Beitragsautor:

Die Regionalliga Rivalen Wiesbaden Phantoms und Bad Homburg Sentinels treffen im Halbfinale des Hessenpokales aufeinander.

Hessenpokal Halbfinale: Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels
Hessenpokal Halbfinale: Wiesbaden Phantoms vs. Bad Homburg Sentinels

Ursprünglich hätten beide Teams am 20. April 2024 ihre Viertelfinalbegegnungen gehabt. Doch erst haben die Hadamar Black Goats als Gegner der Sentinels abgesagt, dann haben auch die  Hanau Hornets ihre Teilnahme am Hessenpokal-Viertelfinale gegen die Phantoms  abgesagt.

Im Trainingslager habe es zu viele Verletzungen gegeben, teilten die Hornets den Phantoms mit, wie Christian Freund, Vorstandsmitglied der Wiesbadener, erklärt. Die Phantoms ziehen entsprechend direkt ins Halbfinale ein, das ebenfalls in „Camp Lindsey“ stattfinden soll. Termin ist Samstag, 27. April. Kick-off ist um 16 Uhr in der Willy-Brandt-Allee 17. Gegner ist GFL2-Absteiger Bad Homburg.

„Es ist sehr schade, dass Hanau das Spiel abgesagt hat, es wäre für beide Teams sicherlich eine hervorragende Möglichkeit gewesen, sich auf deren jeweilige Saison vorzubereiten“, bedauert Oliver Gebhardt, der Sportliche Leiter der Phantoms, die Absage der Hornets von Head Coach Tony Small.

Die Phantoms von Head Coach David Gordon hätten die Hornissen als Titelverteidiger des 2023 wiederbelebten Hessenpokal empfangen. Im Finale hatten sie sich vergangenes Jahr deutlich gegen Ligarivale Rüsselsheim Crusaders durchgesetzt und danach eine mit 9:1 Siegen hervorragende Saison gespielt.

Jetzt treffen die Phantoms und die Sentinels, welche auch in der Regionalliga gegeneinander spielen werden und dort zu den möglichen Aufstiegsaspiranten zählen, schon vorab im Hessenpokal aufeinander. Die Sentinels sind aus der GFL2 abgestiegen und die Phantoms haben nur durch diese eine Niederlage gegen die Montabaur Fighting Farmers diesen den Aufstieg in die GFL2 überlassen müssen. Auch in der Jugend Bundesliga GFL Juniors stehen sich beide Teams rgelemäßig gegenüber und so können sich die Zuschauer auf ein spannendes Halbfinale freuen.

Der Sieger zieht dann in das Finale ein, welches am 12. Mai 2024 erneut in Rüsselsheim ausgetragen wird.

Wähle Fanartikel deines
NFL-Teams

AFC East