Beitragsautor: NFL

Das All-Star-Event mit 88 der besten Spieler der Liga findet im Camping World Stadium statt

Pro Bowl 2024 Orlando
Pro Bowl 2024 Orlando

Der Pro Bowl kehrt in die Stadt zurück, in der bereits vier Pro Bowls ausgetragen wurden
Mit Peyton und Eli Manning als Head Coaches wird der mehrtägige Wettbewerb auf dem neu gestalteten Format des letzten Jahres mit spannenden Geschicklichkeitsaufgaben und actionreichem Flag Football aufbauen

Das mehrtägige AFC- gegen NFC-Event bietet neue und wiederkehrende Herausforderungen, bei denen 88 der besten Spieler der Liga ihre Fähigkeiten auf und abseits des Spielfelds in einzigartigen Wettbewerben unter Beweis stellen, und gipfelt in einem actiongeladenen Flag Football im Camping World Stadium am Sonntag, 4. Februar 2024. Peyton und Eli Manning werden als Cheftrainer der AFC und NFC zurückkehren und die 88 Top-Stars der NFL anführen, wenn sie ihr Talent unter Beweis stellen und die Erfolge der Saison auf unterhaltsame und denkwürdige Weise im Kreise ihrer Familien und Fans feiern. Der Wettbewerb wird auf ESPN und ABC um 3pm ET ausgestrahlt.

Aufgrund des Feedbacks von Spielern, Teams und Fans hat die NFL den Pro Bowl im vergangenen Jahr in The Pro Bowl Games umbenannt und ein völlig neues Format eingeführt, das eine aufregende Mischung aus Live- und aufgezeichneten Wettbewerben bietet und den Flag Football als wichtigen Bestandteil der Zukunft des Sports hervorhebt. Die Pro Bowl Games 2023 in Las Vegas wurden von 6,4 Millionen Zuschauern bei Disney, ESPN, ABC, Disney XD und im digitalen Bereich sowie von mehr als 58.000 Zuschauern im Allegiant Stadium verfolgt, was einem Anstieg von 16 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Geschicklichkeits-Challenges am Donnerstag erreichten auf ESPN zur Hauptsendezeit durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer, was einem Anstieg von 23 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, und die Aufrufe der Videos in den sozialen Netzwerken am Sonntag stiegen im Vergleich zum Vorjahr um über 16 %.

Zum Erfolg der letztjährigen Veranstaltung trug auch die beeindruckende Aufstellung der Trainer und Spielführer bei: Peyton und Eli Manning als Head Coaches, Ray Lewis und DeMarcus Ware als Defense Coordinators, die Flag Football-Stars Diana Flores und Vanita Krouch als Offensive Coordinators sowie Snoop Dogg und Pete Davidson als Spielführer der AFC bzw. NFC. In einem spannenden Finale, das in der Spitze 7 Millionen Zuschauer erreichte, gewann die NFC schließlich die ersten Pro Bowl Games mit einem Comeback-Sieg, der bis zum letzten Spielzug des letzten Flag Football-Spiels dauerte.

„Aufbauend auf dem Erfolg des letztjährigen neuartigen Formats, das den Flag Football aufwertete und unterhaltsame Formen des Wettbewerbs und der Unterhaltung einführte, sind wir begeistert, die Pro Bowl Games 2024 nach Orlando zu bringen„, sagte PETER O’REILLY, NFL Executive Vice President, Team Business and League Events. „Orlando, das in den vergangenen Jahren mehrere Pro Bowls ausgerichtet hat, ist ein Weltklasse-Reiseziel und ein beliebter Urlaubsort für unsere Spieler und ihre Familien, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Orlando und Florida Citrus Sports, um die ultimative All-Star-Feier für die Spieler, ihre Familien und unsere Fans zu organisieren.“

Orlando war in den Jahren 2017, 2018, 2019 und 2020 bereits viermal in Folge Gastgeber der Pro Bowl-Spiele. Die diesjährigen Pro-Bowl-Spiele werden Veranstaltungen in ganz Zentralflorida umfassen, darunter Fan-Erlebnisse, die die Football-Saison feiern und die Fans ihren Lieblings-Teams und -Spielern nahe bringen.

Es besteht kein Zweifel, dass Orlando die landesweit führende Destination für Spiele auf neutralem Boden und Großveranstaltungen ist, und es gibt keine größere Show als die NFL, die man in die Stadt bringen kann“, sagte STEVE HOGAN, CEO von Florida Citrus Sports. „Unsere Gemeinde hat großartige Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen für Gelegenheiten wie diese in einem NFL-tauglichen Zustand bleiben, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Pro Bowl Games zu bieten haben.“

Für die Übertragung und Programmierung der Pro Bowl Games 2024 wird die NFL mit langjährigen Partnern zusammenarbeiten, darunter die Disney-Familie von ESPN und ABC, Peyton Mannings Omaha Productions, Produzenten von Sendungen wie ESPNs Monday Night Football with Peyton & Eli, der Places-Franchise und Netflix‘ neuer Dokuserie Quarterback, sowie A. Smith & Co. Productions, die Produzenten von Sendungen wie American Ninja Warrior, Hell’s Kitchen und The Titan Games.

Die Pro Bowl Games werden weiterhin eine strategische Priorität der NFL hervorheben – Flag Football. In Zusammenarbeit mit RCX Sports, dem Flag-Football-Partner der NFL, und der International Federation of American Football (IFAF) wird die NFL den Sport während der gesamten Woche integrieren, um alle Ebenen des Footballs zu feiern – von der Jugend bis zu den Besten der NFL. Neben den Flaggenspielen AFC gegen NFC, die von Pro Bowl-Spielern bestritten werden, finden auch die NFL FLAG Championships statt, die gemeinsam mit RCX Sports organisiert werden. An den NFL FLAG Championships nehmen die besten Jugend-Flag-Teams für Mädchen und Jungen aus dem ganzen Land teil, außerdem gibt es eine internationale Division, um dem anhaltenden Wachstum und Interesse an diesem Spiel auf der ganzen Welt Rechnung zu tragen.

Flag Football ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt und wird von über 20 Millionen Menschen in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten gespielt. Es ist die inklusivste und zugänglichste Form des Football, die von Menschen jeden Alters und Geschlechts gespielt wird, wobei Frauen und Mädchen zu den am schnellsten wachsenden Sportarten gehören.

Als die Zukunft des Fußballs hat Flag Football weltweit einen unglaublichen Aufschwung erlebt, weil es das Motto ‚Fußball für alle‘ wirklich verkörpert“, sagte TROY VINCENT, NFL Executive Vice President, Football Operations. „Wir haben eine überwältigende Unterstützung von den Spielern für Flag Football bei den Pro Bowl Games erhalten. Die Spieler und Legenden der NFL sind stolz darauf, sich hinter den Sport zu stellen und das All-Star-Event als wichtige Plattform zu nutzen, um dieses Statement zu setzen.“

Im weiteren Verlauf der Saison wird die NFL den einwöchigen Zeitplan und weitere Details zu den Pro Bowl Games 2024 presented by Verizon bekannt geben.

Fans, die an den neuesten Informationen interessiert sind, können sich unter NFL.com/ProBowlGames für den exklusiven Kartenvorverkauf und VIP-Pakete registrieren. Dauerkartenmitglieder aller 32 Teams werden automatisch in den Vorverkauf einbezogen, und alle bisherigen Pro-Bowl-Ticketkäufer erhalten bevorzugten Zugang zum Kauf von Karten. Der offizielle Hospitality-Partner der NFL, On Location, wird den Gästen bei den Pro-Bowl-Spielen 2024 erstklassige Sitzplatzoptionen und gehobene Hospitality bieten. Fans, die als Erste erfahren möchten, wann der Verkauf von Tickets und Hospitality-Paketen beginnt, sollten sich auf der Website von On Location unter https://onlocationexp.com/nfl/pro-bowl-tickets anmelden.