First Bank. „Diese Partnerschaft unterstützt und beschleunigt das Engagement beider Organisationen, sicherzustellen, dass Unternehmen, die Minderheiten angehören, Zugang zu Kapital und Möglichkeiten haben, um ihr Wachstum zu fördern. Partnerschaften wie diese sind entscheidend, um einen gerechten wirtschaftlichen Wandel innerhalb der schwarzen Gemeinschaft voranzutreiben und das Wachstum der City First Bank und anderer von Schwarzen geführter und in schwarzem Besitz befindlicher Finanzinstitute zu unterstützen, die Kapital für wirtschaftliches Wachstum und Empowerment einsetzen.“

„Unsere Partnerschaft mit CWBA ist eine weitere Erinnerung daran, dass die Zusammenarbeit mit zielgerichteten Organisationen für alles, was wir in der Liga tun, von entscheidender Bedeutung ist“, sagte NFL-Kommissar Roger Goodell. „Schwarze Unternehmen spielen eine wichtige Rolle für den wirtschaftlichen Wohlstand unseres Landes. Wir sind uns bewusst, dass diese Unternehmen nicht immer die Möglichkeit zu exponentiellem Wachstum hatten, daher freuen wir uns, Partner wie Ice Cube und seine Organisation CWBA zu haben, die sich gemeinsam für eine stärkere wirtschaftliche Integration einsetzen.“