Beitragsautor: NFL Germany

62.5 MIO. INTERNATIONALE FANS SCHAUTEN DEN SUPER BOWL LVIII

Patrick Mahomes (15) und die Kansas City Chiefs sind erneut Super Bowl Champions
Patrick Mahomes (15) und die Kansas City Chiefs sind erneut Super Bowl Champions
Patrick Mahomes (15) und die Kansas City Chiefs sind erneut Super Bowl Champions

Dies bedeutet eine Steigerung von 10% gegenüber der Super Bowl Übertragung 2023

Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im Super Bowl LVIII. Die internationale Zuschauerzahl steigt damit um 10 % gegenüber 2023 – die globale NFL-Fangemeinde befindet sich also weiter im Wachstum.

Die Highlights der Mediennutzung des Super Bowl LVIII in den internationalen Märkten:

Mexiko: Gesamtzuschauerzahl von 24,1 Millionen, mit einem Durchschnitt von 8,7 Millionen Zuschauern, ein Anstieg von +5 % im Vergleich zum Vorjahr und der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Die Zuschauerzahl erreichte ihren Höhepunkt mit über 10 Millionen Zuschauern während der Apple Music Halftime Show.

Kanada: Gesamtreichweite von 18,8 Millionen, mit durchschnittlich 10,1 Millionen Zuschauern, +16% gegenüber dem Vorjahr und der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen – eine der 5 meistgesehenen englischsprachigen Sendungen, die in Kanada aufgezeichnet wurden. Die Zuschauerzahl erreichte ihren Höhepunkt mit über 12 Millionen Zuschauern während der Apple Music Halftime Show.

Deutschland: Gesamtreichweite von 3,8 Millionen, durchschnittlich 1,9 Millionen Zuschauer, +13 % im Vergleich zum Vorjahr.

Vereinigtes Königreich: Gesamtreichweite von 3,7 Millionen Zuschauern, durchschnittlich 1,2 Millionen Zuschauer, +18 % im Vergleich zum Vorjahr.

Australien: Gesamtreichweite von fast 3 Millionen, durchschnittlich über 1,2 Millionen Zuschauer – der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen und eine Steigerung von +26 % im Vergleich zum Vorjahr.

China: Der meistgesehene Super Bowl der letzten 7 Jahre. Collaboration zum chinesischen Neujahrsfest im Jahr des Drachen während der Super Bowl-Woche.

NFL-Shop: Auf den NFL-Shop-Websites in Europa, Kanada und Mexiko stieg der Gesamtumsatz im Vergleich zum Super Bowl LVII um +39%.

NFL Game Pass auf DAZN: Die Zuschauerzahlen in der Super Bowl LVIII-Woche stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 61 %.

Passende Fanartikel

Das weltweite Interesse an der NFL wächst rasant

Das weltweite Interesse an unserem Spiel wächst weiterhin rasant von der Fangemeinde bis zur Teilnahme und der Anstieg der internationalen Zuschauerzahlen unterstreicht das„, sagte Peter O’Reilly, Executive Vice President, Club Business, Major Events & International bei der NFL. „Der Super Bowl ist ein Moment, der wie kein anderer Sport und Unterhaltung miteinander verbindet und der Super Bowl LVIII war keine Ausnahme, denn er brachte Fans in allen Zeitzonen der Welt zu einem Football- und Kulturspektakel zusammen. Das globale Wachstum des Spiels ist ein wichtiger strategischer Schwerpunkt für die Liga und die 32 Teams und wir freuen uns auf eine anhaltende Dynamik in den kommenden Jahren.“

Neben den Zuschauern des Super Bowl LVIII verzeichneten auch die sozialen Medien auf den NFL Channels in allen internationalen Märkten (Australien/Neuseeland, Afrika, Brasilien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Japan, Mexiko, MundoNFL und Großbritannien) einen deutlichen Anstieg der Follower und des Engagements beim Super Bowl LVIII.

Die Gesamtzahl der Follower auf allen internationalen Social Media Channels liegt nun bei über 17,9 Millionen, was einem Zuwachs von über 1,3 Millionen Followern seit der letzten Saison entspricht. Fast 20 % aller neuen Follower kamen in der Woche des Super Bowl LVIII hinzu und mehr als 12 Millionen Interaktionen wurden bei 2.400 Inhalten verzeichnet.

Während des Super Bowl LVIII gab es mehr als 50 Marktaktivitäten rund um den Globus, darunter offizielle NFL-Watch-Partys in sieben Schlüsselmärkten in Australien, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Ghana, Mexiko und Großbritannien, die von Partnern, Sendern und Clubs im Rahmen des Global Markets Program der NFL veranstaltet wurden. Darüber hinaus hat das US-Außenministerium in Zusammenarbeit mit der NFL Super Bowl LVIII-Watchpartys an über 30 Orten in Ländern auf der ganzen Welt veranstaltet.

Der Super Bowl LVIII wurde in über 195 Ländern/Territorien von über 80 Partnern in über 25 Sprachen live übertragen.

In den Vereinigten Staaten erreichte der Super Bowl LVIII laut einer von Nielsen und der NFL durchgeführten Umfrage rund 210 Millionen Zuschauer und damit fast 2/3 der Amerikaner über CBS Television Network, Paramount+, Nickelodeon, Univision und CBS Sports, Univision und NFL Digital Properties, einschließlich NFL+. Die Umfrage wurde von NORC an der Universität von Chicago unter Verwendung des AmeriSpeak-Panels durchgeführt.

Laut der nationalen Panelmessung von Nielsen war Super Bowl LVIII das meistgesehene Fernsehereignis aller Zeiten.

Die weltweite Gesamtzuschauerzahl wurde anhand von Daten aus Märkten wie Australien, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Mexiko und Großbritannien sowie verfügbaren Daten aus über 130 weiteren Ländern berechnet.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Beliebte Fanartikel