Die National Football League bietet anlässlich des Super Bowl LVI eine limitierte Auflage von NFTs an

Rams NFT
Rams NFT
Bild: NFL live-nfts.com

Fans, die den Super Bowl LVI besuchen, erhalten ein individuelles NFT zur Erinnerung an ein einmaliges Spieltagerlebnis. Die National Football League (NFL) gab heute neue Möglichkeiten für Fans bekannt, virtuelle Tickets in Form von nicht fungiblen Token (NFTs) zu erhalten, um den Super Bowl LVI in Los Angeles am 13. Februar 2022 zu feiern.

Der Super Bowl LVI ist der erste Super Bowl mit voller Fankapazität und komplettem mobilem Ticketing und bietet der Liga eine besondere Gelegenheit, NFTs als Instrument zur Einbindung und Feier der Fans zu nutzen. Jeder Fan, der den Super Bowl LVI besucht, erhält ein kostenloses, individuell gestaltetes NFT mit seinem individuellen Bereich, seiner Reihe und seinem Sitzplatz als Erinnerung an den Spieltag und damit ein digitales Andenken an sein Super Bowl-Erlebnis.

Die NFL hat in dieser Saison erstmals Erinnungs-Tickets NFTs angeboten.

Wir haben zum ersten Mal während der regulären Saison begonnen, den Fans virtuelle Erinnerungs-Ticket-NFTs anzubieten. Der große Erfolg dieses einmaligen Fan-Erlebnisses gab uns den Anstoß, dieses Programm während der Postseason und schließlich beim Super Bowl LVI in Los Angeles fortzusetzen“, so Bobby Gallo, SVP, Club Business Development, NFL. „Das Sammeln von Ticketabschnitten war schon immer etwas, das unsere Fans gerne gemacht haben, besonders für das größte Spiel der Saison, und das Angebot von maßgeschneiderten Super Bowl NFTs ermöglicht es uns, das Erlebnis am Spieltag zu verbessern und gleichzeitig den NFT-Bereich für zukünftige Ticketing- und Event-Möglichkeiten zu evaluieren.“

Mit dem Super Bowl LVI kehrt der Super Bowl zum ersten Mal seit fast 30 Jahren nach Los Angeles zurück. Um die Rückkehr des Super Bowls nach Los Angeles sowie die früheren Super Bowls in Los Angeles (Super Bowl I, VII, XI, XIV, XVII, XXI, XXVII) zu feiern, wird die NFL eine Serie von sieben historischen Gedenk-NFTs zum Kauf anbieten. Ab dem 6. Februar wird jeden Tag eine neue NFT veröffentlicht, die am 13. Februar mit der Veröffentlichung einer NFT mit dem aktuellen Super Bowl LVI-Ticketmotiv, das von einem lokalen Künstler aus Südkalifornien entworfen wurde, ihren Höhepunkt findet.

Während der regulären Saison 2021 führte die NFL ein innovatives Programm ein, das die schnell wachsende Welt der NFTs mit den NFL-Ticketabschnitten am Spieltag kombiniert. Fans, die während der regulären Saison 2021 ausgewählte Spiele besuchten, hatten die Möglichkeit, kostenlose virtuelle Gedenktickets in Form eines NFTs zu erhalten. Über 250 Tausend NFTs wurden an die Fans verteilt, während eine begrenzte Anzahl zusätzlicher NFTs zum Kauf angeboten wurde.

Am 2. Februar, wird die NFL die vereinsspezifischen NFTs für die an der Super Bowl LVI teilnehmenden Teams, die Los Angeles Rams und die Cincinnati Bengals, veröffentlichen und im Laufe des Monats ein endgültiges NFT für das Siegerteam der Super Bowl LVI herausgeben.

NFTs Bengals

Am 2. Februar, wird die NFL die vereinsspezifischen NFTs für die an der Super Bowl LVI teilnehmenden Teams, die Los Angeles Rams und die Cincinnati Bengals, veröffentlichen und im Laufe des Monats ein endgültiges NFT für das Siegerteam der Super Bowl LVI herausgeben.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten, ein Postseason-NFT zu erhalten, einschließlich der Super Bowl LVI NFTs, die auf dem NFT-Marktplatz der NFL powered by Ticketmaster erhältlich sind, finden Sie unter nfl.live-nfts.com.