Beitragsautor: NFL

NFL Legenden unterstützen „Born to Play“ Kampagne

Justin Jefferson (18) Minnesotoa Vikings in der Born to Play Kampagne
Justin Jefferson (18) Minnesotoa Vikings in der Born to Play Kampagne
Foto: NFL

NFL nutzt die Super Bowl-Plattform, um internationale Talente rund um den Globus zu inspirieren

Die „Born To Play“-Kampagne hebt die weltweiten Bemühungen zur Entwicklung des Fußballs hervor und hilft Jugendlichen, ihren Platz im Spiel zu finden NFL-Spieler und -Legenden wie Osi Umenyiora, Saquon Barkley, Justin Jefferson, Cameron Jordan und Jeremiah Owusu-Koramoah werden vorgestellt

„Born To Play“, eine kraftvolle Ode an den vielfältigen und integrativen Geist des internationalen Footballspiels. In einem beispiellosen zweiminütigen Werbespot, der direkt im Anschluss an die Apple Music Halftime Show ausgestrahlt wird, feiert der Spot das Wachstum des Footballs auf der ganzen Welt und wirbt dafür, dass jeder, der davon träumt, den Sport zu spielen, mehr Möglichkeiten erhält.

Der Spot beginnt in einem traditionellen ghanaischen Haus mit einem jungen Football-Fanatiker, der es kaum erwarten kann, nach draußen zu gehen, um das Spiel zu spielen. Er stellt sich vor, wie er auf dem Weg zur Schule ein intensives Football-Spiel in der Stadt bestreitet – neben prominenten NFL-Spielern wie Saquon Barkley (New York Giants), Justin Jefferson (Minnesota Vikings), Cameron Jordan (New Orleans Saints) und Jeremiah Owusu-Koramoah (Cleveland Browns). Die Reise führt den jungen Fan zu einem NFL-Camp, wo er Zeuge wird, wie andere trainieren, um eines Tages auf höchstem Niveau zu spielen.

„Die Dynamik der globalen Expansion des American Football ist real und aufregend. Unsere Absicht ist es, diese Bewegung durch eine starke Kommunikation auf unserer größten Bühne zu unterstützen und zu feiern, wobei wir uns auf das Wachstum von Flag- und Tackle-Football konzentrieren„, sagte NFL Chief Marketing Officer Tim Ellis. „Dies ist eine inspirierende und warmherzige Geschichte über einen Jungen aus Ghana, der davon träumt, Football zu spielen, und sie feiert die Tatsache, dass jeder, egal welcher Herkunft, diesen Traum verwirklichen kann.“

Inspiriert von einer Rede, die der britisch-nigerianische ehemalige NFL-Spieler, Pionier und zweifache Superbowl-Champion Osi Umenyiora in einem Football-Camp vor NFL-Hoffnungsträgern hielt, spiegelt die Geschichte die gemeinsame Mission der NFL und Osis wider, Jugendliche auf der ganzen Welt zu ermutigen und ihnen die lebensverändernde Erfahrung und Möglichkeit zu bieten, auf höchstem Niveau zu spielen.

„Talent ist global, aber die Möglichkeiten sind es nicht. Es ist nicht nur eine Leidenschaft von mir, internationalen Sportlern Türen zu öffnen, sondern auch eine Möglichkeit, künftigen Generationen von Sportlern etwas zurückzugeben“, sagte Osi Umenyiora. „Die NFL verändert das Leben, und der Weg, diesen Sport zu spielen, ist jetzt ein wahrhaft globaler. Die internationalen Football-Entwicklungsprogramme der Liga tragen dazu bei, das Leben junger Menschen zu verändern und den Sport auf der ganzen Welt zu fördern. Diese Kampagne zeigt jungen Menschen auf der ganzen Welt, dass es keine Rolle spielt, wo man geboren wurde, sondern dass man geboren wurde, um zu spielen.“

Der Werbespot wurde von 72andSunny entwickelt und unter der Regie von Andrew Dosunmu gedreht, einem renommierten Fotografen und Regisseur aus Lagos, Nigeria, der für seine beeindruckenden Filmarbeiten mit Travis Scott bekannt ist. Die gesamte Filmproduktion fand in Ghana statt, wobei mehr als 90 lokale ghanaische Crewmitglieder und 400 lokale ghanaische Schauspieler in den Spot eingebunden wurden.

Die weltweite Verbreitung des Fußballs und die Erhöhung der Anzahl internationaler Athleten, die in der NFL spielen, haben für die Liga Priorität. Fünf Spiele der regulären Saison werden im Rahmen der NFL International Games 2024 ausgetragen, darunter ein historisches erstes reguläres Saisonspiel in São Paulo, Brasilien – das erste in Südamerika.

Flagfootball, das weltweit ein explosives Wachstum verzeichnet, ist die zugänglichste Form des Spiels

Der Internationale Verband für American Football (IFAF) hat sich mit Unterstützung der NFL für die erfolgreiche Aufnahme von Flagfootball in die Olympischen Spiele in Los Angeles 2028 eingesetzt.

Neben Flag gibt es eine Reihe von spannenden internationalen Football-Entwicklungsprogrammen, darunter das International Player Pathway (IPP)-Programm, in dessen Rahmen die NFL daran arbeitet, American Football (Tackle- und Flag-Formate) in allen Altersgruppen und auf allen Stufen auf der ganzen Welt zu fördern und die Teilnahme zu ermöglichen. Das 2017 ins Leben gerufene IPP-Programm bietet internationalen Spitzensportlern die Möglichkeit, sich um einen potenziellen Platz in einem NFL-Kader zu bewerben. Um mehr über das IPP-Programm und andere Football-Entwicklungsprogramme wie die NFL Academy und NFL Flag zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.nfl.com/international/.

Weitere News:

Tags: News, NFL