Beitragsautor: Jörg Kochs 

NFL Preseason Woche 1

Damar Hamlin #3, Buffalo Bills
Damar Hamlin #3, Buffalo Bills
Foto: imago

Die erste von drei NFL Preseason Woche stand an, hier ein kurzer Überblick

Vorweg: Ergebnisse in der Preseason haben keine große Aussagekraft. Häufig spielen Starter nicht und es geht für die Ersatzleute darum, sich für das Roster zu qualifizieren.

Buffalo Bills 23:19 Indianapolis Colts

Für die Bills spielte Quarterback Matt Barkley ziemlich stark. Er konnte 14 von 15 Pässen an den Mann bringen, hatte 172 Yards und zwei Touchdowns. Rookie LB  Dorian hatte 6 Tackles. Bei den Colts gab erst runden Pick Anthony Richardson ein durchwachsenes Debüt. Von 12 Pass versuchen brachte er sieben an, hatte 67 Yards und eine Interception. Die beste Nachricht: Safety Damar Hamlin, welcher letzte Saison auf dem Feld einen Herzinfarkt erlitten hatte zeigte bei seinem ersten Spiel eine starke Leistung.

New England Patriots 9: 20 Houston Texans

Auffällig war, dass Texans Rookie Quarterback C.J. Stroud wirklich nicht gut aussah. Nur zwei angebrachte Bälle, dazu eine Interception. Davis Mills brachten 9 von 12 Pässen an den Mann, hatte 99 Yards und einen Touchdown. Bei den Patriots überzeugte Bailey Zappe mit 12 von 14 angebrachten Bällen und 79 Yards.

Seattle Seahawks 24:13 Minnesota Vikings

Auf Seiten der Vikings machte Running Back Ty Chandler mit 11 Läufen für 41 Yards auf sich aufmerksam. Bei den Seahawks war Drew Lock viel im Einsatz. Auffällig war der ungedraftete QB Holton Ahlers. Er brachte alle vier Bälle an den Mann und hatte einen Touchdown.

Cincinatti Bengals 19:36 Green Bay Packers

Überzeugender Auftritt der Packers. Jordan Love  mit sieben von zehn, 46 Yards und einem Touchdown. Die positive Überraschung war aber RB Emmanuel Wilson. Er war im Draft nicht ausgewählt worden, dann bei den Denver Broncos unter Vertrag, aber schnell wieder entlassen und nun gelangen ihm 111 Yards und zwei Touchdowns. Bei Cincinnati machte Safety Tycen Anderson (zwei Interception) auf sich aufmerksam.

Detroit Lions 21:16  New York Giants

Bei den Giants warf Daniel Jones einen Ball – unvollständig. Bei den Lions war WR Anthony Green mit drei catches für 36 Yards auffällig, ebenso wie der ungedraftete Chase Cota ( 4 Catches/60 Yards).

Tampa Bay Buccaneers 17:27 Pittsburgh Steelers

Bei den Steelers zeigte sich Kenny Pickett in guter Form. Er hatte einen Touchdown und brachte sechs seiner sieben Pässe an. Auch auf der Seite von Tampa Bay sah der Quarterback gut aus, Baker Mayfield hatte 8/9, einen TD. Die Rookies TE Payne Durham und WR Trey Palmer ( beide Bucs) konnten sich über je einen Touchdown freuen und Palmer fing insgesamt vier Bälle für 33 Yards.

Die Quarterbacks Sam Howell, Russel Wilson, Justin Fields, Derek Carr und Bryce Young zeigten gute Leistungen

Cleveland Browns 15:17 Washington Commanders

Für Washington machte Quarterback Sam Howell einen guten Eindruck. Er hatte einen Touchdown und eine Bewertung von 119,1. 6. Runden Pick RB Chris Rodriguez lieferte 39 Yards bei fünf runs ab. Bei Cleveland kamen gleich fünf Quarterbacks zum Einsatz. Dorian Thompson Robinson, der bereits im Hall of Fame Game auf sich aufmerksam machen konnte ,bestätigte diese Leistung mit 9/10 Pässen, 102 Yards und einem Touchdown. Unbedingt erwähnen möchte ich Browns Safety Ronnie Hickman, der im Draft nicht ausgewählt worden war, hier aber gleich mal zwei Interceptions lieferte.

Denver Broncos 18:17 Arizona Cardinals

Russell Wilson spielte ordentlich für Denver, und hatte 93 Yards und einen Touchdown. Auf Seiten von Arizona zeigte sich der ungedraftete WR Daniel Arias mit drei Gefangenen Bällen über 49 Yards.

Chicago Bears 23:17 Tennessee Titans

Justin Fields zeigte sich in sehr guter Frühform. Er warf zwar nur drei Bälle, hatte damit aber gleich zwei Touchdowns und 129 Yards. Rookie RB Roschon Johnson hatte 12 Läufe für 44 Yards. Auf Seiten der Tennessee Titans konnte Zweitrunden Quarterback Pick Will Levis noch nicht überzeugen. Neun von 14 Pässen konnte er anbringen, hatte 85 Yards, aber auch eine Interception.

Carolina Panthers 0:27 New York Jets

Bryce Young gab ein solides Debüt bei Carolina und brachte vier von sechs Bällen an den Mann, hatte 21 Yards. WR Derek Wright fing drei Bälle für 35 Yards. Bei den Jets spielte Aaron Rodgers nicht. Erstrunden LB Will McDonald hatte einen Sack. Überzeugend war vor allem der in der vierten Runde geholte Running Back Israel Abanikanda mit 12 Leuten für 56 Yards, sowie drei Catches für 31 Yards.

Dallas Cowboys 23 :28 Jacksonville Jaguars

Auf Seiten der Cowboys zeigte sich Rookie RB Deuce Vaughn mit acht Leuten für 50 Yards. Bei dem Jaguars kam Trevor Lawrence zum Einsatz und hatte auch einen Touchdown. Der ungedraftete WR Elijah Cooks fing zwei Bälle für 42 Yards. CB Christian Braswell, ausgewählt in Runde 6, hatte eine Interception.

Baltimore Ravens 20: 19 Philadelphia Eagles

Für Baltimore zeigte Tyler Handley eine solide Leistung, brachte acht von elf Passversuchen an den Mann. Dabei gelang ihm ein Touchdown und eine Bewertung von 126,3. Auffällig war, dass bei den Ravens die Rookies keine große Rolle spielten. Bei Philadelphia gab 6. Runden Draftpick Tanner McKee sein Debüt. Der Quarterback hatte 20 Passversuche, von denen zehn ankamen und für 148 Yards, sowie ein Rating von 74,6 reichten. Stark war Drittrunden Pick Safety Sydney Brown. Er konnte gleich 9 Tackles abliefern.

Los Angeles Rams 17:34 Los Angeles Chargers.

Bei den Rams war Rookie QB Stetson Bennett solide. Der in der vierten Runde ausgewählte Quarterback hatte 17 von 29, 191 Yards einen Touchdown und eine Bewertung von 89,9. Ansonsten fiel Running Back Zach Evans positiv auf. Für die Chargers machte der ungedraftete Running Back Elijah Dotson mächtig Alarm. Ihm gelangen sechs Läufe für 92 Yards und zwei Touchdowns. Er dürfte seine Chancen auf einen Platz im 53 Mann Roster erhöht haben.

New Orleans Saints 26 :24 Kansas City Chiefs

Für die Saints gab Derek Carr ein ordentliches Debüt und brachte sechs von acht Bällen für 70 Yards und einen Touchdown an. WR A.T. Perry , in der sechsten Runde ausgewählt, fing sechs Bälle für 70 Yards. Auf Seiten des Titelverteidigers kam Patrick Mahomes kurz zum Einsatz. Er brachte ,die zwei Bälle die er warf ,auch an und hatte 15 Yards. Der ungedraftete WR Nikko Remigio fing 4 Pässe für 71 Yards.

Las Vegas Raiders 34 :7 San Francisco 49ers

Für die Raiders gab der in der vierten Runde ausgewählte Quarterback Aiden O’Connell ein gutes Debüt. 15/18, 141 Yards, TD. Bei den 49ers spielte Trey Lance ordentlich. 10/15, 112 Yards, 1 TD. Auffällig war zudem Siebtrunden Pick Ronnie Bell. Der Wide Receiver fing 3 Bälle für 58 Yards

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: