Der Polynesian Bowl wird am 20. Januar 2023 live auf NFL Network übertragen

Polynesian Bowl
Polynesian Bowl
Logo: Polynesian Bowl

Die Polynesian Football Hall of Fame gab heute bekannt, dass der Polynesian Bowl, präsentiert von der Polynesian Football Hall of Fame, am Freitag, den 20. Januar 2023, um 9:00 PM ET (4:00 PM HT) live zur Hauptsendezeit auf NFL Network übertragen wird. Das Spiel wird im Kūnuiākea-Stadion auf dem Kapālama-Campus der Kamehameha-Schule ausgetragen. „Dies ist ein bedeutender Meilenstein und eine Anerkennung für die polynesische Gemeinschaft, dass der Polynesian Bowl live zur Hauptsendezeit auf NFL Network übertragen wird“, sagte Jesse Sapolu, vierfacher Super Bowl-Champion der San Francisco 49ers und Vorsitzender und Mitbegründer der Polynesian Football Hall of Fame. „Wir danken Commissioner Goodell und den Eigentümern der National Football League für ihr Engagement, unsere Kultur zu teilen. Es ist Freitagabend-Football in Hawai’i!“

Wir freuen uns, den Polynesian Bowl exklusiv auf NFL Network zu übertragen“, sagte Mark Quenzel, NFL Senior Vice President, Head of Content. „Der Einfluss der polynesischen Gemeinschaft in der National Football League ist tiefgreifend und umfangreich, und wir freuen uns darauf, der nächsten Generation polynesischer Talente eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Fähigkeiten und ihr Talent präsentieren können.“
Polynesier machen weniger als ein halbes Prozent der US-Bevölkerung aus, haben aber dennoch einen überragenden Einfluss auf die NFL.

Etwa 70 polynesische Spieler stehen derzeit in den NFL-Kadern

darunter DeForest Buckner, Talanoa Hufanga, Marcus Mariota, Jordan Mailata, Jordan Poyer, JuJu Smith-Schuster, Penei Sewell, Ronnie Stanley, Tua Tagovailoa, Vita Vea und Zach Wilson. Die Legenden Junior Seau, Kevin Mawae und Troy Polamalu sind in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen worden.
Der Polynesian Bowl ist ein erstklassiges All-Star-Spiel, das jährlich in Honolulu, Hawai’i, ausgetragen wird und an dem 100 der landesweit besten High-School-Senioren polynesischer und nichtpolynesischer Abstammung teilnehmen – viele von ihnen haben später in der NFL gespielt. Das Spiel hat sich zur begehrtesten All-Star-Football-Einladung entwickelt – ein rasanter Anstieg seit dem Eröffnungsspiel 2017. Im vergangenen Januar nahm Travis Hunter, der beste Spieler des Jahres 2022, an dem Spiel teil und wurde zum Offensive MVP ernannt. Zu den wichtigsten Partnern gehören Microsoft Surface Pro, adidas, BodyArmor, Riddell, CrossCountry Mortgage, Friends of Hawaii Charities, Hawaiian Airlines, HBCTC und Hawaii News Now.
„Von Anfang an war Honolulu stolz und geehrt, Gastgeber dieses bedeutenden Events zu sein, an dem viele der besten Highschool-Footballspieler des Landes teilnehmen. Der Polynesian Bowl steht für die herausragenden Leistungen und den starken Einfluss, den die Polynesier auf allen Ebenen des modernen Fußballs ausüben“, sagte der Bürgermeister von Honolulu, Rick Blangiardi.

ÜBER DIE POLYNESIAN FOOTBALL HALL OF FAME

Die Polynesian Football Hall of Fame ehrt die größten Spieler, Trainer und Leistungsträger Polynesiens. Ihr ständiger Sitz befindet sich im Polynesian Cultural Center (Laie, Hawaii) und wurde 2013 von den Super Bowl Champions Jesse Sapolu und Ma’a Tanuvasa gegründet. Weitere Vorstandsmitglieder sind Troy Polamalu, Vai Sikahema, June Jones und Reno Mahe. Derzeit werden 40 Personen in die Halle aufgenommen. Die Polynesian Football Hall of Fame hat bisher über 300.000 Dollar an College-Stipendien vergeben. Weitere Informationen finden Sie unter PolynesianFootballHOF.org oder PolynesianBowl.com.