Die United States Football League (USFL) kehrt 2021 zurück – erfahren Sie alles, was Sie über den Restart dieser Liga wissen müssen:

USFL Start 2022
Die USFL startet 2022 Bild: Fox Sports

Der Startschuss für den Saisonbeginn der neuen League wird voraussichtlich Freitag, den 15. April 2022 erfolgen.

NBC Sports hat sich FOX Sports als offizieller Übertragungs- und Streaming-Partner der neuen Liga angeschlossen.

Die League hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie mit NBC Sports eine mehrjährige Übereinkunft getroffen hat, sowohl die regulären als auch die Nachsaisonspiele der neuen Liga ab April 2022 zu übertragen. NBC Sports schließt sich damit FOX Sports als offizieller Übertragungspartner aller 43 Spiele der Liga an.

Die USFL ist eine neue, unabhängige Fußballliga, die von FOX Sports über die USFL HoldCo, LLC, einem neuen Geschäftsbereich, kontrolliert wird und nicht mit der United States Football League der 1980er Jahre oder ihren Eigentümern in Verbindung steht.

Die League von 2022 startet ihr Comeback dieses Mal in einem viel maß vollerem Rahmen, mit der Hoffnung und Absicht, dass man zu gegebener Zeit zu alten Höhen zurückkehrt. Es schien lange so, als ob der Frühlingsfußball nicht sein sollte. Für die weltweiten Fans des Frühlingsfußballs bringt die Rückkehr der League den lang ersehnten frischen Wind in die Football Szene.

Die United States Football League hat mittlerweile alle acht Namen und Logos der Teams vorgestellt. Der Aufbau bis zum Kickoff in 2022 ist in vollem Gange. Die United States Football League hat bereits damit angefangen, während der NFL Spiele auf Fox, verschiedene 10 Sekunden lange Werbespots auszustrahlen.

Es darf davon ausgegangen werden, dass die Dinge noch größer werden , je näher das Ende der NFL-Saison rückt (9.1.2022).

FOX Sports kontrolliert die neue League mit acht Teams. Spielstandort für alle Teams ist Birmingham, Alabama. Zugegeben, es wird nicht einfach sein, die Fans davon zu überzeugen, auf ihre Teams zu setzten, die zwar den Namen ihrer Stadt tragen, die aber alle im neuen Stadion in Birmingham, Alabama spielen werden. Für die Zukunft ist es angedacht, dass die Teams in ihren eigenen Märkten spielen sollen.

Es ist zweifellos eindeutig, dass es einen potenziellen Markt für die Existenz einer Profi-Football-Liga während der Nicht-NFL-Spielzeit im Frühjahr gibt.

Diese acht USFL Teams sind zum Saisonstart 2022 dabei.

Wie ist die Liga aufgestellt?

USFL Spring Football wird im kommenden April 2022 zurückkehren und die 8 teilnehmenden Teams wurden jetzt, zusammen mit ihren Logos, enthüllt.

Diese acht Mannschaften bilden den Kern der ersten Mitglieder der Liga, die zunächst aus 2 Divisionen bestehen wird.

Nord Division: Michigan Panthers, New Jersey Generals, Philadelphia Stars und Pittsburgh Maulers.

South Division: Birmingham Stallions, Houston Gamblers, New Orleans Breakers und Tampa Bay Bandits

Es ist geplant, nach der zweiten oder dritten Saison möglicherweise zu expandieren und eine West Division zu etablieren.

Michigan Panthers, Pontiac, Michigan, Pontiac Silverdome

New Jersey Generals, New Jersey, Giant Stadium

Philadelphia/Baltimore Stars, Lincoln Finanzier Field

Pittsburg Maulers, Pittsburgh, Threee Rivers Stadium

Birmingham Stallions, Birmingham, Alabama, Protective Stadium

Houston Gamblers – Houston, Texas, Houston Astrodome

Boston Breakers -New Orleans-Portland Breakers,

Tampa Bay Bandits, Tampa, Florida, Tampa Stadium

Wird die USFL die gleichen Regeln beibehalten?

Die Liga hat noch keine Regeln für die kommende Saison aufgestellt, man hat aber den ehemaligen NFL-Amtsleiter Mike Pereira eingestellt, um den geschäftsführenden Arm der Liga zu leiten.

Spielmodus – Endspiel Timing

Es gibt 8 Teams, verteilt auf Nord und Süd Division. Jedes Team spielt einen 10 -Spiele -Plan, alle in Birmingham, AL. Jedes Team der gleichen Division spielt zweimal gegeneinander und einmal gegen das Team der anderen Division. Die beiden besten Teams jeder Liga bestreiten dann das Halbfinale, gefolgt vom Meisterschaftsspiel eine Woche später.

Spielsaison – wann beginnt die Saison?

Die reguläre Saison 2022 der League beginnt Mitte April und dauert bis Mitte Juni, gefolgt von den Playoffs.

Wer wird die neue League beaufsichtigen?

Russ Giglio – Senior Director, Spielerverwaltung und amtierender Betrieb

Jim Monos – Senior Director, Football Operations

Brad Campbell – Senior Director, Fußballtechnologie

Bobby Monica – Senior Director, Equipment Operations

CJ Cavazos – Direktor, Hochschul- und Berufsbeziehungen

David Dykeman – Direktor, Fußball-Sonderprojekte

Russ Giglio – Senior Director, Spielerverwaltung und amtierender Betrieb

In die Liga zurückgekehrt sind Russ Giglio, Brad Campbell und Bobby Monica; die alle ihre früheren Rollen wieder einnehmen. Es sind aber auch einige frische neue Gesichter dazugekommen, die die League auf den Weg bringen sollen. Brian Woods – Gründer und CEO der Spring League von 2017 bis 2021 und Mitbegründer der neuen USFL – wird als President of Football Operations der Liga fungieren.

Der dreimalige Super Bowl-Champion und ehemalige Verteidiger der Dallas Cowboys, Daryl „Moose“ Johnston, wird als Executive Vice President of Football Operations fungieren.

Der ehemalige NFL Vice President of Officiating und der NFL- und College Football Rules-Analyst von FOX Sports, Mike Pereira, treten der neuen USFL als Head of Officiating bei. Edward Hartman von FOX Sports wird als Executive Vice President of Business Operations fungieren.

Übertragung der Spiele – wie können Fans zuschauen? An welchen Tagen werden Spiele gespielt?

Die neue United States Football League startet im Frühjahr 2022. Sie gab bekannt, dass NBC, FOX Sports als offizieller Übertragungs- und Streaming-Partner der League beigetreten ist. Die beiden Netzwerke werden alle 43 Spiele übernehmen.

Die Spiele werden sowohl samstags als auch sonntags gespielt, ggf. mit Sonderübertragungen freitags und montags.

FOX Sports wird 22 der 43 Spiele übertragen, davon 12 auf FOX und 10 auf FS1. NBC Sports wird die Heimat der anderen 21 Spiele sein, davon acht bei NBC, neun bei USA Network und vier bei Peacock. Es wird berichtet, dass FOX in den ersten drei Saisons 150 Millionen US-Dollar in die United States Football League investieren wird.

Ab April 2022 wird NBC Universal im Rahmen eines Dreijahresvertrags 21 Spiele austragen, davon acht auf NBC, neun auf USA Network und vier auf Peacock. Fox wird 22 Spiele übertragen, 12 in seinem Flaggschiff-Broadcast-Netzwerk und 10 in Kabels FS1.

Die kombinierte Berichterstattung beider Sender wird der neuen League mehr Sendefenster geben als jeder anderen regulären Sportart in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres.

Im Moment hat die United States Football League keine Teams an der Westküste, eine Erweiterung wird aber in Erwägung gezogen.

Zwei der wichtigsten Komponenten bei der Gründung einer Sportliga sind Finanzierung und Rundfunk, man sieht aber zuversichtlich in die Zukunft, weil die FOX-Maschine mit ihrer Erfahrung dahinter steht.

Bekannte ehemalige Spieler, die in der United States Football League spielten:

Die League sorgte für großes Aufsehen, als die New Jersey Generals die Heisman Trophy unterzeichneten, die Herschel Walker aus Georgia zurückführte. Walker war der größte Star der Liga und stürmte 1983 für 1.812 Yards und 17 Touchdowns.

Walker war nicht der einzige College-Superstar, der die USFL der NFL vorzog. Pro Football Hall of Fame Spieler wie Jim Kelly, Reggie White, Steve Young und Gary Zimmerman begannen ebenfalls in der USFL. Auch George Allen, Bill Polian, Sid Gillman und Marv Levy waren an der Liga beteiligt.