Beitragsautor: NFL

DIANA FLORES WIRD ERSTE FLAG FOOTBALL SPIELERIN MIT AUSSTELLUNGSTÜCKEN IN DER PRO FOOTBALL HALL OF FAME

Diana Flores beim NFL Pro Bowl
Diana Flores beim NFL Pro Bowl
Foto: imago

Flores ist nicht nur die erste weibliche Flag-Football-Spielerin, die in die Sammlung der Pro Football Hall of Fame aufgenommen wurde, sondern auch die erste Flag-Football-Spielerin überhaupt mit Gegenständen im Museum

Zur Feier des Super Bowl LVII-Spots „Run With It“ werden Gegenstände von Diana Flores, Billie Jean King, Jalen Ramsey, Aidan Hutchinson und Davante Adams ausgestellt.

Die NFL gab bekannt, dass im Rahmen der Erinnerung an „Run With It“, den Emmy-prämierten Spot der Liga für den Super Bowl LVII, Flag-Football-Star DIANA FLORES die erste Flag-Football-Spielerin mit Artefakten in der Pro Football Hall of Fame ist. Das Trikot, das Flores in dem Werbespot trug, und ihr Football, der von der Sportikone BILLIE JEAN KING und SAUCE GARDNER von den New York Jets, die ebenfalls in dem Spot mitspielten, signiert wurde, sind nun offiziell Teil der Sammlung des Museums und stellen einen historischen Moment für den Flag-Football-Sport dar.

Ich fühle mich geehrt, dass mein Trikot in die Sammlung der Pro Football Hall of Fame aufgenommen wird, neben NFL-Legenden und Football-Stars, die ich sehr bewundere“, sagte Flores. „Dies ist nicht nur für mich persönlich von großer Bedeutung, sondern auch für den Flag-Football insgesamt. Es hat eine enorme Symbolkraft und zeigt, dass Football für alle da ist, insbesondere für Frauen und Mädchen.“

Flores ist Quarterback der mexikanischen Frauen-Flagfootball-Nationalmannschaft, Siegerin der World Games 2022, Vorsitzende des Athletenkomitees der International Federation of American Football (IFAF) und zuletzt Offensivkoordinatorin der AFC bei den Pro Bowl Games an der Seite von AFC-Cheftrainer Peyton Manning. Sie spielte die Hauptrolle in „Run With It“, der NFL-Kampagne für den Super Bowl LVII, in der Flag-Football und einige unglaubliche Bewegungen von bahnbrechenden Frauen in diesem Sport im Mittelpunkt standen. Zum ersten Mal überhaupt stellte die Liga ihren Super Bowl-Spot in den Dienst des Flag-Footballs, und Flores spielte die Hauptrolle.

Run With It‘ war ein historischer Moment für die NFL, da wir unsere größte Plattform des Jahres nutzten, um nicht nur Flag Football vorzustellen, sondern vor allem, wie Frauen das Spiel verändern und künftige Generationen von Sportlern inspirieren“, sagte MARISSA SOLIS, NFL SVP of Global Brand and Consumer Marketing. „Flag-Football ist eine der wichtigsten langfristigen Strategien der Liga, und die offizielle Aufnahme von Dianas Artefakten in die Pro Football Hall of Fame ist eine greifbare Anerkennung dafür, dass Flag-Football auf Dauer Bestand hat und weiter wachsen wird. Sie ist vielleicht die erste Flag-Spielerin, die in die Sammlung des Museums aufgenommen wird, aber sie wird sicher nicht die letzte sein!“

Neben Flores spielen in dem Spot mehrere prominente NFL-Spieler mit, darunter die Sportikone BILLIE JEAN KING, CAM HEYWARD (Pittsburgh Steelers), JALEN RAMSEY (Miami Dolphins), DAVANTE ADAMS (Las Vegas Raiders), AIDAN HUTCHINSON (Detroit Lions) und SAUCE GARDNER (New York Jets). Die vollständige Liste der Artefakte, die in der „Run With It“-Ausstellung in der Pro Football Hall of Fame zu sehen sind, umfasst:

– Diana Flores‘ Trikot
– Flores‘ Football, signiert von Billy Jean King, deren Auftritt in dem Werbespot Flores‘ „Lieblingsszene“ war, und Sauce Gardner
– Jalen Ramseys Kostüm als Sicherheitsbeamter
– Aidan Hutchinsons Pagenkostüm
– Davante Adams‘ Papageien-Kostüm
Fans können die Pro Football Hall of Fame in Canton, Ohio, besuchen, um die „Run With It“-Ausstellung ab Mittwoch, 24. Mai, zu sehen.

Über Diana Flores
Diana Flores ist Kapitänin und Quarterback der mexikanischen Frauen-Flagfootball-Nationalmannschaft, die bei den World Games 2022 Gold gewann. Im Jahr 2022 wurde sie von der NFL und der International Federation of American Football (IFAF) zur globalen Flag-Football-Botschafterin ernannt, um die internationale Verbreitung von Flag zu fördern. Flores ist eines der führenden Vorbilder des Sports und trägt dazu bei, geschlechtsspezifische und kulturelle Barrieren zu überwinden. Sie ist auch Vorsitzende des IFAF-Athletenkomitees. Flores begann bereits im Alter von acht Jahren, Flag Football zu spielen. Sie vertritt ihr Land seit 2014, als sie im Alter von 16 Jahren erstmals einen Platz in der Nationalmannschaft erhielt. Im Laufe ihrer Karriere hat sie mehrere Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter vier nationale Titel, Silber bei der IFAF-Flagfootball-Weltmeisterschaft 2021 und Gold bei den World Games 2022, wo sie mit 23 Touchdown-Pässen eine der besten Leistungen des Turniers erzielte.

Neben ihren sportlichen Erfolgen erwarb Flores einen Bachelor-Abschluss in Marketing und Kommunikation am Tecnológico de Monterrey, wo sie derzeit einen Master in Enterprise Innovation Development absolviert.

Flores war zuletzt Offensive Coordinator für die AFC bei den NFL Pro Bowl Games 2023 und war der Hauptdarsteller in der Super Bowl LVII-Werbung der NFL, „Run With It“.

Über die Pro Football Hall of Fame
Die Pro Football Hall of Fame mit Sitz in Canton, Ohio, dem Geburtsort der National Football League, ist eine 501(c)(3) gemeinnützige Einrichtung mit der Aufgabe, die Größten des Spiels zu ehren, seine Geschichte zu bewahren, seine Werte zu fördern und gemeinsam herausragende Leistungen zu feiern.

Die Pro Football Hall of Fame ist von der American Alliance of Museums akkreditiert. Die AAM-Akkreditierung ist eine nationale Anerkennung für das Engagement des Museums für hervorragende Leistungen und die höchsten professionellen Standards für den Museumsbetrieb und den öffentlichen Dienst.

Hunderttausende von Fans aus der ganzen Welt reisen jedes Jahr nach Canton, um ein inspirierendes, interaktives Museum zu erleben, das die Geschichte von Amerikas beliebtestem Sport erzählt. Fans können außerdem im Hall of Fame Store in der Halle und online unter www.profootballhof.com/store Fanartikel aller 32 NFL-Clubs sowie der Hall of Fame erwerben. Die Erlöse aus dem Laden unterstützen die Mission der Halle. Gridiron Glory Myrtle Beach bietet Fans eine weitere Gelegenheit, das Beste aus der Pro Football Hall of Fame zu erleben. Weitere Informationen finden Sie unter HOFMyrtleBeach.com.

In Canton ist der Bau des Hall of Fame Village, eines gemischten Entwicklungsprojekts, im Gange, das den Campus der Hall of Fame umgestalten soll.