Peyton und Eli Manning sind in der neuen NFL-Kampagne für Jugend Football dabei

Die beiden Quarterback Brüder Peyton und Eli Manning
Die beiden Quarterback Brüder Peyton und Eli Manning
Archivfoto imago

Im Rahmen der NFL-Kampagne „Play Football“ spielen die Super-Bowl-Gewinner neben jungen Flag- und Tackle-Spielern in drei Kurzfilmen, die die Wahrnehmung des Spiels in der Vergangenheit mit dem vergleichen, was Kinder heute wirklich erleben.

Die „Play Football“-Kampagne ermutigt zur Anmeldung für Flag- und Tackle-Football für Jugendliche
Peyton und Eli Manning – gefeierte ehemalige NFL-Football-Quarterbacks, Brüder und Mitglieder der Manning-Football-Dynastie – spielen die Hauptrollen in der neuen Play Football“-Kampagne, einer lustigen und humorvollen Initiative zur Förderung des Jugendprogramms der Liga, NFL Play Football. Die Kampagne vergleicht auf witzige Weise die Wahrnehmung von Football in der Vergangenheit mit dem, wie das Spiel für Kinder heute aussieht, und wirbt gleichzeitig für die Anmeldung zum Flag- und Tackle-Football für Jugendliche.

Die von 72andSunny entwickelte Kampagne besteht aus drei Kurzfilmen – „Conditioning“, „Sheriff“ und „Respect“ – in denen die Quarterbacks, die den Super Bowl gewonnen haben, neben jungen Flag- und Tackle-Football-Spielern zu sehen sind. In jedem Spot wird die vergangene Wahrnehmung von Football – charakterisiert als Peytons Ära, in der es vor allem um Härte, Zähigkeit und eine „Blut, Schweiß und Tränen“-Mentalität ging – mit der heutigen Betonung von Kreativität, Inklusion, Selbstdarstellung, Spaß und Lockerheit – verkörpert durch Eli – kontrastiert.
Peyton „The Sheriff“ Manning spielt die Hauptrolle eines fiktiven offiziellen NFL-Botschafters für Jugend Football, der den Kindern das Spiel nach alter Schule beibringt, während Eli die Rolle seines viel cooleren jüngeren Bruders spielt. Mit Hilfe der Kinder bringt Eli Peyton bei, dass er zwar viel über Football weiß, aber wenig über die Jugend“ von heute.

Als Verfechter des Jugend Footballs während seiner gesamten Karriere war Peyton ein echter kreativer Partner bei der Play Football“-Kampagne. Er brachte sich in den kreativen Entwicklungsprozess vor der Produktion und während der Dreharbeiten ein und betonte stets, wie wichtig es ist, die nächste Generation von Spielern zu fördern. Peytons Sohn hat sogar einen Cameo-Auftritt in der Kampagne, um buchstäblich die Vergangenheit und die Zukunft innerhalb der Familie Manning zu verbinden.

Peyton und Eli Manning sind das perfekte Duo, um die NFL Kampagne für Jugend Football zu unterstützen

Ich bin in New Orleans aufgewachsen und habe meinem Vater dabei zugesehen, wie er für die Saints gespielt hat. Ich war schon immer ein Fan des Football„, sagte der NFL Hall of Famer Peyton Manning. „In den vielen Jahren, in denen ich gespielt habe, habe ich alles genossen, was ich von diesem Sport gelernt habe, und das möchte ich mit so vielen Menschen wie möglich teilen, insbesondere mit jungen Spielern. Diese ‚NFL Play Football‘-Initiative ermöglicht es mir, ein Teil von etwas zu sein, das die Zukunft des Spiels beeinflussen wird, so dass Kinder sich in das Spiel verlieben können, so wie ich es tat.“

NFL-Legende Eli Manning sagte über seine Erinnerungen an das Aufwachsen: „Football hat in meinem Leben eine große Rolle gespielt, und es ist mir wichtig, dafür zu sorgen, dass Mädchen und Jungen aller Altersgruppen die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten. Mit Pickup Games und Flag Football habe ich angefangen zu spielen, und sie gehören zu meinen schönsten Erinnerungen. Deshalb habe ich mich gefreut, gemeinsam mit der NFL diese Aspekte des Spiels in dieser Kampagne hervorzuheben.“

Die NFL fördert den Jugend- und Highschool-Football das ganze Jahr über. Durch Camps, Aktivitäten, NFL Flag- und Tackle-Ligen bietet die Play Football-Initiative Spielern jeden Alters und jeder Spielstärke eine unterhaltsame, ansprechende Erfahrung und vermittelt jungen Menschen wichtige Lebenskompetenzen, die Bausteine für den Erfolg auf und neben dem Spielfeld sind.

Peyton und Eli sind das perfekte Duo für diese Kampagne, denn sie bringen einen einzigartigen Humor mit, der die Entwicklung des Spiels und die Tatsache, wie spaßig und integrativ Football geworden ist, wirkungsvoll in Szene setzt„, sagte Marissa Solis, SVP Global Brand and Consumer Marketing bei der NFL. „Ein ständiger Teil unserer Strategie ist es, das Image der Marke frisch zu halten, und diese Videos sollen nicht nur unsere jungen Fans und Nachwuchsspieler ansprechen, sondern auch deutlich machen, wie wichtig sie für die Zukunft des Sports sind.“

Die Kampagne wird während der gesamten kommenden NFL-Saison während der Spiele und zur Hauptsendezeit sowie in sozialen Netzwerken und online in ganz Nordamerika laufen. Die Herbstsaison des Flag-Footballs geht von August bis Oktober, und Jugendspieler können sich ab sofort bis Ende des Monats für die Saison anmelden. Die Tackle-Saison für Jugendliche beginnt im August und dauert bis November. Weitere Informationen finden Sie unter PlayFootball.NFL.com.