Beitragsautor: Jörg Kochs

Monday Night Game Seahawks vs. Eagles

Julian Love (20) fängt Interception vor Quez Watkins (16)
Julian Love (20) fängt Interception vor Quez Watkins (16)
Foto: imago

Seattle Seahawks gewinnen Monday Night Game gegen Philadelphia Eagles 20:17

Die Gäste bekamen zuerst den Ball und konnten gleich mal einen Angriff über achteinhalb Minuten aufbauen. Jalen Hurts lief dann selbst für drei Yards in die Endzone. Touchdown Philadelphia 7:0.

Der Abend ging nicht gut los für Seattle, denn der erste Angriff der Seahawks endete mit einem three and out. Doch immerhin konnte man beim nächsten Angriff der Eagles auch Philadelphia nach drei Versuchen vom Feld schicken. Bei den Seahawks, für die übrigens Drew Lock spielte, er brachte allerdings auch der nächste Angriff nichts ein.

Das zweite Quarter begann mit den Eagles und einem Angriff über 8 Minuten, an dessen Ende Jake Elliott mit einem Field Goal aus 27 Yards für das 10:0 sorgte. Nun gab es jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer für Seattle, denn die Seahawks Bauten ebenfalls einen langen Angriff auf, diesmal über knapp fünf Minuten, Jason Myers krönte diesen mit einem Field Goal aus 26 Yards zum 3:10. Philadelphia musste nach drei Versuchen vom Feld. Doch dieses Schicksal unterlief auch den Seahawks. Und auch der letzte Angriff von Philadelphia vor der Pause blieb erfolglos.

Passende Fanartikel

Durch diesen Sieg sind die Seahawks wieder im Playoff-Rennen

Die zweite Halbzeit begann mit den Seahawks und einem Angriff über knapp fünf Minuten, der von Kenneth Walker mit einem Lauf über 23 Yards in die Endzone abgeschlossen wurde Touchdown für Seattle 10 zu 10.

Nun folgte mal wieder ein längerer Angriff der Philadelphia Eagles, diesmal waren es knapp fünfeinhalb Minuten, und es war ein erfolgreicher Angriff. Jalen Hurts lief am Ende das entscheidende Yard selbst in die Endzone zum Touchdown und damit zum 17.10 für Philadelphia . Der nächste Angriff von Seattle hatte keinen Erfolg. Das galt jedoch auch für den nächsten Angriff der Philadelphia Eagles. Seattle baute jetzt einen Angriff über 6 Minuten auf, der damit auch schon die ersten fünf Minuten des letzten Quarter in Anspruch nahm. Jason Myers erzielte ein Field Goal aus 43 Yards zum 13 zu 17.

Und es wurde noch besser aus Sicht der Seahawks denn Jalen Hurts unterlief eine Interception. Safety Julian Love holte sich das Ei für sein Team. Doch die Offensive konnte daraus nichts machen und musste nach drei Versuchen vom Feld. Aber die Defensive hielt und so bekam Seattle mit zwei Minuten zu spielen noch einmal den Ball. Und es war klar, dass Seattle einen Touchdown braucht. Als noch 33 Sekunden zu spielen waren, warf Drew Lock einen 29 Yards Pass auf Jaxon Smith – Njigba. Touchdown für die Seahawks 20 zu 17. Plötzlich war Seattle vorne.

Philadelphia hatte doch 28 Sekunden und ein Field Goal würde zumindestens für die Overtime reichen. Doch Jalen Hurts warf noch eine Interception. Julian Love fing den Ball. Für Julian Love war es die zweite Interception in diesem Spiel und so wurde er zum Helden für Seattle.

Comeback ist wohl das Wort des Abends in Seattle und das gilt nicht nur für dieses Spiel, sondern auch für die Chancen auf die Playoffs. Da Minnesota und Green Bay auch noch so freundlich waren zu verlieren, sind die Seahawks wieder im Geschäft. Der Sieg ist vielleicht ein bisschen glücklich, aber nicht wirklich unverdient. Drew Lock war bei 22/33, 208 Yards und einen Touchdown. Kenneth Walker lief 19 Mal für 86 Yards und einen Touchdown. Mann des Abends war aber natürlich Julian love mit seinen zwei Interception.

Philadelphia kassierte eine vollkommen unnötige Niederlage und ist damit schon sehr im Hintertreffen im Kampf um Platz 1 in der NFC. Man hat einen Sieg weniger als San Francisco und das direkte Duell verloren. Es wird sogar schwierig, im Kampf um den Sieg in der NFC East gegen die Cowboys. Die Niederlage war komplett unnötig, aber auch komplett selbst verschuldet. Jalen Hurts lag bei 17 von 31, 143 Yards und zwei Interceptions. A.J. Brown konnte 5 Bälle für 56 Yards fangen.

Die Seahawks spielen nun auswärts in Tennessee und Philadelphia hat ein Heimspiel gegen die New York Giants

Weitere News: