Beitragsautor: NFL

Initiative fördert Krebsfrüherkennung und Risikominderung

Crucial Catch, Intercept Cancer, Raymond James Stadium, Tampa Bay Buccaneers
Crucial Catch, Intercept Cancer, Raymond James Stadium, Tampa Bay Buccaneers
Foto: imago

Neuer Schwerpunkt auf gesundheitliche Ungleichheiten bei Prostatakrebs-Screenings

Jetzt startet wieder die National Football League (NFL) Crucial Catch, ihre Initiative zur Krebsfrüherkennung und Risikominderung. In der 16. Saison ist Crucial Catch eine ganzjährige Initiative in Zusammenarbeit mit der American Cancer Society (ACS), um Fans darüber aufzuklären, wie wichtig es ist, die eigene Gesundheit in die Hand zu nehmen. Die NFL-Familie nutzt die Initiative, um ihre Wirkung zu verstärken und Krebsvorsorgeuntersuchungen und -ressourcen in unterversorgten Gemeinden anzubieten.

Um die laufenden Maßnahmen zur Bereitstellung von Ressourcen für die Krebsvorsorge zu finanzieren, hat die NFL seit 2009 über 30 Millionen US-Dollar an die ACS gespendet, durch den Verkauf von Crucial-Catch-Merchandise, NFL-Auktionsartikeln und allgemeine Spendenaktionen. Die gesammelten Mittel haben mehr als 1,8 Millionen Menschen erreicht und tragen zur Mission der CHANGE Grants der American Cancer Society bei, die darauf abzielen, den Zugang zu Vorsorgeuntersuchungen und vorbeugenden Behandlungen in kommunalen Gesundheitszentren in allen Märkten der NFL-Teams zu verbessern. In Übereinstimmung mit der auf Gerechtigkeit basierenden sozialen Arbeit der NFL haben diese Zuschüsse mehr als 762.000 Krebsvorsorgeuntersuchungen in Gemeinden mit dem größten Bedarf ermöglicht.

Crucial Catch befasst sich auch mit Fragen der Nachsorge für Brustkrebspatientinnen durch die Links to Care Community Grants in ausgewählten Märkten der NFL-Teams. Die Zuschüsse helfen kommunalen Gesundheitszentren und Krankenhäusern, die mit NFL-Teams verbunden sind, diagnostizierten Brustkrebspatientinnen eine ausreichende Nachbehandlung zu ermöglichen. Im zweiten Jahr der Initiative haben die für Links to Care gesammelten Mittel die Verfügbarkeit von Terminen, die Terminplanung, die Patientenberatung und die Nachverfolgungssysteme für abgeschlossene Vorsorgeuntersuchungen verbessert.

Neu in dieser Saison ist die Initiative „American Cancer Society Prostate Cancer Screening IMPACT ECHO“, die sich für die Beseitigung von Ungleichheiten im Gesundheitswesen einsetzt, indem sie Gesundheitsdienstleister besser in die Lage versetzt, bewährte Verfahren zur Prostatakrebsvorsorge auszutauschen und anzuwenden. Derzeit nutzen 12 staatlich anerkannte Gesundheitszentren (Federally Qualified Health Centers, FQHCs) und Safety-Net-Einrichtungen für die medizinische Grundversorgung die Crucial-Catch-Finanzierung, um das Bewusstsein für das Prostatakrebsrisiko und die Früherkennung in der schwarzen Bevölkerung durch fallbasiertes Lernen in Echtzeit zu schärfen – zusammen betreuen diese Partner mehr als 40.000 berechtigte Patienten.

Eine Karte aller von der NFL finanzierten CHANGE Grants, Links zu Care Grants und Websites der IMPACT ECHO-Initiative finden Sie hier.

Seit dem Start von Crucial Catch vor 16 Jahren haben wir festgestellt, dass das Bewusstsein der Fans für ihr Krebsrisiko und die Bedeutung einer frühzeitigen Untersuchung gestiegen ist“, sagte Anna Isaacson, Senior Vice President of Social Responsibility der NFL. “Während die NFL das Bewusstsein für Krebs durch die Stimmen der Spieler, das Branding auf dem Spielfeld und die Aktivierung der Gemeinschaft schärft, sind wir stolz darauf, unsere Partnerschaft mit der American Cancer Society fortzusetzen und die Wirkung von Crucial Catch zu vertiefen.“

Die NFL ist weiterhin ein Kooperationspartner, wenn es darum geht, Lücken in der Krebsvorsorge zu schließen und Fans zu ermutigen, sich untersuchen zu lassen“, sagte Dr. Karen E. Knudsen, CEO der American Cancer Society. “Ihre Unterstützung ermöglicht es uns, daran zu arbeiten, die Ergebnisse bei Krebserkrankungen durch maßgeschneiderte Dienstleistungen zu verbessern, die Hindernisse für unterversorgte Gemeinden angehen. Durch Crucial Catch erweitern wir die Aufklärung und den Zugang und retten letztendlich Leben.“

Crucial Catch sammelt nicht nur Spenden zur Unterstützung lokaler Gesundheitszentren, sondern stattet die Fans auch mit den Ressourcen aus, die sie benötigen, um ihr Krebsrisiko zu verstehen. Sleep Number, ein offizieller Crucial-Catch-Partner der NFL, präsentiert erneut The Defender. Das Online-Tool bietet Krebsressourcen, darunter einen Screening-Center-Locator, Terminerinnerungen und einen 24/7-Chat über die American Cancer Society, um Fragen der Nutzer zu beantworten. Darüber hinaus enthält The Defender, präsentiert von Sleep Number, einen Fragebogen, der die Gesundheitspraktiken und -informationen der Benutzer analysiert und personalisierte Vorschläge zur Reduzierung des Krebsrisikos der Fans liefert.

In der gesamten Liga nutzen NFL-Spieler ihre Plattformen, um ihre Geschichten zu teilen und für Anliegen zu werben, die ihnen wichtig sind. Im Rahmen des American Cancer Society Player Ambassador-Programms verstärken 15 NFL-Spieler, die eine persönliche Verbindung zu Krebs haben, die Mission und Vision von Crucial Catch durch Auftritte, Spendenaktionen und die Sensibilisierung in den sozialen Medien.

Um die Wirkung von „Crucial Catch“ im Laufe der Jahre zu zeigen und die Botschaft der Einheit zu unterstreichen, wird während der Aktivierungsdaten von „Crucial Catch“ ein Werbespot im Rahmen der Dachkampagne „We See You“ der NFL mit dem Titel „Everyday Strength“ ausgestrahlt. Der Werbespot zeigt Foster Moreau, Tight End der New Orleans Saints, der sich in Remission von einem diagnostizierten Hodgkin-Lymphom befindet. Moreau spricht über die Stärke, die es erfordert, Maßnahmen zur Reduzierung des Krebsrisikos zu ergreifen, und darüber, dass einige Kämpfe am besten mit den richtigen Leuten an der Seite geführt werden. Sie können den Spot hier ansehen.

Crucial Catch wird während der Spiele, die in den Wochen 4 bis 6 stattfinden, auf dem Spielfeld und im Stadion visuell zum Leben erweckt. Zu den visuellen Elementen gehören Crucial-Catch-Spielbälle, Torpfostenverkleidungen, Bandenwerbung und Spielerbekleidung für Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Von Spielern getragene Crucial-Catch-Merchandising-Artikel werden auf NFL Auction unter NFL.com/Auction versteigert. Die NFL erzielt durch den Verkauf von Crucial-Catch-Merchandising-Artikeln keine Gewinne. Die Erlöse werden an die American Cancer Society gespendet, um deren CHANGE-Förderprogramm zu unterstützen.

Die von der NFL herausgegebene Crucial-Catch-Bekleidung wird mit einem mehrfarbigen Logo versehen, das alle Krebsarten repräsentiert. Während Crucial Catch werden die NFL-Teams an der Seitenlinie Crucial-Catch-Bekleidung von Nike und New Era tragen, um das Engagement der NFL für die Sensibilisierung und Unterstützung von Maßnahmen zur Krebsfrüherkennung zu unterstreichen. Fans können ihr Lieblingsteam unterstützen und sich dem Kampf gegen den Krebs anschließen, indem sie auf NFLShop.com/CrucialCatch von der NFL lizenzierte Crucial-Catch-Bekleidung kaufen. Die NFL spendet 100 % der Erlöse aus dem Verkauf von Crucial-Catch-Artikeln an die American Cancer Society, um unterversorgten Gemeinden Krebsvorsorgeuntersuchungen und -ressourcen zur Verfügung zu stellen.

Weitere Crucial-Catch-Aktionen:

Crucial Catch LIVE

Während des Super Bowl LVIII veranstalteten die NFL und die American Cancer Society gemeinsam Crucial Catch LIVE, präsentiert von Sleep Number. Die Veranstaltung bot die Gelegenheit, mit medizinischen Experten und Mitgliedern der NFL-Familie ein wichtiges und offenes Gespräch über Prostatakrebs zu führen. Nach Jahrzehnten des Rückgangs steigen die Prostatakrebsraten wieder an. Schwarze Männer haben ein höheres Risiko, an Prostatakrebs zu erkranken, und bei ihnen wird die Krankheit mit höherer Wahrscheinlichkeit erst in einem fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, was zu höheren Sterblichkeitsraten führt. Crucial Catch LIVE war einzigartig positioniert, um die Herausforderungen anzugehen, das Bewusstsein zu schärfen und diese Trends umzukehren, indem während des größten Spiels der NFL ein offenes Gespräch mit Spielern, Legenden und Fans der NFL geführt wurde.

Sonnenschutz

Crucial Catch startete in dieser NFL-Saison während des Trainingslagers mit einer Initiative zur Sensibilisierung und Verringerung des Hautkrebsrisikos. Mehrere Teams der NFL boten in ihren Trainingslagern Sonnenschutzproben sowie Tipps zum Sonnenschutz an. Weitere Informationen finden Sie unter Cancer.org/SunSafety.

Crucial Catch Kanada

In diesem Jahr werden alle Nettoerlöse aus dem Verkauf von Crucial-Catch-Artikeln auf NFLShop.ca an die Canadian Cancer Society gespendet. Diese Gelder unterstützen ein nationales mitfühlendes Unterstützungssystem, das Menschen, die mit Krebs leben, und ihren Pflegern Pflege, Trost und Kontakt bietet, wenn sie es am dringendsten benötigen, wie z. B. zuverlässige Krebsinformationen, Fahrten zur Behandlung oder eine Unterkunft für diejenigen, die für die Behandlung reisen müssen.

Wähle Fanartikel deines
NFL-Teams

AFC East