Beitragsautor: Jörg Kochs 

Saisonvorschau Tampa Bay Buccaneers

Vita Vea, Tampa Bay Buccaneers im Camp
Vita Vea, Tampa Bay Buccaneers im Camp
Foto: imago

Tampa Bay Buccaneers: Zurück aus dem Paradies

Sie wussten ja, dass dieser Tag kommen würde. Wahrscheinlich schon an jenem 20. März 2020, als die Bucs Tom Brady verpflichteten. Schon da war klar: Sobald der GOAT weg ist, gibt es einen harten Rebuild. Nun ist es soweit.

Coaches:

HC Todd Bowles

OC Dave Canales

DC:  ?

Okay, Todd Bowles ist für mich kein guter HC. Er hat bei den Jets nichts erreicht und die Buccaneers runtergewirtschaftet. Ihn zu behalten ist für mich ganz klar ein Fehler. Canales war zuletzt Quarterback Coach der Seattle Seahawks und brachte da Smith nach vorne.

Zugänge: Neuer Guard ist Matt Feiler von den Los Angeles Chargers. Auf Quarterback hat man nun Baker Mayfield. Für ihn dürfte Tampa Bay die letzte Chance in seiner Karriere sein. Neu aus Denver ist Running Back Chase Edmonds. Im letzten Jahr hatte er zwei Touchdowns. Für die Defensive kommt DT Greg Gaines von den Rams. Ihm gelangen letztes Jahr vier Sacks. Chase Mclaughlin und Rodrigo Blankenship sind die Kicker des Teams. Safety Ryan Neal wechselte aus Seattle nach Tampa Bay und hatte letzte Saison einen Sack, eine Interception und zwei Fumble Forced.

Abgänge: Tom Brady beendet seine große Karriere. Safety Mike Edwards geht nach einem Sack und zwei Interceptions zu den Chiefs.  Auf Guard Shaq Mason freuen sich die Texans. Sean Murphy Bunting spielt nun für die Tennessee Titans. Der Abgang des Cornerback tut weh. RB Leonard Fournette wird den zweimaligen Super Bowl Champion ebenfalls verlassen, sein neues Team steht jedoch noch nicht fest.

Auch TE Cameron Brate und DT Akrem Hicks haben Florida verlassen.

Kann Baker Mayfield Tom Brady ersetzen?

Offensive: Baker Mayfield ist nicht Tom Brady. Das kann man nicht leugnen. Doch er ist auch keine völlige Pfeife. Und: Auf WR sind die Buccaneers ganz gut besetzt. Chris Godwin und Mike Evans sind gute Leute. Zudem hat man Russell Gage. Das laufspiel ist dagegen ein Problem. Nur Neuzugang Edmonds hatte 2022 mehr als einen Run TD. Nämlich zwei. Auf TE hat man den talentierten Cade Otton.

Defensive: Die Abgänge von Mike Edwards und Sean Murphy Bunting tun weh. Die Defensive war im Vorjahr im Mittelfeld und dürfte nicht besser geworden sein. Hoffnung macht allenfalls DT Greg Gaines, der bei schwachen Rams mit vier Sacks ein Lichtblick war.

Stärken: Auf WR ist das Team richtig gut besetzt. Über fehlende Waffen kann sich Baker nicht beschweren. Die Division ist zu dem ziemlich schwach.

Schwächen: Der Aderlass ist gigantisch. Man kann gar nicht alles kompensieren. Auf der Coaching Position wäre zudem eine Veränderung eine gute Idee gewesen.

Prognose: auch wenn man in dieser Division nichts ausschließen kann, sollte Tampa Bay es nicht schaffen die Division zu gewinnen. Es ist der Beginn eines Rebuild

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: