Beitragsautor: ELF

Patrick Esume: "Die Veltins Arena kommt dem amerikanischen Feeling am nächsten"

Der Pokal für das ELF Championship Game 2024
Der Pokal für das ELF Championship Game 2024
Foto: ELF

ELF feiert Auftakt-Pressekonferenz für das Championship-Spiel auf Schalke

Die Spannung steigt! Nur 208 Tage vor dem epischen Aufeinandertreffen der beiden besten europäischen Football-Mannschaften feierten die European League of Football und der FC Schalke 04 einen wichtigen Anpfiff. Die Auftakt-Pressekonferenz in der VELTINS-Arena bildete den feierlichen Startschuss für das mit Spannung erwartete Finale am 22. September.

Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04: „American Football ist für Schalke 04 nicht neu. Bereits in den Jahren 2003 und 2004 hatten wir Rhein Fire-Spiele hier in der VELTINS-Arena. Seitdem erfreut sich American Football in Deutschland und Europa immer größerer Beliebtheit. Wir hoffen, dass wir hier in unserer Arena viele Zuschauer für diesen Sport begeistern können!“

European League of Football Championship Game 2024

Patrick Esume, Commissioner der European League of Football, über das Finale in Gelsenkirchen: „Ich kenne die Arena noch aus meiner Zeit als Trainer. Die Atmosphäre damals war magisch – etwas ganz Besonderes. Diese Arena kommt dem amerikanischen Feeling am nächsten. Ich freue mich, dass wir unser Finale im September hier austragen werden.“

Managing Director Zeljko Karajica über das Football-Wochenende im September: „Wir können schon jetzt sagen, dass unser Finale ein Fest wird. Nicht nur, weil wir hier das Stadion ausverkaufen werden, sondern auch, weil wir rund um dieses Spiel viel zu bieten haben. Wir wollen Gelsenkirchen mitnehmen und sind überzeugt, dass wir die Metropolregion für Football begeistern können.“

In den vergangenen Spielzeiten haben die Frankfurt Galaxy, die Vienna Vikings und Rhein Fire die begehrte Trophäe gewonnen.

Tickets für das Championship Game 2024 in Gelsenkirchen