Beitragsautor: Jörg Kochs

Monday Night Game Woche 6

Dak Prescott (4), Dallas Cowboys vs. Los Angeles Chargers
Dak Prescott (4), Dallas Cowboys vs. Los Angeles Chargers
Foto: imago

Cowboys gewinnen in spannendem Duell gegen Chargers 20:17

Zum Abschluss von Woche 6 hatten die Chargers die Cowboys zu Gast. Nach einem three and out für die Cowboys konnten die Chargers gleich im ersten Drive einen Touchdown erzielen. Justin Herbert bediente Keenan Allen für ein Yard. Touchdown 7-0 Chargers. Doch die Cowboys antworteten sofort. Dak Prescott lief für 18 Yards selbst in die Endzone – Touchdown. 7:7.

Weitere Punkte fielen im ersten Spielabschnitt aber nicht. Zu Beginn des zweiten Quarter hatten beide Teams erstmal je einen erfolglosen Drive. So ging es auch zunächst weiter, bis im letzten Angriff der ersten Halbzeit die Cowboys innerhalb von einer Minute in Field Goal Range kamen. Und hierbei halfen die Chargers mit einer Strafe kräftig mit. Generell war es ein Spiel mit viel zu vielen Strafen, die Chargers hatten 9 Strafen, die Cowboys sogar 11. Brandon Aubrey war es egal, er konnte das Field Goal aus 32 Yards verwandeln. 10-7 Cowboys zur Pause.

Passende Fanartikel

Justin Herberts Interception war spielentscheidend

Zu Beginn des dritten Quarter hatten die Chargers einen Angriff über 7:13 Minuten, der aber nichts einbrachte, weil man beim vierten Versuch erfolglos dafür gehen wollte. Doch die Cowboys gingen Three and Out und im nächsten Angriff bauten die Chargers einen Drive auf, der fast genau fünf Minuten ging und mit einem Field Goal von Cameron Dicker aus 24 Yards endete. 10-10. So endete das dritte Quarter.

Das letzte Quarter begann mit einem Drive der Cowboys. Während dieses Drives gab es unter anderem einen 60 Yards Pass von Prescott auf Tony Pollard. Abgeschlossen wurde der Angriff mit einem Zuspiel über zwei Yards auf Brandin Cooks zum Touchdown. 17-10. Der nächste Angriff der Chargers brachte nichts ein, doch die Cowboys schossen sich kräftig selbst ins Bein. Denn Jalen Tolbert fumbelte den Punt der Chargers und brachte das Team aus Kalifornien damit in eine hervorragende Position. Justin Herbert ließ sich nicht zweimal bitten und bediente mit einem Zuspiel über ein Yard Gerald Everett. Touchdown für die Chargers 17 zu 17. Dallas antwortete mit einem Angriff über 4:48 an dessen Ende Brandon Aubrey aus 39 Yards per Field Goal traf. 20-17 Cowboys. Prinzipiell hätten die Chargers noch genug Zeit gehabt, um das Spiel zu gewinnen, doch Justin Herbert unterlief eine Interception. Stephon Gilmore wurde zum Matchwinner für die Cowboys. So siegte das Team aus Texas mit 20 zu 17. Die Chargers hätten nicht verlieren müssen, machten aber zu viele Fehler und das Laufspiel funktioniert mit 53 Yards auch nicht wirklich. Justin Herbert kam auf 22 von 37, 227 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception. Keenan Allen fing 7 Bälle für 85 Yards und einen Touchdown. Bei Americas Team kam Dak Prescott auf 21 von 30, 272 Yards und einen Touchdown. CeeDee Lamb machte ein richtig gutes Spiel und konnte sieben Bälle für 117 Yards fangen.

Die Chargers sind nächste Woche zu Gast in Kansas City, die Cowboys haben nun ihre Bye Week.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: