Die Zahl von 121 Millionen stellt einen Anstieg von 5 % gegenüber dem Eröffnungswochenende der Saison 2021 dar.

NFL CBS Sideline Reporterin Melanie Collins
NFL CBS Sideline Reporterin Melanie Collins
Foto: imago

Die durchschnittliche Zuschauerzahl für alle Spiele am Kickoff-Wochenende lag bei 18,5 Millionen, das ist der  beste Wert seit 2016. An einem der besten Kickoff-Wochenenden seit langer Zeit verfolgten über 121 Millionen NFL-Fans im Fernsehen und auf digitalen Plattformen Spiele voller Comebacks und spannender Endspiele. Die Zahl von 121 Millionen stellt einen Anstieg von 5 % gegenüber dem Eröffnungswochenende der Saison 2021 dar.

Mit sieben Spielen, die durch ein Field Goal oder weniger entschieden wurden (die meisten am Kickoff-Wochenende in der Geschichte der NFL), fünf Spielen, die in den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit oder in der Verlängerung entschieden wurden, und vier Teams (Chicago, Indianapolis, New Orleans, NY Giants), die einen Rückstand von 10 oder mehr Punkten aufholten, um zu gewinnen oder ein Unentschieden zu erreichen, konnten die Fans am Eröffnungswochenende der Saison 2022 einfach nicht genug von der NFL bekommen.

Es war ein unglaubliches Kickoff-Wochenende, dessen Höhepunkt ein Sonntagnachmittag voller spannender Endspiele und aufregender Comebacks war„, sagte NFL Commissioner Roger Goodell. „Wie die Einschaltquoten zeigen, freuen sich unsere Fans auf die Rückkehr der NFL. Wir freuen uns auf Woche 2, die mit einem historischen Spiel in Kansas City auf Amazon Prime Video beginnen wird.“

Zu den Zuschauerzahlen des Wochenendes gehören:

Über 121 Millionen Fans verfolgten die Spiele am Kickoff-Wochenende 2022 – ein Plus von 5 % im Vergleich zu 2021

Fast 83 Millionen Fans verfolgten die Spiele am Sonntagnachmittag des Kickoff-Wochenendes – der höchste Wert seit 2016 und ein Plus von 7 % im Vergleich zu 2021

Die fast 83 Millionen Fans, die die Spiele am Sonntagnachmittag des Kickoff-Wochenendes verfolgten, sahen mehr als 12 Milliarden Minuten NFL-Action, die höchste Zahl seit Beginn der Aufzeichnungen und ein Plus von 6 % im Vergleich zu 2021

Die durchschnittliche Zuschauerzahl für alle Spiele am Kickoff-Wochenende betrug 18,5 Millionen, das beste Eröffnungswochenende seit 2016 und ein Plus von 3 % im Vergleich zu 2021. Der Zuschauerzuwachs der NFL zu Beginn der Saison 2022 ist das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung der Übertragungspartner der Liga, die branchenweit das Beste in der Produktion von Live-Sportvideos repräsentieren. Zu den Höhepunkten der Zuschauerzahlen der NFL-Sendepartner am Kickoff-Wochenende 2022 gehören:

Die NFL ON CBS eröffnete die NFL-Saison 2022 mit Rekordeinschaltquoten auf allen CBS Sports-Plattformen

ESPN’s Monday Night Football erreicht zum Saisonauftakt fast 20 Millionen Zuschauer bei einem neuen Zuschauerrekord

FOX NFL mit starkem Start in die Saison 2022, hervorgehoben durch Green Bay/Minnesota

Beste Zuschauerzahlen seit 6 Jahren für NBC Sports‘ NFL Kickoff Weekend mit zwei Spielen auf NBC, Peacock und NFL Digital Properties Die Woche 2 der NFL-Saison 2022 beginnt mit dem Debüt von Thursday Night Football auf Prime Video. Dies ist das erste Mal, dass die NFL ein Spielpaket auf einer neuen Plattform (Streaming) ausstrahlt, seit 1987, als die Liga mit ESPN erstmals ins Kabelfernsehen wechselte. Das erste Thursday Night Football-Spiel auf Prime Video ist der Showdown in der AFC West zwischen den LOS ANGELES CHARGERS (1-0) und den KANSAS CITY CHIEFS (1-0) um 20:15 Uhr ET.

Zum Abschluss der Woche zeigt die NFL erstmals zwei Monday Night Football-Spiele mit versetztem Beginn: TENNESSEE (0-1) gegen BUFFALO (1-0) um 19:15 PM ET auf ESPN und MINNESOTA (1-0) gegen PHILADELPHIA (1-0) um 20:30 PM ET auf ABC.