NFL SCHLIESST LANGFRISTIGEN VERTRAG MIT DAZN, UM GAME PASS INTERNATIONAL AB 2023 FÜR FANS IN ALLER WELT ANZUBIETEN

NFL und DAZN
NFL und DAZN
Bild: DAZN

Mit dem NFL Game Pass International können Fans außerhalb der Vereinigten Staaten jedes NFL-Spiel live verfolgen – die reguläre Saison, die Postseason und den Super Bowl

NFL Game Pass International wird als eigenständiges Abonnement oder als Zusatzpaket innerhalb der DAZN-App erhältlich sein.

Durch die Nutzung der DAZN-Technologie, des umfangreichen Vertriebsnetzes und der leistungsstarken Marketingmöglichkeiten wird die NFL in der Lage sein, neue Zuschauerzahlen für Game Pass International zu generieren.

Die National Football League und die DAZN Group haben eine zehnjährige Partnerschaft vereinbart, um Sportfans auf der ganzen Welt ab der Saison 2023 den NFL Game Pass International (NFL GPI) anzubieten.

NFL GPI ermöglicht es Fans außerhalb der USA, jedes NFL-Spiel während der regulären Saison und der Postseason zu sehen, einschließlich des größten jährlichen Sportereignisses der Welt, dem Super Bowl.

DAZN, der weltweit führende digitale Sport-Streaming-Dienst, ist auf den meisten vernetzten Geräten verfügbar, darunter Smart-TVs, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen. NFL GPI wird über die DAZN-App entweder als eigenständiges Abonnement oder als Zusatz zu einem bestehenden DAZN-Paket für Kunden weltweit, außer in China, verfügbar sein.

Mit dem Zugang zur DAZN-Direct-to-Consumer-Plattform – einschließlich der leistungsstarken datengesteuerten Technologie, des globalen Vertriebsnetzes und der Marketingkapazitäten – wird die NFL in der Lage sein, in den nächsten zehn Jahren neue Zielgruppen zu erreichen und auf ihre wachsende internationale Fangemeinde aufzubauen.

Das globale Wachstum der NFL ist eine der wichtigsten strategischen Prioritäten für die Liga und unsere 32 Teams. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit DAZN, die uns dabei helfen wird, diese Bemühungen zu beschleunigen“, sagte NFL Commissioner Roger Goodell. „Unser Ziel war es schon immer, unsere Spiele so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen, und wir sind zuversichtlich, dass die innovative Technologie von DAZN Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt am besten bedient und gleichzeitig eine neue Generation von internationalen NFL-Fans anspricht.“

Die NFL ist das führende Sportmedienunternehmen, und DAZN freut sich unglaublich, dass sie uns als internationalen Partner ausgewählt haben„, sagte DAZN-CEO Shay Segev. „Ich bin zuversichtlich, dass wir den NFL-Fans ein großartiges Erlebnis bieten und gleichzeitig der Liga helfen werden, neue Märkte und Bevölkerungsgruppen für das Sportphänomen NFL zu begeistern. Wir können es kaum erwarten, unseren Kunden die ganze Dramatik, Leidenschaft und Spannung zu bieten, für die die NFL bekannt ist, während wir weiterhin die ultimative globale Destination für Sportfans aufbauen.“

Über NFL GPI

NFL GPI bietet den Fans Zugang zu Live-Spielen, Veranstaltungen, NFL Network, NFL RedZone und einer umfangreichen Bibliothek von NFL Films und NFL Media-Programmen, wobei alles auf Abruf verfügbar ist, um sicherzustellen, dass die NFL mit ihren Videoinhalten Fans in allen Zeitzonen erreicht.

Die NFL und DAZN werden zusammenarbeiten, um die internationale Verbreitung durch Dienste und Angebote von Drittanbietern voranzutreiben.

Diese Vereinbarung baut auf einer langjährigen Partnerschaft zwischen der NFL und DAZN auf, wobei DAZN seit 2017 den NFL Game Pass in Kanada und seit 2016, 2018 und 2016 als Broadcast-Partner in Deutschland, Italien und Japan vertreibt.

Über DAZN

DAZN ist eine führende digitale Sportplattform in Italien, Spanien, Deutschland, Belgien, Portugal, Japan, Kanada, den USA und Großbritannien.  Das breite Angebot an exklusiven Inhalten umfasst erstklassigen Football aus den beliebtesten Wettbewerben der Welt – Bundesliga, englische Premier League, J.League, LaLiga, Serie A und die UEFA Champions League – sowie die größten Sportarten aus aller Welt – Formel 1, NFL, NBA, MotoGP und UFC.  DAZN ist ein globales Zuhause für Boxen und Kampfsport durch seine Partnerschaften mit Matchroom Boxing und der Professional Fighters League sowie ein globales Zuhause für Women’s Football mit der UEFA Women’s Champions League und Finetwork Liga F. DAZN fügt immer mehr Sportarten zu seiner Plattform hinzu, um ein Ziel für Sportfans zu schaffen.

DAZN revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen Sport genießen. Mit einer einzigen, reibungslosen Plattform können Sportfans Sportübertragungen sehen, wetten, spielen, teilen, Kontakte knüpfen und Tickets, NFTs und Merchandise kaufen. Live- und On-Demand-Sportinhalte, überall, in jeder Sprache, auf jedem Gerät – nur auf DAZN.

DAZN ist ein globales, privates Unternehmen mit Mitarbeitern in über 25 Ländern. Weitere Informationen über DAZN, unsere Produkte, Mitarbeiter und Leistungen finden Sie unter www.dazngroup.com.

DAZN ist auf den meisten vernetzten Geräten verfügbar, darunter Smart-TVs, Set-Top-Boxen, Streaming-Sticks, Smartphones, Tablets, PCs und Spielkonsolen, und stellt sicher, dass Fans Zugang zu einem bahnbrechenden Rechtekatalog und einer Reihe von unglaublichen Inhalten haben. DAZN kann auf Smart-TVs von Samsung, LG, Sony und Panasonic sowie auf Spielekonsolen wie Playstation und Xbox genutzt werden. Abonnenten haben außerdem Zugang zu DAZN auf ihrem Amazon Fire TV, Amazon Fire TV Stick, Google Chromecast und Apple TV und können die App auf ihrem iPhone, iPad, Android- und Mobilgeräten finden.

Logo