Beitragsautor: NFL

NFL und Tottenham Hotspurs erweitern Partnerschaft bis 2029-2030

Tottenham Hotspur Stadium
Tottenham Hotspur Stadium
Foto: imago

Das Tottenham-Hotspur-Stadion erhält den offiziellen Status als Heimstadion der NFL in Großbritannien

Mindestens zwei reguläre Saisonspiele pro Jahr werden weiterhin im einzigen eigens errichteten NFL-Stadion außerhalb der USA ausgetragen

Tottenham Hotspur und die National Football League (NFL) haben heute die Ausweitung ihrer Partnerschaft für die NFL-Saison 2029 bis 2030 bekannt gegeben. Im Rahmen der Vereinbarung erhält das Tottenham Hotspur Stadium den offiziellen Status als Home of the NFL in Großbritannien.

Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft werden weiterhin mindestens zwei reguläre NFL-Spiele pro Jahr in dem Weltklasse-Mehrzweckstadion ausgetragen – dem einzigen Stadion, das speziell für NFL-Spiele außerhalb der USA gebaut wurde und über maßgeschneiderte Einrichtungen wie eine eigene Spielfläche, Umkleideräume und Medienbereiche verfügt.

Die einzigartige Partnerschaft hat bereits zu einer Reihe unvergesslicher Spiele vor ausverkauften Rängen in Tottenham geführt, und 12 der 32 Teams der Liga haben das Stadion bereits erlebt. Während der NFL-London-Spiele 2023 im Oktober sollen dort zwei Spiele ausgetragen werden.
„Unsere Partnerschaft mit der NFL ist ein wesentlicher Bestandteil unserer umfassenden Vision für das Stadion und die Schaffung eines Sport- und Unterhaltungszentrums in London. Die Schaffung zusätzlicher, wiederkehrender Einnahmequellen zur Reinvestition in unsere Football-Aktivitäten ist ein wesentlicher Bestandteil des Finanzmodells des Clubs“, sagte Daniel Levy, Chairman von Tottenham Hotspur. „NFL-Gamedays in unserem Stadion sind besondere Anlässe, bei denen Fans aus der ganzen Welt nach Tottenham kommen, die High Road beleben und unsere lokale Wirtschaft unterstützen. Da die NFL ihre Fangemeinde in ganz Europa weiter ausbaut, sind wir sehr stolz darauf, den offiziellen Status als Home of the NFL in Großbritannien zu erhalten, und freuen uns darauf, die Begeisterung, die die Gamedays nach Tottenham bringen, noch viele weitere Jahre zu erleben.“

„Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit Tottenham Hotspur bis zur Saison 2029-2030 zu verlängern und freuen uns darauf, zukünftige NFL-Spiele im Weltklasse-Stadion Tottenham Hotspur als offizielle Heimat der NFL in Großbritannien auszurichten“, sagte NFL-Commissioner Roger Goodell. „Das Wachstum des Spiels auf der ganzen Welt ist eine wichtige strategische Priorität für die Liga. Unser Engagement im Tottenham Hotspur Stadium wird es uns ermöglichen, den Fans in London weiterhin außergewöhnliche NFL-Erlebnisse zu bieten und gleichzeitig einen positiven sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die örtliche Gemeinschaft zu schaffen.“

Der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, sagte: „London ist die Sporthauptstadt der Welt und diese erweiterte Partnerschaft zwischen Tottenham Hotspur und der NFL ist eine fantastische Nachricht für Tottenham und unsere Stadt. Das Tottenham-Hotspur-Stadion hat sich schnell zu einem Leuchtturm für Weltklasse-Fußball und Unterhaltung entwickelt und kurbelt die lokale Wirtschaft Londons jedes Jahr um über 300 Millionen Pfund an. Mit weiteren NFL-Spielen, die im Stadion stattfinden, können Sportfans in aller Welt noch mehr von dem genießen, was unsere großartige Hauptstadt zu bieten hat.“

Zu den denkwürdigen Ereignissen gehörten Live-Halbzeitshows mit einigen der größten Musikstars, Pyrotechnik, Militärüberflüge und sogar die US-Nationalhymne, die auf dem Dach des Stadions gespielt wurde.

Viele der Aktivitäten, die die Fans an den Spieltagen im und um das Stadion herum genießen, werden von Einheimischen durchgeführt, da die NFL die Gemeinschaft von Tottenham mit einbezogen hat. Dies ist ein Beispiel für die Vorteile, die der Stadionausbau für die Allgemeinheit mit sich bringt, denn er hat bis heute mehr als 4 000 Arbeitsplätze für die Menschen vor Ort geschaffen.

Durch die Austragung von Großveranstaltungen wie NFL, Boxen, Rugby und Konzerten sowie Premier-League-Fußball und zusätzliche Besucherattraktionen hat sich das Tottenham Hotspur Stadium zu einem neuen Sport- und Unterhaltungsziel für London entwickelt, das der lokalen Wirtschaft jedes Jahr einen Schub von rund 344 Millionen Pfund bringt. Das Stadion wurde als einer von 10 Austragungsorten in die gemeinsame Bewerbung des Vereinigten Königreichs und Irlands um die Ausrichtung der UEFA EURO 2028 aufgenommen.

Das neue Publikum, das die NFL an den Spieltagen nach Tottenham bringt, hat den örtlichen unabhängigen Geschäften entlang der High Road enormen Zulauf beschert.

Das Tottenham Hotspur Stadium war auch Schauplatz weiterer NFL-Veranstaltungen, darunter:

– Eine Veranstaltung der NFL Foundation UK in Zusammenarbeit mit Tottenham Hotspur und Nike, bei der junge Menschen aus der Umgebung die Möglichkeit hatten, zusammen mit erfahrenen Trainern an Football- und NFL-Flagfootball-Aktivitäten teilzunehmen.

– Die Miami Dolphins haben ihre Auswahl für die 6. Runde des NFL Draft 2023 live aus dem Tottenham Hotspur Stadion bekannt gegeben, wobei Schauspieler aus der Fernsehserie Ted Lasso“ die Auswahl verkündeten.

– Das NFL Academy Combine, bei dem junge Spieler aus dem gesamten Vereinigten Königreich ihre Football-Fähigkeiten unter Beweis stellten, mit dem Ziel, in das NFL Academy-Programm aufgenommen zu werden. Die Akademie bietet talentierten Schülern Wege zu Beschäftigung, Ausbildung und Stipendien im NCAA-College-Football in den USA.

– Das NFL International Combine, bei dem talentierte Spieler aus mehr als 12 Ländern im Rahmen des NFL International Player Pathway-Programms ermittelt werden.
Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft werden weitere Pläne für gemeinsame Gemeinschaftsprogramme entwickelt.