Beitragsautor: NFL

C.J. Stroud von den Houston Texans zum NFL-Rookie des Jahres 2023 gewählt!

C.J. Stroud (7), Quarterback Houston Texans
C.J. Stroud (7), Quarterback Houston Texans
Foto: imago

Der talentierte Quarterback der Houston Texans, C.J. Stroud, wurde von Pepsi und der NFL zum Pepsi® Zero Sugar NFL Rookie of the Year 2023 ernannt

Die Auszeichnung wurde online auf nfl.com/rookies vergeben, und Stroud nahm seine wohlverdiente Auszeichnung mit einem aufgezeichneten Video entgegen.

Stroud, der als Nummer 2 im NFL Draft 2023 ausgewählt wurde, hat in seiner ersten Saison beeindruckende Leistungen gezeigt. Er erzielte die drittmeisten Passing-Yards eines Rookies in der Geschichte der NFL und ist der vierte qualifizierte Rookie-Quarterback mit einem Passer Rating von 100 oder höher. Zusätzlich führte er alle Rookie-Quarterbacks mit 23 Touchdown-Pässen an und hatte dabei nur fünf Interceptions. Damit wurde er der jüngste Spieler aller Zeiten, der das Verhältnis von Touchdowns zu Interceptions in der Liga anführte.

Freudig und dankbar äußerte sich Stroud zu seiner Auszeichnung: „In erster Linie möchte ich meinem Herrn und Erlöser Jesus Christus die Ehre und das Lob geben. Ich möchte auch meiner Familie und meinen Freunden für ihre unerschütterliche Liebe und Unterstützung danken. Außerdem hätte ich ohne meine Mannschaftskameraden und Trainer nicht den Erfolg gehabt, den ich dieses Jahr hatte. Es ist ein Segen, zum Pepsi Zero Sugar Rookie of the Year 2023 ernannt zu werden, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele großartige Spieler aus meiner Rookie-Klasse ebenfalls nominiert waren und wie viele vor mir diese Auszeichnung erhalten haben. Vielen Dank an die Fans, die sich die Zeit genommen haben, für mich zu stimmen. Wir sind begeistert von dem, was wir in Houston aufbauen, und das ist erst der Anfang.“

Gleichzeitig setzte Stroud auch beeindruckende Rekorde. Er hatte sechs Spiele mit mindestens 300 Passing Yards, die zweitmeisten eines Rookie-Quarterbacks aller Zeiten. Zwischen Woche 9 und 12 war er der erste Rookie-Quarterback, der in vier aufeinanderfolgenden Spielen mindestens 300 Passing Yards erzielte. In Woche 9 stellte er mit 470 Passing Yards sogar einen neuen NFL-Einzelspielrekord für Rookies auf.

Aber das war noch nicht alles. Stroud hatte in dieser Saison neun Spiele mit mindestens 250 Passing Yards, was die zweitmeisten Spiele eines Rookie-Quarterbacks in der Geschichte der NFL sind. Seine Karriere begann mit herausragenden 191 Passversuchen, bevor er seine erste Interception hinnehmen musste. Das ist die längste Serie in der Geschichte der NFL ohne Interception zu Karrierebeginn und die zweitlängste Serie eines Rookies zu irgendeinem Zeitpunkt in der Liga-Geschichte.

Passende Fanartikel

Stroud war einer von sechs Finalisten, die in die engere Auswahl für diese Auszeichnung kamen.

Unter den anderen Finalisten waren De’Von Achane (Running Back der Dolphins), Jahmyr Gibbs (Running Back der Lions), Sam LaPorta (Tight End der Lions), Puka Nacua (Wide Receiver der Rams) und Bijan Robinson (Running Back der Falcons). Diese sechs Athleten wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in dieser Saison nominiert. Jede Woche wurden sechs Kandidaten für den Pepsi Zero Sugar NFL Rookie of the Week ausgewählt, und die Fans konnten auf NFL.com über den Gewinner abstimmen. Anhand dieser Ergebnisse wurden schließlich die Finalisten ermittelt.

Pepsi war stolz darauf, das offizielle Erfrischungsgetränk der NFL zu sein und den renommierten Preis für den NFL Rookie of the Year zu vergeben.

Über PepsiCo:

PepsiCo ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, dessen Produkte täglich von Verbrauchern in über 200 Ländern und Territorien genossen werden. Mit einem Nettoumsatz von mehr als 79 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 bietet PepsiCo ein vielfältiges Portfolio an beliebten Marken an, darunter Lay’s, Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream. PepsiCo ist bestrebt, mit seinem Programm „PepsiCo Positive“ (pep+) weltweit der führende Anbieter von Getränken und Fertiggerichten zu sein. Im Rahmen dieser strategischen End-to-End-Transformation legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit und das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und strebt danach, im Einklang mit unserem Planeten zu operieren.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Beliebte Fanartikel