XFL und ESPN kündigen Spielplan für 2023 an

XFL und ESPN kündigen Spielplan für 2023 an
XFL und ESPN kündigen Spielplan für 2023 an
Bild: XFL

Die Saison beginnt am Samstag, den 18. Februar 2023, um 3 pm ET auf ABC mit die Vegas Vipers gegen die Arlington Renegades im Choctaw Stadium

Die Spiele des Eröffnungswochenendes umfassen:
18. Februar: Orlando Guardians vs. Houston Roughnecks im TDECU Stadium (8:30 p.m. ET, ESPN & FX);
19. Februar: St. Louis Battlehawks vs. San Antonio Brahmas im Alamodome (3 p.m. ET, ABC);
19. Februar: Seattle Sea Dragons vs. D.C. Defenders auf dem Audi Field (8 p.m. ET, ESPN)

Dauerkarten sind ab sofort erhältlich, Karten für Einzelspiele ab dem 12. Januar 2023.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.xfl.com/tickets.

Die XFL hat heute in Zusammenarbeit mit The Walt Disney Company und ESPN, dem exklusiven Sendepartner der XFL, ihren Spielplan für 2023 bekannt gegeben.

Alle 43 XFL-Spiele (40 Spiele der regulären Saison, zwei Playoffs, eine Meisterschaft) werden auf ABC (7 Spiele), ESPN und ESPN2 (22 Spiele) und FX (15 Spiele) zu sehen sein.

Alle XFL-Spiele werden auf ESPN+ gestreamt und in 142 Ländern auf der ganzen Welt simultan übertragen.
„Durch die globale Reichweite und die Unterstützung von Disney und ESPN haben unsere Fans mehrere Möglichkeiten, die XFL über Rundfunk, Kabel und Streaming zu sehen“, sagte Russ Brandon, Präsident der XFL. „Sechs Wochen vor dem Kickoff freuen wir uns über unsere Partnerschaft und das beeindruckende Spielerlebnis, das unsere Zusammenarbeit den Zuschauern bieten wird.“

Tim Reed, ESPN Vice President, Programming & Acquisitions, fügte hinzu: „Während der XFL-Saison 2023 wird jede Plattform einzigartige Möglichkeiten haben, Schlüsselmomente zu präsentieren, von der Meisterschaft auf ABC über die Playoffs auf ESPN und ESPN2 bis hin zu einem großen Eröffnungswochenende mit Spielen auf ESPN, ABC und FX. Wir freuen uns außerdem, ein weiteres innovatives Angebot für ESPN+-Abonnenten bereitstellen zu können, bei dem jedes Spiel live übertragen wird.“

Die acht XFL-Teams sind in zwei Divisionen aufgeteilt: XFL North und XFL South

XFL North:

D.C. Defenders

Seattle Sea Dragons

St. Louis Battlehawks

Vegas Vipers

XFL South:

Arlington Renegades

Houston Roughnecks

Orlando Guardians

San Antonio Brahmas

Durch die Zusammenlegung unserer Divisionen entstehen sofortige Rivalitäten und eine zusätzliche Spannung“, fügte Brandon hinzu. „Die Fans werden bei jedem XFL-Spiel die Energie und Leidenschaft erleben, die diese Spieler in das Spiel einbringen, und gleichzeitig in ein Stadionerlebnis eintauchen, das sie näher an das Geschehen auf dem Spielfeld heranführt.“

ESPN wird auch die XFL Playoffs 2023 übertragen, die am Samstag, den 29. April, und Sonntag, den 30. April, auf ESPN bzw. ESPN2 stattfinden und auf ESPN+ gestreamt werden. Das XFL-Meisterschaftsspiel ist für Samstag, 13. Mai, um 15 Uhr ET auf ABC angesetzt und wird auf ESPN+ gestreamt.

Die Vegas Vipers tragen ihre Heimspiele im Cashman Field aus, einem Stadion mit 10.000 Plätzen in der Innenstadt von Las Vegas. Vor den Spielen der Vipers stehen den Fans während der Saison Parkplätze, Verpflegungsmöglichkeiten und Tailgate-Zonen zur Verfügung.

Dauerkarten können ab sofort unter XFL.com/tickets erworben werden, und Einzelspieltickets für alle Teams außer Vegas werden ab dem 12. Januar 2023 zum Verkauf angeboten. Für Dauerkarten gibt es zwei Mitgliedsstufen, Gold und Silber, die exklusive Vorteile wie bevorzugten Zugang zu Fan-Veranstaltungen, Zugang zu Spieltagen, Rabatte auf Fanartikel und vieles mehr bieten.

Weitere Informationen zu den Spielplänen für 2023 und Details zu den Übertragungen finden Sie unter www.xfl.com/schedule.

Für weitere Informationen besuchen Sie XFL.com und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und Instagram.

ÜBER XFL

Die XFL-Eigentümergruppe unter der Leitung von Dany Garcia, Dwayne Johnson und Gerry Cardinale’s RedBird Capital Partners baut eine auf die Fans ausgerichtete, rasante globale Profi-Football-Liga mit innovativen Regeln und einem verbesserten 360-Grad-Spielerlebnis auf. Die XFL bringt Unterhaltung in den Weltklasse-Football, mit dem Ziel, den Fußball voranzubringen und die Möglichkeiten der Spieler zu erweitern, wenn sie im Februar 2023 an den Start geht.