Beitragsautor: NFL

Toyota wird offizieller Automobilpartner der National Football League

Toyota wird NFL Automobil Partner
Toyota wird NFL Automobil Partner
Foto: imago
  • Toyota unterzeichnet mehrjährigen Sponsoring-Vertrag mit der National Football League
  • Toyota nutzt die NFL-Plattformen, um die Bekanntheit, das Ansehen und die Loyalität der Marke Toyota zu steigern
  • Toyota unterstützt NFL-Basisprogramme zur Förderung von Gemeinden

Toyota und die National Football League (NFL) haben heute gemeinsam bekannt gegeben, dass sie eine mehrjährige Sponsoring-Vereinbarung geschlossen haben, die Toyota zum offiziellen Automobilpartner der NFL macht.

Mit dieser Vereinbarung wird Toyota den ganzjährigen NFL-Kalender als leistungsstarke Marketingplattform nutzen, um seine Markenbotschaft an Football-Fans in den USA zu vermitteln. Noch nie war es so wichtig, die Fans in ihrem Umfeld anzusprechen. Mit der Möglichkeit, bei offiziellen NFL-Veranstaltungen aktiv zu werden, will Toyota auf authentische Weise mit den Verbrauchern in Kontakt treten, ihr Fan-Erlebnis verbessern und die Treue zur Marke Toyota stärken.

Die NFL ist mit 205 Millionen begeisterten Fans die Nummer eins unter den Sportarten in den USA“, sagt David Christ, Group Vice President und General Manager von Toyota. „Diese Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, mit den Fans über eine breite Palette von NFL-Programmen und -Plattformen in Kontakt zu treten und so unsere Markenbotschaft zu verbreiten und unsere Fahrzeuge bei einem vielfältigen und hoch engagierten Publikum zu bewerben.“

Die Partnerschaft geht über die hellen Lichter der Stadien hinaus und erstreckt sich auf Football-begeisterte Gemeinden im ganzen Land. Das Engagement der Liga für den Ausbau und die Priorisierung multikultureller Programme steht in direktem Einklang mit Toyotas Fokus auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, da das Unternehmen bei seinem Ziel, Mobilität für alle zu ermöglichen, niemanden zurücklässt.

Wir sind begeistert, Toyota, eine Marke, die sowohl die Medienpartner als auch die Teams der Liga unterstützt hat, nun als offiziellen Automobilpartner der NFL begrüßen zu dürfen„, sagte Tracie Rodburg, Senior Vice President, Sponsorship Management bei der NFL. „Toyota teilt die strategische Vision und die Ziele der NFL, die Authentizität und das Engagement für ihre Kunden, unsere Fans, in den Vordergrund stellen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Fans in den kommenden Saisons spannende Programme zu bieten.“

Toyota ist für die Fans der NFL kein Unbekannter. In den 1980er Jahren wurde die Toyota Halftime Show“ erstmals im Monday Night Football von ABC ausgestrahlt. Im Jahr 2006 übernahm Toyota das Halbzeitsponsoring für NBCs Sunday Night Football, ein Engagement, das bis heute fortbesteht. Toyotas neue Partnerschaft mit der NFL wird durch nationale Fernseh- und Online-Medieninvestitionen verstärkt.

Auf regionaler Ebene sponsert Toyota derzeit elf NFL-Teams über sein Händlernetz. Die lokalen Aktivitäten werden von den mehr als 1.200 Toyota-Händlern in den USA vorangetrieben. Zusammen werden diese Partnerschaften die gemeinsame Mission von Toyota und der NFL in die Wohnzimmer und Gemeinden der Fans im ganzen Land bringen.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert bringen Toyota und die NFL amerikanische Familien für unvergessliche Erlebnisse und kultige Momente zusammen“, so Christ weiter. „Mit dieser Partnerschaft und den kombinierten Ressourcen von Toyota und der NFL wird das Beste noch kommen.“

Über Toyota
Toyota ist seit mehr als 65 Jahren Teil des kulturellen Gefüges in den USA und setzt sich mit seinen Marken Toyota und Lexus sowie seinen fast 1.500 Händlern für eine nachhaltige Mobilität der nächsten Generation ein.

Toyota beschäftigt mehr als 49.000 Mitarbeiter in den USA, die an der Entwicklung, Konstruktion und Montage von mehr als 33 Millionen Autos und Lastwagen in unseren neun Produktionsstätten beteiligt sind. Bis 2025 wird das 10. Werk von Toyota in North Carolina mit der Herstellung von Autobatterien für elektrifizierte Fahrzeuge beginnen. Toyota hat mehr elektrifizierte Fahrzeuge auf der Straße als jeder andere Automobilhersteller und bietet derzeit 26 elektrifizierte Optionen an.
Im Rahmen ihrer Initiative Driving Possibilities hat die Toyota USA Foundation 110 Millionen Dollar für innovative Bildungsprogramme in und in Zusammenarbeit mit historisch unterversorgten und vielfältigen Gemeinden in der Nähe der 14 US-Standorte des Unternehmens bereitgestellt.

Über die NFL:
Die National Football League ist die populärste Sportliga Amerikas und besteht aus 32 Franchises, die jedes Jahr um den Super Bowl, das größte jährliche Sportereignis der Welt, kämpfen. Die 1920 gegründete NFL hat das Modell für eine erfolgreiche moderne Sportliga entwickelt, zu dem ein nationaler und internationaler Vertrieb, eine umfassende Aufteilung der Einnahmen, ein hervorragender Wettbewerb und starke Franchises im ganzen Land gehören.