Beitragsautor: NFL

Die NFL-Spiele sahen an den Weihnachtstagen durchschnittlich 28,7 Millionen Zuschauer in den USA

Patrick Mahomes verliert den Ball gegen Raiders Defense
Patrick Mahomes verliert den Ball gegen Raiders Defense
Foto: imago

Am ersten Weihnachtsfeiertag 2023 lag die durchschnittliche Zuschauerzahl (TV+Digital) für alle drei NFL-Spiele – Las Vegas Raiders gegen Kansas City Chiefs, New York Giants gegen Philadelphia Eagles und Baltimore Ravens gegen San Francisco 49ers – bei 28,7 Millionen – ein Plus von 29 % gegenüber dem ersten Weihnachtsfeiertag des Vorjahres (22,2 Millionen).

Das Spiel zwischen den Raiders und den Chiefs, das um 13.00 Uhr ET auf CBS und Nickelodeon ausgestrahlt wurde, erreichte durchschnittlich 29,6 Millionen Zuschauer (TV+Digital) und war damit das zweitmeistgesehene NFL-Spiel am ersten Weihnachtsfeiertag nach dem Spiel der Cincinnati Bengals gegen die Minnesota Vikings, das 1989 zur besten Sendezeit auf ABC übertragen wurde. Das Spiel Raiders-Chiefs liegt auch um 31 % über dem Weihnachtsspiel von CBS und Nickelodeon im Jahr 2022.

Das Spiel zwischen den Giants und den Eagles um 16:30 Uhr ET auf FOX erreichte durchschnittlich 29,0 Millionen Zuschauer (TV+Digital) und war damit das drittmeistgesehene NFL-Spiel am ersten Weihnachtsfeiertag aller Zeiten.

Das Spiel zwischen den Ravens und den 49ers, das am ersten Weihnachtsfeiertag zur Hauptsendezeit auf ABC übertragen wurde, sahen durchschnittlich 27,6 Millionen Zuschauer (TV+Digital).

Alle drei Spiele gehören zu den fünf meistgesehenen NFL-Spielen an den Weihnachtstagen, die bis ins Jahr 1988 zurückreichen.

Quelle: Nielsen und First-Party Digital