Beitragsautor: NFL

Justin Jefferson wird NFL Global Flag Botschafter

Justin Jefferson, Minnesota Vikings
Justin Jefferson, Minnesota Vikings
Foto: imago

NFL und IFAF ernennen Wide Receiver Justin Jefferson zum globalen Flag Football-Botschafter

Auch Torry Holt und Mike Rucker gehören zu den Superstar-Flag-Botschaftern
Holt und Rucker treten bei der kommenden IFAF Americas Continental 2023 auf
Flag Football-Meisterschaft in Charlotte

Justin Jefferson, Wide Receiver der Minnesota Vikings, ist der jüngste NFL-Pro-Bowl-Spieler, der zum Global Flag Football Ambassador ernannt wurde. Zusammen mit Torry Holt und Mike Rucker wird Jefferson in das All-Star-Team von Männern und Frauen aufgenommen, zu denen aktuelle American- und Flag-Football-Spieler, Legenden, Trainer und Funktionäre gehören, die als Botschafter zusammenarbeiten werden, um das Profil und die einzigartigen Werte einer der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt weiter zu fördern.

Holt und Rucker werden bei der 2023 stattfindenden IFAF Americas Continental Flag Football Championship in Charlotte, NC, auftreten. Das von USA Football und IFAF organisierte Turnier für Jungen und Mädchen findet von Mittwoch, dem 5. Juli, bis Freitag, dem 7. Juli, statt. Holt, der aus Gibsonville, NC, stammt, und Rucker, der in Charlotte wohnt, werden für das Wachstum des Flagfootballsports werben und das Bewusstsein für diese globale Veranstaltung schärfen.
Das Flag-Football-Botschafterteam, das erstmals im Vorfeld des NFL-Kickoffs 2022 angekündigt wurde, unterstützt die gemeinsamen globalen Bemühungen der NFL und der IFAF, das Bewusstsein, das Interesse und die Beteiligung am Flag-Football international zu steigern und die Entwicklung des Spiels voranzutreiben.

Flag Football ist ein großartiger Sport und eine tolle Möglichkeit für Kinder, die Grundlagen des Footballs zu erlernen„, sagte Jefferson. „Ich durfte bei den ersten Pro Bowl Games mit Flag Football als Sportart mitspielen, und das war eine unglaubliche Erfahrung für mich. Ich liebe das Tempo und die Konzepte von Flag, deshalb bin ich so begeistert, Global Flag Football Ambassador zu werden. Es ist wirklich ein Sport für alle, und ich kann es kaum erwarten, mit der NFL zusammenzuarbeiten, um das Wachstum dieses großartigen Spiels voranzutreiben.“

Zu Beginn dieses Jahres feierte die NFL die Umgestaltung des Pro Bowl und benannte das Tentpole-Event in Pro Bowl Games um. Die einwöchige Feier der Spielerfähigkeiten, die in Las Vegas stattfand, zeichnete sich durch ein aufregendes neues Format aus, bei dem Flag Football im Mittelpunkt stand. Zusätzlich zu den Flagg-Spielen AFC gegen NFC am Sonntag, dem 5. Februar, wurde Flag Football während der gesamten Woche in die Pro Bowl Games integriert. Dazu gehörten auch die Play Football Opening Night und die NFL FLAG Championships, die in Zusammenarbeit mit RCX Sports ins Leben gerufen wurden und bei denen die besten Jugend-Flag-Teams für Mädchen und Jungen aus dem ganzen Land und der ganzen Welt antraten.

NFL Legende und Super Bowl Champion Tory Holt wird ebenfalls NFL Flag Botschafter

Ich freue mich riesig und fühle mich geehrt, dass ich mich der angesehenen Gruppe der Global Flag Football Ambassadors anschließen darf“, sagte NFL-Legende Torry Holt, Super Bowl XXXIV Champion mit den St. Louis Rams. „Football hat mein Leben verändert! Jetzt habe ich die Möglichkeit, zusammen mit der NFL und der IFAF unserer Football-Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein, das Interesse und die Beteiligung am Flagfootball international zu steigern und gleichzeitig die Entwicklung des Sports voranzutreiben“.

Flagfootball wird derzeit von Menschen aller Geschlechter und Altersgruppen in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt gespielt. Als Eckpfeiler der nationalen und internationalen Teilnahme- und Entwicklungsstrategien der NFL steht Flagfootball vor einer noch größeren Expansion. Nach seinem Debüt bei den World Games in Birmingham (USA) im vergangenen Jahr wächst die Dynamik des Sports, und die IFAF bereitet sich darauf vor, den bisher größten Zyklus internationaler Flag-Elitewettbewerbe zu starten, bei denen 2023 erstmals alle Kontinente vertreten sein werden. Flag ist ein rasantes, kontaktloses, kreatives und hochqualifiziertes Format, das leicht zugänglich und inklusiv ist, was es zum perfekten Instrument macht, um neue Spieler anzuziehen, das Wachstum zu beschleunigen und die Botschaft des Fußballs für alle zu fördern.

Es ist eine große Ehre, dieses Spiel, das wir Flagfootball nennen, zu unterstützen, mit anderen zu teilen und weiterzuentwickeln„, sagte die Carolina Panthers-Legende Mike Rucker, der neun Spielzeiten lang für das Team spielte. „Ich werde nie vergessen, wie mir Flag bei einem Mädchen-Jamboree in Charlotte zum ersten Mal vorgestellt wurde. Ich konnte sofort die Zukunft sehen und wie dieses Spiel Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenbringen könnte. Auf diesem Feld sah ich die nächste Generation von Stipendiaten, Trainern, GMs und Scouts. Ich freue mich sehr darauf, dieses Spiel in unseren Schulen und auf der ganzen Welt weiter wachsen zu lassen!“
Die globale Anziehungskraft dieser internationalen Athleten unterstreicht das Ausmaß und den Ehrgeiz der Gruppe, das Spiel weltweit voranzubringen, verweist aber auch auf den Einfluss, den internationale Spieler auf die NFL selbst haben.

Zu den bereits angekündigten Botschaftern mit internationalen Verbindungen gehören:

– Desiree Abrams, die sich auf der internationalen Bühne als Mitglied der Schiedsrichterteams einen Namen gemacht hat, die Flag Football bei den World Games, den IFAF World Flag Football Championships 2018 und 2021 sowie der IFAF Women’s World Championship 2022 betreuten. Im Jahr 2016 gründete sie die National Women’s Football Officials Association, die sich um die Verbesserung der Chancen für weibliche Offizielle im Fußball bemüht.

– Andrea Castillo, die bei den Weltspielen 2022 die Bronzemedaille für das Flagfootball-Team der Frauen in Panama gewann.

– Elisa De Santis – Spielt seit ihrem 15. Lebensjahr Flagfootball für das Team Frankreich.

– Diana Flores, Starting Quarterback der mexikanischen Frauenmannschaft, die bei den Weltspielen 2022 durch einen Sieg über die USA die Goldmedaille gewann. Sie ist seit 2014, als sie 16 Jahre alt war, Mitglied der mexikanischen Nationalmannschaft.

– Fouzia Madhouni, gebürtige Marokkanerin und NFL-Mentee im Global Sports Mentoring Program.

– Liz Sowers, Cheftrainerin des Flagfootball-Teams der Frauen an der Ottawa University, wo sie in ihrem ersten Jahr 2021 die NAIA-Meisterschaft gewann.

– Amon-Ra St. Brown, Wide Receiver der Detroit Lions und deutscher Staatsbürger, der dank seiner in Deutschland geborenen Mutter fließend Deutsch und Französisch spricht.

– Equanimeous St. Brown, Wide Receiver der Chicago Bears, der wie sein Bruder Amon-Ra deutscher Staatsbürger ist und fließend Deutsch und Französisch spricht.

– Osi Umenyiora, der erste in Großbritannien geborene Spieler, der den Super Bowl gewonnen hat. Er wurde als Sohn nigerianischer Eltern in London geboren und setzt sich nun dafür ein, den Sport in Europa und Afrika bekannter zu machen.

– Sebastian Vollmer, NFL-Legende und ehemaliger Tackle von New England, geboren in Deutschland, der den Patriots zum Super Bowl XLIX-Titel verhalf.

– Luke Zahradka, Quarterback der italienischen Flagfootball-Nationalmannschaft.
Hinweise für die Redaktion:

Die erste Gruppe der Global Flag Football Ambassadors wurde am 5. September bekannt gegeben.

Hier finden Sie die vollständige Liste der Botschafterinnen und Botschafter:

– Desiree Abrams war als Replay-Assistentin in der Super Bowl-Offizierscrew tätig.

– LeCharles Bentley – NFL-Legende, der für die New Orleans Saints und die Cleveland Browns gespielt hat und derzeit als Senior Advisor für Spielerleistung und -entwicklung tätig ist.

– Drew Brees – NFL-Legende und Super Bowl XLIV MVP für die New Orleans Saints, rangiert auf Platz zwei der NFL-Karriereliste für Passing Yards und Touchdown-Pässe.

– Derrick Brooks, Pro Football Hall of Famer und NFL-Legende

– Andrea Castillo, Spielerin der Flagfootball-Nationalmannschaft der Frauen von Panama.

– Chase Claypool, Wide Receiver der Chicago Bears, geboren in Abbotsford, B.C., Kanada.

– Demario Davis, All-Pro-Linebacker der New Orleans Saints.

– Nausicaa Dell’Orto, Kapitänin der italienischen Flagfootball-Nationalmannschaft der Frauen.

– Elisa De Santis – Spielte seit ihrem 15. Lebensjahr Flagfootball für das französische Team. Sie reiste als Flag-Football-Spielerin um die Welt und war in der letzten Saison mit Diana Flores in Mexiko bei der nationalen Meisterschaft.

– Stefon Diggs, Buffalo Bills All-Pro Wide Receiver.

– Fernando Espinoza, Cornerback der mexikanischen Flagfootball-Nationalmannschaft der Männer.

– Diana Flores, Quarterback der mexikanischen Flagfootball-Nationalmannschaft der Frauen und Mitglied des IFAF-Athletenkomitees.

– Toni Harris, erste Frau, die ein volles College-Football-Stipendium erhielt.

– Darrell Housh Doucette, Quarterback der Flagfootball-Nationalmannschaft der Männer der USA.

– Jalen Hurts, Philadelphia Eagles Pro Bowl Quarterback.

– Lamar Jackson, Quarterback der Baltimore Ravens und wertvollster Spieler der NFL 2019.

– Jakob Johnson, Fullback der Las Vegas Raiders, geboren in Stuttgart, Deutschland.

– Vanita Krouch, Quarterback der Flagfootball-Nationalmannschaft der Frauen in den USA.

– Cooper Kupp, Wide Receiver für die Los Angeles Rams und Super Bowl LVI MVP.

– Fouzia Madhouni, gebürtige Marokkanerin und NFL-Mentee im Global Sports Mentoring Program.

– Eli Manning, zweifacher Super Bowl-Champion und New York Giants-Legende.

– Willie McGinest, dreimaliger Super Bowl-Gewinner mit den New England Patriots.

– Jeremiah Owusu-Koramoah, Linebacker der Cleveland Browns, der durch seinen Vater ghanaischer Abstammung ist.

– Dak Prescott, Quarterback der Dallas Cowboys und Walter Payton Mann des Jahres 2022.

– Taylor Rapp, Defensive Back der Buffalo Bills.

– Izell Reese, NFL-Legende und CEO von RCX Sports, dem exklusiven Betreiber von NFL Flag.

– Sammis Reyes, Jacksonville Jaguars Tight End, geboren in Talcahuano, Chile.

– Tony Richardson – 16-jährige NFL-Legende mit mehreren NFL-Franchises und Mitglied des NFL-All-Decade-Teams der 2000er Jahre.

– Phoebe Schecter, ehemalige Assistenztrainerin der Buffalo Bills, jetzt Kapitänin der britischen Frauennationalmannschaft und IFAF-Athletenvertreterin für das Internationale Olympische Komitee.

– Katie Sowers, erste weibliche Trainerin in der Geschichte des Super Bowl.

– Liz Sowers, Flagfootball-Trainerin der Frauen an der Universität Ottawa.

– Amon-Ra St. Brown, Pro Bowl Wide Receiver der Detroit Lions.

– Equanimeous St. Brown, Wide Receiver der Chicago Bears, der wie sein Bruder Amon-Ra deutscher Staatsbürger ist und dank seiner in Deutschland geborenen Mutter fließend Deutsch und Französisch spricht.

– Mona Stevens, Quarterback der deutschen Flagfootball-Nationalmannschaft der Frauen.

– Bobby Taylor – NFL-Legende und 10-jähriger Veteran bei den Philadelphia Eagles und Seattle Seahawks.

– Osi Umenyiora, Super Bowl Champion und New York Giants Legende.

– Sebastian Vollmer, NFL-Legende und ehemaliger Tackle der New England Patriots, geboren in Deutschland.

– Charlie Ward, ehemaliger Quarterback der Florida State und Gewinner der Heisman Trophy 1993.

– Aeneas Williams, Pro Football Hall of Famer und Legende, der für die Arizona Cardinals und die St. Louis Rams spielte.

– Russell Wilson, Super Bowl Champion und Quarterback der Denver Broncos.

– Luke Zahradka, Quarterback der italienischen Flagfootball-Nationalmannschaft der Männer.

Über die IFAF:

Die Internationale Föderation für American Football (IFAF) ist der internationale Dachverband für den American-Football-Sport und ist für alle Regulierungs-, Wettbewerbs-, Leistungs- und Entwicklungsaspekte des Spiels auf globaler Ebene zuständig. Die IFAF wurde vom Internationalen Olympischen Komitee vorläufig anerkannt, ist Mitglied der GAISF und hat den WADA-Kodex unterzeichnet. Die IFAF hat 72 Mitgliedsnationen auf fünf Kontinenten.

Über die NFL:
Die National Football League ist die populärste Sportliga Amerikas. Sie besteht aus 32 Franchises, die jedes Jahr um den Super Bowl, das größte jährliche Sportereignis der Welt, kämpfen. Die 1920 gegründete NFL hat das Modell für eine erfolgreiche moderne Sportliga entwickelt. Dazu gehören die nationale und internationale Verbreitung, eine umfassende Aufteilung der Einnahmen, ein hervorragender Wettbewerb und starke Franchises in allen Bereichen. Die NFL ist in vielen Bereichen führend in der Branche.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: