Beitragsautor: Jörg Kochs

NFL Vorschau Woche 8

Travis Kelce (87), Kansas City Chiefs vs. Miami Dolphins 2020
Travis Kelce (87), Kansas City Chiefs vs. Miami Dolphins 2020
Foto: imago

Das Spitzenspiel der AFC, Chiefs vs. Dolphins als NFL Frankfurt Game

Liebe Footballfans!

 

Woche 9 bringt uns das erste Spiel in Deutschland in dieser Saison und ein Spiel zu früherer Kickoff Zeit.

 

Pittsburgh Steelers vs Tennessee Titans

Achtung!! Da die Amerikaner erst am Sonntag die Uhr umstellen, steigt dieses Spiel noch mal eine Stunde früher. Es geht also um 1:15 Uhr deutscher Zeit los. Die Steelers stehen 4-3 und verloren zuletzt nach schwacher Leistung gegen Jacksonville. Nach dem Spiel geht es zu Hause gegen Green Bay, dann kommen zwei ganz wichtige Divisionsduelle. Tennessee steht bei 3 und 4 und holte einen überlebenswichtigen Sieg gegen Atlanta. Will Levis ist der neue Hoffnungsträger in dem music City, es bleibt aber abzuwarten ob das ein einmaliger Ausrutscher so wie damals bei Mike White war oder ob es der Beginn von etwas großem ist. Die nächsten drei Spiele sind übrigens alle Auswärts.

Tipp: Steelers

 

Kansas City Chiefs vs Miami Dolphins

Frankfurt freut sich auf die NFL. Nachdem man letzte Saison noch München den Vortritt lassen musste, ist die hessische Metropole am Sonntag zum ersten Mal Gastgeber eines Spiels der besten Football Liga der Welt. Die Chips patzten zuletzt in Denver und spielten merkwürdig schlecht. Patrick Mahomes war dabei allerdings auch angeschlagen. Miami kämpft ein bisschen gegen das eigene Image. Zwar konnte man schon sechs Spiele gewinnen und zeigte eine überzeugende Leistung gegen die New England Patriots, es gelangen bislang aber nur Siege gegen eher schwächere Teams. Gegen die Top Teams aus Buffalo und Philadelphia gab es eine auf die Mütze.

Tipp: Chiefs

 

Atlanta Falcons vs Minnesota Vikings

Auf dem Papier sind beide mit vier und vier Bewerber um den dritten Wildcard Spot der NFC. Atlanta träumt vielleicht sogar vom Sieg in der schwachen NFC South. Doch beide haben einen massives Quarterback Problem. In Atlanta wurde Desmond Ridder auf die Bank gesetzt und Tyler Heinicke ist allenfalls durchschnittlich. Die Vikings bezahlten den Derbysieg über die Packers teuer. Kirk Cousins verletzte sich schwer an der Achillessehne und seine Saison ist beendet. Am Dienstag gaben die Vikings dann etwas überraschend die Verpflichtung von Joshua Dobbs für einen 6th Round Pick und einen Conditional 7th Round Pick bekannt

Tipp: Vikings

 

 

Cleveland Browns vs Arizona Cardinals

Die 4:3 Browns wurden nach zwei Siegen infolge gegen Seattle auf den Boden der Realität zurückgeholt. Ganz Cleveland hofft auf die Rückkehr von DeShaun Watson. Denn P.J. Walker ist definitiv nicht die Lösung. Arizona kündigt daran dass in Cleveland entweder Kyler Murray oder Clayton Tune spielen wird. Joshua Dobbs wurde an die Vikings abgegeben.

Tipp: Browns

 

Green Bay Packers vs Los Angeles Rams

Die Packers sind in der Krise. Die letzten vier Spiele gingen alle verloren und in den letzten fünf Spielen gelangen nie mehr als 20 Punkte. Noch katastrophaler ist die Bilanz in der ersten Halbzeit. In den letzten fünf Begegnungen konnte Green Bay in der ersten Halbzeit zusammengenommen nur lächerliche neun Punkte erzielen. Und wir reden jetzt nicht über absolute Top-Teams, sondern Teams wie New Orleans, die Raiders oder die Broncos. Die Rams sind ebenfalls nicht besonders gut drauf. Drei der letzten vier Begegnungen wurden verloren. Dennoch macht man sich durchaus Hoffnungen auf einen Wildcard spot, das Programm ist bis auf ein Spiel gegen die Seattle Seahawks in den nächsten Wochen auch durchaus machbar. Beim Team aus Kalifornien ist es eher die Defensive, die das Problem darstellt. Nur Platz 21 bei den zugelassenen Punkten.

Tipp: Rams

 

New England Patriots vs Washington Commanders

Was sollen wir lange um den heißen Brei herum reden? Beide Teams werden nicht in die Playoffs kommen. Bei den Patriots ist die Offensive einfach viel zu schwach und die Verletzung von WR Kendrick Bourne hilft da keineswegs. Washington gab quasi indirekt zu, die Saison aufzugeben, denn es wurden am Dienstag gleich zwei wichtige Spieler abgegeben. DE Chase Young wechselte zu den San Francisco 49ers und DE Montez Sweat zog es zu den Chicago Bears. Zusammengenommen brachte es das Duo auf 11, 5 Sacks. Am interessantesten ist vielleicht noch das Duell der Trainer, Bill Belichick vs Ron Rivera. Beide haben durchaus die NFL in den letzten Jahren geprägt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass dies das letzte Duell der beiden ist.

Tipp Patriots

 

New Orleans Saints vs Chicago Bears

Die Saints stehen vier und vier und haben nach dem Sieg gegen Indianapolis wieder Hoffnung im Kampf um die NFC South. Und die nächsten drei Spiele sind durchaus machbar. Es geht gegen Chicago, nach Minnesota, und nach der Bye zu den Falcons. Die Bears freuen sich auf DE Montez Sweat. Ihn holte man für einen Zweitrunden Pick aus Washington. Klar ist aber auch, es geht jetzt schon um den Blick auf die Saison 2024.

Tipp: Saints

 

 

Passende Fanartikel

Spitzenspiel zwischen den Baltimore Ravens mit Lamar Jackson in Topform und den Seattle Seahawks

Baltimore Ravens vs Seattle Seahawks

Bei den Ravens läuft es. Die letzten drei Spiele wurden allesamt gewonnen und Lamar Jackson spielt eine richtig starke Saison mit bisher 9 Touchdowns und nur drei Interceptions. Zudem hat man die beste Defensive der Liga. Aber auch die Seahawks kommen mit ordentlich Selbstvertrauen. Nachdem San Francisco dreimal in Folge verloren hat, übernahmen die Seahawks überraschend die Führung in der NFC West. Gegen Cleveland gelang zuletzt ein wichtiger Sieg. Allerdings muss man abwarten, ob man die starke Abwehr der Ravens knacken kann.

Tipp: Ravens

 

Houston Texans vs Tampa Bay Buccaneers

Beide Teams stehen drei und vier. Die Texaner mussten sich letzte Woche in letzter Sekunde gegen Carolina geschlagen geben. Mit einem Sieg über Tampa würde man die Chancen auf einen Wildcard Spot aber am Leben halten. generell entwickelt sich bei den Houston Texans vieles in die richtige Richtung und man sollte ja nicht vergessen, dass die Playoffs diese Saison eine absolute Zugabe und keine Pflicht wären. Tampa verlor die letzten drei Spiele und erzielte dabei nie mehr als 18 Punkte. Der Schwung des guten Saisonstarts ist erstmal weg und die Offensive liegt nur auf Platz 27.

Tipp: Texans

 

Carolina Panthers vs Indianapolis Colts

Carolina schaffte gegen Houston endlich den ersten Sieg. Das sollte Druck vom Team nehmen, denn damit ist das Gerede über eine mögliche 0: 17 Saison beendet. Bryce Young entwickelt sich Schritt für Schritt weiter und man kann durchaus Hoffnung für die nächsten Jahre haben. Problematisch ist allerdings die Red Zone Defensive. Auf der einen Seite ist Carolina gegen den Pass auf Platz 6 und damit eigentlich ganz gut dabei, auf der anderen Seite liegen sie bei zugelassenen Punkten auf Rang 30. Eine viel zu große Diskrepanz. Indianapolis steht 3 und 5 und verlor die letzten drei Spiele in Folge. Hier liegt das Problem allerdings eher in der Defensive, denn in den letzten drei Spielen konnte der Gegner immer mindestens 37 Punkte erzielen. Generell hat Indianapolis die schlechteste Defensive der Liga.

Tipp: Panthers

 

Las Vegas Raiders vs New York Giants

Ein Duell zwischen zwei der größten Teams der NFL-Geschichte. Doch aktuell sieht es bei beiden nicht besonders gut aus. Die Raiders stehen bei drei und fünf und haben vor allem in der Offensive Probleme. Platz 32 bei den Yards insgesamt und bei den Lauf jetzt, zu dem Platz 30 bei den erzielten Punkten. Am Mittwochmorgen reagierten dann die Raiders und entließen HC Josh McDaniels .Die Giants liegen bei den erzielten Punkten sogar auf Platz 32, das gleiche gilt für die Yards durch den Pass. Man kann das Elend am besten durch eine einzige Statistik erklären. In Woche zwei konnten die Giants mit 31 zu 28 gegen Arizona gewinnen. Das Problem dabei: Das war das einzige Spiel, bei dem die New Yorker mehr als 16 Punkte erzielen konnten.

Tipp: Raiders

 

Philadelphia Eagles vs Dallas Cowboys

Ein absolutes Traditionsduell. Das erste Duell der beiden Rivalen stieg bereits am 30. September 1960. Dieses konnte damals Philadelphia gewinnen, insgesamt liegt Dallas aber mit 73 zu 55 deutlich vorne. Und die Texaner konnten auch drei der vier Playoff Duelle gewinnen. Die Philadelphia Eagles sind, wenn man vom Rekord ausgeht, aktuell das beste Team der NFL. Jedes andere Team musste schon mindestens zwei Niederlagen einstecken. Bei den Cowboys sieht es so aus, dass man zwar insgesamt nur eines der letzten vier Spiele verloren hat, aber in dieser Saison noch kein Top-Team besiegen konnte. Die stärksten Teams, die man besiegt hat, waren die Rams und Chargers. Gegen San Francisco gab es vor drei Wochen den Hintern versohlt. Das Spiel ist auch ein Schlüsselspiel, denn mit einem Sieg wären die Philadelphia Eagles schon quasi zweieinhalb Spiele vor Dallas, andererseits könnten die Cowboys mit einem Sieg gleichziehen mit dem Erzrivalen und wären dann sogar vorne, weil sie ja dann Stand jetzt den direkten Vergleich geworden hätten.

Tipp: Eagles

 

Cincinnati Bengals vs Buffalo Bills

Am 2 Januar 2023 sollten diese beiden Teams schon mal aufeinandertreffen. Doch es kommt zum schrecklichen Vorfall um Bills Safety Damar Hamlin. Er bricht zusammen und kollabiert, übersteht zum Glück aber den Vorfall. Drei Wochen später treffen diese beiden Teams in den Playoffs aufeinander und Cincinnati gewinnt. Aktuell stehen die Cincinnati Bengals bei 4 und 3 und die Buffalo Bills bei 5 und 3. Cincinnati könnte mit einem Sieg also vorbeiziehen.

Tipp Bengals

Weitere News: