Beitragsautor: NFL

SAN FRANCISCO BAY AREA WIRD AUSRICHTER DES SUPER BOWL LX IM JAHR 2026

Levi's Stadium in Santa Clara
Levi's Stadium in Santa Clara
Foto: imago

Die National Football League gab bekannt, dass der Super Bowl LX im Jahr 2026 in der San Francisco Bay Area ausgetragen wird, und zwar im Levi’s Stadium in Santa Clara.
Die Bekanntgabe erfolgte heute auf der Frühjahrstagung der NFL-Liga in Minneapolis, nachdem das Fan Engagement & Major Events Advisory Committee den Vorschlag geprüft und der Eigentümerrat darüber abgestimmt hatte.

„Die Bay Area war ein unglaublicher Gastgeber für den Super Bowl 50, und wir sind begeistert, den Super Bowl zurückzubringen“, sagte NFL Commissioner ROGER GOODELL. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den 49ers und dem Bay Area Host Committee, um 2026 einen beeindruckenden Super Bowl LX zu veranstalten, der all die großartigen Dinge zeigt, die die Region zu bieten hat.“

Super Bowl LX findet genau 10 Jahre nach dem Super Bowl 50 im Levi’s Stadium im Jahr 2016 statt und wird das zweite Spiel in diesem Stadion seit seiner Eröffnung im Jahr 2014 sein. Laut einer unabhängigen Studie hat Super Bowl 50 fast 250 Millionen Dollar für die Wirtschaft der Bay Area eingebracht.

Wir fühlen uns geehrt, den Super Bowl erneut im Levi’s Stadium auszurichten und für eines der größten Sportereignisse der Welt verantwortlich zu sein“, sagte AL GUIDO, Präsident der San Francisco 49ers. „Seit der Austragung des Super Bowl 50 im Jahr 2016 hat das Levi’s Stadium seinen Ruf als Veranstaltungsort von Weltklasse gefestigt. Ich bin zuversichtlich, dass Super Bowl LX eine großartige Veranstaltung sein wird, von der die gesamte Gemeinde profitiert.“

Im Rahmen der Super Bowl LX-Aktivitäten werden in der Bay Area die mit Spannung erwarteten Veranstaltungen der Super Bowl Week stattfinden, darunter die NFL Honors, Super Bowl Experience, Super Bowl Opening Night und ein umfangreiches Community-Programm. Die Veranstaltungen werden voraussichtlich in der gesamten Bay Area stattfinden und Besuchern und Einwohnern unzählige Möglichkeiten bieten, im Vorfeld des Spiels unvergessliche Erlebnisse zu haben.

Die Bay Area ist eine aufregende Sportregion und der perfekte Gastgeber für Super Bowl LX„, sagte ZAILEEN JANMOHAMED, Präsidentin und CEO des Bay Area Host Committee. „2026 wird für die Bay Area ein Blockbuster-Jahr auf der Weltbühne, da hier sowohl der Super Bowl als auch die Fußballweltmeisterschaft ausgetragen werden – und es ist ein passendes Timing, da San Francisco seinen 250sten Geburtstag feiert. Geburtstag feiert. Wir freuen uns sehr, ein weiteres Großereignis in die Region zu bringen und den einzigartigen Geist und die Vielfalt der Bay Area zu präsentieren.“

Als offizieller Hospitality-Partner der NFL bietet On Location den Fans die Möglichkeit, sich ihren Sitzplatz beim Super Bowl LX schon heute mit Priority Access zu sichern. Die Anzahlung für den Priority Access ist vollständig erstattungsfähig und sichert den Zugang zu Sitzplätzen und Hoteloptionen für den Super Bowl LX, bevor er für die breite Öffentlichkeit zugänglich ist. On Location bietet den Gästen exklusiven Zugang zum Super Bowl mit erstklassigen Sitzplätzen, luxuriöser Bewirtung und Unterhaltung innerhalb des Sicherheitsbereichs sowie ausgewählten VIP-Erlebnissen, um ein unvergessliches Super Bowl-Wochenende in San Francisco zu gewährleisten.