Beitragsautor: Jörg Kochs

NFL Thursday Night Game Bears vs. Panthers

Bryce Young (9) Carolina Panthers, Nr.1 Draft Pick
Bryce Young (9) Carolina Panthers, Nr.1 Draft Pick
Foto: imago

Die Chicago Bears gewinnen knapp gegen die Carolina Panthers 16:13

Wie kann man besser ins Wochenende starten, als mit dem Bericht zum Thursday Night Game von NFL Experten Jörg Kochs auf amfoo.de?

Die NFL hat ja manchmal etwas merkwürdige Ansetzungen. Und so entschied man sich, das Spiel zwischen den Chicago Bears und den Carolina Panthers als Night Game anzusetzen. Jetzt mal ganz im Ernst, ich kann das wirklich von gar keiner Warte aus nachvollziehen. Dieses Spiel wird auch in Amerika nicht besonders attraktiv gewesen sein, und da die NFL ja versucht auch auf dem europäischen Markt immer stärker zu werden, ist es eigentlich ziemlich unsinnig, ein Spiel anzusetzen, für das der europäische Fan wahrscheinlich nicht in großer Zahl wach bleiben wird. Aber gut sei es wie es sei.

Chicago Bears 16:13 Carolina Panthers

Tom Grossi beschrieb es ganz passend: als er auf youtube dieses Spiel streamte nannte er den Stream Super Tank Bowl. Gut, der Mann ist eingefleischter Fan der Green Bay Packers, sein Verhältnis zu den Chicago Bears dürfte damit ziemlich offensichtlich sein, recht hatte er aber trotzdem.

Rein ins Spiel. Chicago bekam zuerst den Ball. Doch es gab nur einen Punt. Das gleiche passierte nun eben auch Carolina. Nachdem auch der nächste Angriff von Chicago nichts brachte, gab es plötzlich das erste Highlight. Nach dem Punt holte sich Panthers Returner Ihmir Smith Marsette das Ei und lief für 79 Yards zum Touchdown. Punt Return Touchdown! 7:0 Carolina.

Chicago kam in seinem nächsten Drive zu einem Field Goal aus 54 Yards von Cairo Santos. Nur noch drei zu sieben. Damit endete das erste Quarter. Carolina hatte noch im ersten Quarter einen Angriff gestartet, der im zweiten Quarter mit einem 33 Yards FG durch Eddy Pineiro endete. 10-3 Carolina.

Nun folgte ein erfolgloser Angriff von Chicago und ein three and out der Panthers. Jetzt gelang Chicago wieder ein halbwegs vernünftiger Angriff, den Cairo Santos mit einem 36 Yards Field Goal zum 6:10 abschloss. Carolina hatte nun einen erfolglosen Angriff und Chicago bekam mit 1:12 noch einmal den Ball und kämpfte sich noch mal vor und Santos traf per Field Goal aus 39 Yards zum 9:10. Das war der Halbzeitstand.

Passende Fanartikel

Die Panthers mit sehr schwachem Laufspiel gegen die Bears

Das dritte Quarter begann mit einem erfolglosen Angriff von Carolina. Danach gingen beide Teams je einmal three and out. Dann aber bekamen die Zuschauer endlich etwas zu sehen. Nach einem Angriff über vier Minuten lief D’onta Foreman für vier Yards zum Touchdown. 16-10 für die Chicago Bears.

Bis zum Ende des dritten Quarter gab es wieder je einen erfolglosen Versuch. Zu Beginn des letzten Quarter gelang Carolina ein Drive über 4 Minuten mit dem nächsten Field Goal. Eddy Pineiro traf auf 39 Yards zum 13 zu 16. Und Carolina konnte Chicago schnell stoppen. Sie bekamen mit 7:10 den Ball. Daraufhin hatten die Panthers das Ei für fünfeinhalb Minuten. Doch wirklich nach vorne sind sie nicht gekommen. Und so war Eddy Pineiro gezwungen, ein Field Goal aus 59 Yards zu versuchen. Daran scheiterte er. Chicago gelang es nun, die restliche Zeit von der Uhr zu nehmen und das Spiel mit 16 zu 13 zu gewinnen.

Ein extrem schlechtes Spiel. Insgesamt wurde 12 mal gepunted. Der Sieg für Chicago geht in Ordnung, sie waren die etwas weniger schlechte Mannschaft. 21 zu 12 First Downs, 295 zu 213 Yards. Tyson Bagent war bei 20 von 33,162 Yards. DB Kyler Gordon hatte 7 Tackles. Bei Carolina enttäuschte vor allem das Laufspiel. Es gelangen nur 43 Yards durch den Lauf. Nur drei von 15.03 Versuchen wurden zu einem neuen ersten Versuch. Bryce Young war bei 21 von 38 für 185 Yards. DT Derrick Brown war bei 9 Tackles. Dass dieses Jahr für Carolina ein Jahr des Umbruchs werden würde, war schon vorher klar. Aber das ist so schlecht laufen würde? Man wird sich auch überlegen müssen, ob man mit Frank Reich weitermachen möchte.

Chicago ist nächste Woche zu Gast in Detroit und Carolina wartet auf die Dallas Cowboys

Weitere News: