NFL und Enthusiast Gaming kündigen die erste NFL Family Game Night mit neuen Mediensponsoren wie Nickelodeon an

NFL Tuesday Night Gaming by Enthusiast Gaming
NFL Tuesday Night Gaming by Enthusiast Gaming
Bild: Enthusiast Gaming

Die NFL Family Game Night erweitert damit die Reichweite des NFL Tuesday Night Gaming auf ein Familienpublikum.

Die National Football League („NFL“) und Enthusiast Gaming Holdings Inc. („Enthusiast Gaming“) gaben heute das Debüt der NFL Family Game Night bekannt, einer neuen dreiteiligen Sonderserie von NFL Tuesday Night Gaming, die als Plattform für Familien und jüngere Fans konzipiert wurde, um mit ihren Lieblingsspielern und -gamern in einem lustigen und unterhaltsamen Format zu spielen. Mit der Unterstützung der neuen Mediensponsoren Nickelodeon und Universal Pictures sowie des bestehenden Sponsors Hulu + Live TV soll die NFL Family Game Night für die ganze Familie spannend sein.

Die NFL Family Game Night wird am 25. Oktober um 18:30 Uhr ET erstmals ausgestrahlt und lädt die Zuschauer zu einem Spieleabend mit Halloween-Thema ein, bei dem sowohl Autoren von Inhalten als auch NFL-Spieler und ihre Kinder Fall Guys spielen. Die Sendung wird den Zuschauern einen Einblick geben, wie diese Familien und Freunde zusammenspielen und welchen Spaß sie dabei haben. Das Halloween-Special wird die erste von drei NFL Family Game Nights sein, die im Laufe der ersten NFL Tuesday Night Gaming-Saison geplant sind.

Wir freuen uns auf das Debüt unseres neuen NFL Family Game Night-Formats und heißen Nickelodeon und Universal Pictures als neue Mediensponsoren von NFL Tuesday Night Gaming willkommen„, so Bill Karamouzis, Präsident von Enthusiast Gaming. „Mit dem neuen Format der NFL Family Game Night können wir ein neues Co-Viewing-Zuschauersegment erreichen, das unseren Sponsoren einen Mehrwert bietet und die Reichweite unseres NFL Tuesday Night Gaming-Angebots erhöht“.

NFL Family Game Night spiegelt das Mehrgenerationen-Publikum der NFL durch unterhaltsame Spielunterhaltung wider, die sogar unsere jüngsten Fans anspricht, indem sie zeigt, wie NFL-Spieler und ihre Familien am Spielabend zusammenspielen“, kommentierte Ed Kiang, Vice President of Video Gaming bei der NFL.

Als Teil des Nickelodeon Sponsorings wird die NFL Slimetime Serie wird in in die NFL Family Game Night integriert.

Als Teil des Nickelodeon-Sponsorings wird die NFL Slimetime-Serie der Marke in die Episoden der NFL Family Game Night von Enthusiast Gaming am 25. Oktober und 22. November integriert, wobei in beiden Folgen der NFL Slimetime Halftime Report gezeigt wird, in dem Gastmoderatoren das Spielgeschehen rekapitulieren und die Bühne für die nächste Spielrunde bereiten. Die Folge der NFL Family Game Night am 20. Dezember wird zusätzliche NFL Slimetime-Elemente enthalten und gipfelt darin, dass die glücklichen Gewinner mit dem kultigen grünen Schleim von Nickelodeon überschüttet werden. Nickelodeons NFL Slimetime ist ein wöchentliches NFL-Erlebnis für Kinder und Familien, das aus einer Kombination von Nick-Highlights, Expertentipps und prominenten Gastauftritten besteht. NFL Slimetime wird bis zum 15. Februar, der Woche nach dem Super Bowl LVII, immer mittwochs um 19 Uhr (ET/PT) auf Nickelodeon ausgestrahlt und kann am nächsten Tag auf Paramount+ gestreamt werden.

NFL Tuesday Night Gaming, die erste Gaming-Kooperation ihrer Art, die auf die Unterhaltungsvorlieben eines jüngeren Publikums zugeschnitten ist, wird seit dem 13. September wöchentlich dienstags um 18:30 Uhr ET auf YouTube unter www.youtube.com/nfltng gestreamt. Die NFL Family Game Night wird am 25. Oktober, 22. November und 20. Dezember live übertragen.

Über Enthusiast Gaming

Enthusiast Gaming ist ein integriertes Gaming-Entertainment-Unternehmen, das die größte Medien- und Inhaltsplattform für Videospiel- und Esports-Fans aufbaut, um sie weltweit zu vernetzen und zu begeistern. Das Unternehmen kombiniert die Elemente seiner vier Hauptsäulen: Communities, Content, Creators und Experiences. Enthusiast Gaming bietet eine einzigartige Möglichkeit und einen integrierten Ansatz, um das begehrte Publikum der GenZ und Millennials zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Durch die firmeneigene Mischung aus digitalen Medien und Unterhaltungsangeboten hat Enthusiast Gaming ein riesiges Netzwerk von gleichgesinnten Communities aufgebaut, um das ultimative Fan-Erlebnis zu bieten.