Beitragsautor: Jörg Kochs

NFL Monday Night Game Woche 5

Josh Jacobs (8) Las Vegas Raiders v. Green Bay Packers
Foto: imago

Raiders gewinnen gegen Packers im Monday Night Game 17:13

Woche 5 brachte uns zum Abschluss einen ehemaligen Super Bowl. Am 14 Januar 1968 hatten sich die Green Bay Packers und die damals noch Oakland Raiders in der zweiten Ausgabe des großen Spiels gegenübergestanden. Die Packers siegten damals 33:14

Unvergessen ist auch der 22. Dezember 2003. Auch damals waren die beiden Teams an einem Montagabend aufeinandergetroffen, der damalige Packers QB Brett Favre hatte wenige Stunden zuvor erfahren, dass sein Vater verstorben. Ihm zu Ehren bot er eine unglaublich gute Leistung.

Das aktuelle Spiel beginnt mit je einem erfolglosen Versuch. Danach können die Packers einen Angriff starten, der durch ein 37 Yards Field Goal von Anders Carlson endet. 3-0 Packers. Nach einem erfolglosen Angriff der Raiders endet das erste Quarter.

Auch der nächste Versuch der Packers bringt nichts ein. Um ehrlich zu sein ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt nicht besonders spannend. Doch nun wird es etwas besser. Die Raiders starten einen Drive über 8:24 Minuten, bei dem sie auch einmal den vierten Versuch erfolgreich ausspielen. Zur Belohnung findet am Ende Jimmy Garoppolo Jakobi Meyers für 9 Yards zum Touchdown. 7-3 Raiders

Und es kommt noch schlimmer für die Green Bay Packers, denn im ersten Spielzug danach unterläuft Jordan love eine Interception. Robert Spillane, der LB packt zu. Allerdings können die Raiders daraus trotz einer sehr guten Position nur ein Field Goal von Daniel Carlson aus 26 Yards machen. 10-3. Nach einem weiteren erfolglosen Angriff der Green Bay Packers, vergeben die Raiders noch einen Field Goal versuch aus 53 Yards.

Passende Fanartikel

3 Interceptions von Green Bay Packers Quarterback Jordan Love waren zu viel, um zu gewinnen

Damit geht es mit einem Stand von 10 zu 3 für die Raiders in die Pause. Die Hausherren bekommen in der zweiten Halbzeit zuerst den Ball, doch Jimmy G unterläuft nun ebenfalls eine Interception. Safety Rudy Ford kann den Ball erobern. Er hatte schon letzte Woche eine Interception gegen Detroit. Und die Packers nutzen ihre Chance. In einem Drive, in dem A.J. Dillon 6 mal läuft, schafft es Dillon am Ende den Ball für 5 Yards in die Endzone zu tragen.10:10. Nach einem Three and Out der Raiders gelingt es den Packers mit einem 22 Yards FG mit 13 zu 10 in Führung zu gehen. Doch die Raiders Antworten. Sie starten mit 5:16 im dritten Quarter einen Drive, der mit dem ersten Spielzug im letzten Quarter endet.  Josh Jacobs läuft den Ball für zwei Yards in die Endzone. Die Packers starten nun eigentlich selber einen ganz guten versuch, doch wieder wird Jordan Love von Robert Spillane intercepted. Die Raiders gehen allerdings 3 and out. Doch die schwache Packers Offensive kann daraus nichts machen. Nun gelingt es Las Vegas, die Uhr bis auf 2 Minuten herunterzuspielen, dann vergibt Daniel Carlson einen Field Goal Versuch aus 52 Yards.

Green Bay bekommt noch mal den Ball, doch Jordan Love wirft eine dritte Interception. Diesmal ist CB Amik Robertson der gefeierte Mann bei den Raiders. Damit ist das Spiel zu Ende. Die Raiders holen dank einer starken Defensive den ersten Sieg seit Woche 1. Jimmy Garoppolo war solide, 22 von 31, ein Touchdown eine Interception. Jakobi Meyers konnte sieben Bälle für 75 Yards und einen Touchdown fangen und Robert Spillane hatte 2 Interceptions.

Bei den Packers erwischte Jordan Love einen Rabenschwarzen Tag. Er hatte 16 von 30 für 182 Yards und drei Interceptions. Christian Watson fing 3 Bälle für 91 Yards.

Die Raiders spielen als nächstes zu Hause gegen die Patriots und könnten dann tatsächlich auf eine ausgeglichene Bilanz kommen. Die Packers haben nun eine Woche Pause und können ihre Wunden lecken

Weitere News: