Die Kollektion umfasst zwei von der mexikanischen Flagge inspirierte Trikots in limitierter Auflage, die im Rahmen von „Por La Cultura“ im Vorfeld des NFL-Spiels in Mexiko-Stadt eingeführt werden.
Die National Football League (NFL) kündigt in Zusammenarbeit mit dem renommierten Künstler CHITO die Einführung von NFL x CHITO an, einer exklusiven Merchandise-Kollektion, die aus zwei limitierten Mitchell & Ness Legacy-Trikots besteht. Die heute auf NFLShop.com erhältliche Designer-Kollaboration ist die zweite Veröffentlichung in der laufenden Merchandise-Kollektion „Por La Cultura“ (Für die Kultur), die renommierte Latino-Designer in den Mittelpunkt stellt.
CHITO ist ein Künstler mexikanisch-amerikanischer Abstammung, der aus Seattle stammt und eine internationale Praxis mit Wurzeln in Mexiko-Stadt hat. Die exklusiven „Por La Cultura“-Trikots verwenden den charakteristischen Airbrush-Stil des Künstlers und konzentrieren sich auf die Tragbarkeit, während sie die Struktur des kultigen Fußballtrikots hervorheben. Die beiden Trikots tragen die Namen „Perch“ und „ssss“ und sind von den Verteidigern der mexikanischen Flagge inspiriert – einem Adler und einer Schlange. Die Trikots sind außerdem mit einem hochwertigen Aufnäher aus thermoplastischem Polyurethan (TPU) im Design von CHITOs charakteristischem „Pup“-Kunstwerk versehen, das sich als Motiv in seinen Werken wiederfindet.