Beitragsautor: NFL

Washington Commanders Untersuchungsausschuss bestätigt Vorwürfe gegen Dan Snyder

Dan Snyder, ehemals Washington Commanders
Dan Snyder, ehemals Washington Commanders
Foto: imago

Snyder muss 60 Mio. Dollar an die NFL zahlen

Die Ergebnisse und der Ausgang der Washington Commanders Untersuchung wurden jetzt veröffentlicht. Dabei wurden die Vorwürfe durch die  unabhängige Ermittlerin Mary Jo White erhärtet. Die NFL hat heute die Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung bekannt gegeben, die von der ehemaligen US-Staatsanwältin und SEC-Vorsitzenden Mary Jo White und ihren Kollegen von Debevoise & Plimpton durchgeführt wurde, um die von ehemaligen Mitarbeitern der Washington Commanders erhobenen Vorwürfe über Fehlverhalten und finanzielle Unregelmäßigkeiten zu untersuchen.

NFL-Kommissar Roger Goodell ernannte White zur unabhängigen Ermittlerin, nachdem die ehemalige Commanders-Mitarbeiterin Tiffani Johnston im Februar 2022 bei einem runden Tisch im Kongress Anschuldigungen gegen den Commanders-Eigentümer Daniel Snyder erhoben hatte.
Im April 2022 weitete der Kommissar die Untersuchung von White auf angebliches finanzielles Fehlverhalten des Clubs aus, nachdem diese Vorwürfe erstmals vor einem Kongressausschuss erhoben worden waren. White und ihre Kollegen führten 17 Monate lang eine umfassende und unabhängige Untersuchung durch, in deren Rahmen Dutzende von Zeugen befragt wurden, manchmal sogar mehrfach, über 10.000 Dokumente geprüft wurden und ein Team von Wirtschaftsprüfern hinzugezogen wurde.

Wir schätzen die Sorgfalt, Gründlichkeit und Professionalität von Frau White und ihrem Team während dieses Prozesses“, sagte Commissioner  Goodell. „Wir haben uns verpflichtet, ihre Ergebnisse öffentlich zu machen, und das tun wir heute.“ Die Feststellungen von Frau White und die Grundlage der Feststellungen können hier eingesehen werden. Herr Snyder wird 60 Millionen Dollar an die Liga zahlen, um die Feststellungen von White und alle offenen Fragen zu klären. „Das von White festgestellte Verhalten hat in der NFL keinen Platz„, sagte Commissioner Goodell. „Wir streben nach sicheren, respektvollen und professionellen Arbeitsplätzen. Was Frau Johnston erlebt hat, ist unangemessen und steht im Widerspruch zu den Werten der NFL.“

Alle NFL Teams genehmigen einstimming den Verkauf der Washington Commanders an Josh Harris und seine Partner

Die Teams der NFL haben heute auf einer Sondersitzung der Liga in Minneapolis einstimmig den Verkauf der Washington Commanders an Josh Harris und seine Kommanditisten genehmigt.
Erklärung von NFL Commissioner Roger Goodell: „Glückwunsch an Josh Harris und seine beeindruckende Gruppe von Partnern. Josh wird eine große Bereicherung für die NFL sein. Er hat eine bemerkenswerte Bilanz in der Wirtschaft, im Sport und in seinen Gemeinden. Die vielfältige Gruppe, die Josh Harris zusammengestellt hat, zeichnet sich durch ihren Geschäftssinn und ihre starken Verbindungen zu Washington aus, und wir heißen sie auch in der NFL willkommen. Ich habe Josh vor einigen Jahren kennengelernt, bevor er eine Beteiligung an den Steelers erwarb, und ich hatte das Glück, ihn in den letzten Monaten besser kennenzulernen. Ich weiß, dass er sich verpflichtet fühlt, auf dem Spielfeld zu gewinnen, aber auch eine Organisation zu leiten, auf die jeder stolz sein wird – und einen positiven Beitrag in der Gemeinschaft zu leisten.“

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: