Das ELF Team der Vienna Vikings verstärkt die Offensive Line mit dem international erfahrenen Deutschen Matthias Stockamp

Matthias Stockamp
Matthias Stockamp
Fotos: Sarah Phillip

Nur noch eine Woche bis zum Start der Pre-Season und die Vienna Vikings sind bereit, mit einem Paukenschlag in ihre erste European League of Football Saison zu starten.

Mit Matthias Stockamp kommt ein erfahrener Mann, der den europäischen Football wie kein anderer kennt. Stockamp begann 2002 bei den Bielefeld Bulldogs mit dem Football, spielte dann für die Truyes Pygargues, die Seinajoki Crocodiles, Nice Dauphines, Wasa Royals, Badalona Dracs und Triangle Razorbacks, wo er zuletzt den Meistertitel in Dänemark gewann. Stockamp bringt 145 Kilogramm und 1,90 Meter auf die Waage und ist bereit, sich seiner größten Herausforderung zu stellen.

„Ich kann es kaum erwarten, mich im Training und in den Spielen mit einigen der besten Football-Spieler in ganz Europa zu messen. Ich möchte mich selbst herausfordern und nicht nur als Einzelner, sondern auch als Team wachsen. Und das Ziel ist definitiv die Meisterschaft“, freut sich der Offensive Lineman und fügt hinzu: „Seit ich mich erinnern kann, waren die Vikings immer ein Vorbildteam und ein Kraftpaket in Europa auf und neben dem Feld, und es ist eine Ehre, dieses Jahr in Violett spielen zu dürfen. Nachdem ich beim All-Star-Game im Team USA mitgespielt und erlebt habe, wie gut die Spieler sind, gab es keine andere Möglichkeit. Ich kann es kaum erwarten, mich mit einigen der besten Spieler aus ganz Europa zu messen und um die Meisterschaft zu kämpfen.“ Stockamp half dem amerikanischen Team beim All-Star Game der European League of Football aus und will sich nun einen Namen machen.