Beitragsautor: Jörg Kochs

Monday Night Football Giants vs. Seahawks

DK Metcalf (14) Seahawks und Deonte Banks (25) Giants
DK Metcalf (14) Seahawks und Deonte Banks (25) Giants
Foto: imago

Giants verlieren Monday Night Game gegen Seahawks 3:24

Die Giants startet mit einem erfolglosen Drive. Doch die Defensive hielt und schickte die Seahawks mit three and out vom Feld. Nach je einem weiteren erfolglosen Drive wurde Daniel Jones von Seahawks Defensive end Mario Edwards gesacked und fumbelte das Ei. Jordyn Brooks eroberte den Ball für die Seattle Seahawks. Nur zwei Spielzüge später bediente Geno Smith DK Metcalf zum Touchdown. 7:0 für Seattle. So endete das erste Quarter.

Das zweite begann mit je einem erfolglosen Drive, dann gelangt den Giants ein Angriff über 6 Minuten, den Graham Gano mit einem Field Goal über 55 Yards abschließen konnte. Nur noch drei zu sieben. Doch Seattle antwortete. Drew Lock, der zwischenzeitlich Geno Smith ersetzen musste, zeigte, dass er kein schlechter Quarterback ist und bediente mit einem 51 Yards-Pass TE Noah Fant. Den Rest erledigte dann im nächsten Spielzug Kenneth Walker mit einem Lauf über ein Yard zum 14 zu 3. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war Geno Smith wieder da, konnte aber im ersten Drive keine Punkte erzielen. Doch schon wieder brachten die Giants in der Offensive nichts zustande, das Hauptproblem an diesem Abend war eine vollkommene desolate O Line. Gleich 11mal wurde Daniel Jones gesacked. Im nächsten Drive der Seahawks vergab Jason Myers ein 53 Yards Field Goal. Doch die New Yorker machten es den Seahawks wirklich einfach. Daniel Jones warf eine Interception zu CB Devon Whiterspoon, der locker zum Touchdown in die Endzone lief. 21 zu 3. Im nächsten Angriff der Giants wurde Jones gleich zweimal gesacked. Der Angriff der Seahawks brachte zwar nichts, doch Daniel Jones warf eine weitere Interception. Diesmal fing sie Quandre Diggs. Den Seahawks gelangen noch ein Field Goal durch Jason Myers aus 34 Yards. Das 24 zu 3 war dann auch der Endstand.

Passende Fanartikel

Die Giants verloren dieses Spiel gegen die Seahawks vor allem aus eigener Dummheit

Sie hatten 12 Minuten länger den Ball als Seattle und ließen nur 13 First Downs zu. Wer sich aber drei Turnover, sechs Strafen und vor allem 11 Sacks leistet, kann wahrscheinlich nicht einmal in der Football Oberliga ein Spiel gewinnen. Daniel jones hatte 27 von 34, zwei Interceptions und 203 Yards. Seattle spielte nicht besonders gut, hatte immerhin acht Strafen. Doch sie waren effektiv und bestraften die Fehler der New York Giants. Geno Smith hatte 13 von 20, 110 Yards und einen Touchdown Kenneth Walker lief 17mal für 79 Yards und einen Touchdown. Bobby Wagner hatte 9 Tackles und zwei Sacks. Devon Whiterspoon hatte sechs Tackles, zwei Sacks, eine Interception und einen Touchdown.

Die Giants spielen nächste Woche in Miami das wird ebenfalls nicht besonders einfach. Seattle genießt eine Bye Week

Weitere News: