Beitragsautor: Jörg Kochs

Monday Night Game

Jordan Whitehead #3 und Headcoach Robert Saleh
Jordan Whitehead #3 und Headcoach Robert Saleh
Foto: imago

Was für eine Überraschung, New York Jets 22:16 Buffalo Bills

Das Spiel beginnt mit einem Schock. Im ersten Drive der Jets verletzt sich Aaron Rodgers. Er war von Bills DE Leonard Floyd gesacked worden. Es ist noch nicht offiziell, aber es spricht eine ganze Menge dafür, dass seine Saison schon zu Ende sein könnte. Zach Wilson kam rein. Punktemäßig gibt es im ersten Quarter  nur ein 40 Yards FG von Tyler Bass für Buffalo zur 3:0 Führung. Das zweite Quarter beginnt damit, dass Josh Allen eine Interception in die Arme von Jets Safety Jordan Whitehead wirft. Es gelingt ja Offensive der New Yorker daraus immerhin ein Field Goal aus 39 Yards von Greg Zuerlein zu machen.

Buffalo ist wenig beeindruckt und im nächsten Angriff findet Josh Allen Stefon Diggs zum Touchdown. 10-3 Buffalo. Und es kommt noch schlimmer für die Jets. Zach Wilson wirft eine Interception. LB Matt Milano fängt sie. Die Bills machen daraus ein 34 Yards FG zum 13-3. Das Spiel scheint entschieden.

Doch die Jets beginnen die zweite Halbzeit mit einem langen Angriff, den Greg Zuerlein mit einem 43 Yards FG abschließt. Und es keimt Hoffnung in New York auf, denn Josh Allen unterläuft eine zweite Interception. Und wieder ist es Jordan Whitehead, der sie fängt. Kapital kann die Gang Green aber daraus nicht schließen. Vor dem letzten Abschnitt steht es 13:6 für Buffalo.

Passende Fanartikel

Jordan Whitehead fängt drei Interceptions von Josh Allen

Doch dann wird es wild. Zunächst wirft Josh Allen seine dritte Interception. Und das verrückte es ist schon wieder dieser Jordan Whitehead, der sie fängt. Der Safety mit seiner dritten Interception. Und endlich können die Jets auch mal Kapital daraus schlagen. Zach Wilson bedient Garrett Wilson – Touchdown! 13-13. Buffalo ist nun vollkommen von der Rolle. Josh Allen fumbled, erobert den Ball zurück und fumbeld erneut. Diesmal übernehmen die Jets auch den Ball und schaffen es, dass Greg Zuerlein auf 30 Yards für das 16 zu 13 sorgen kann. Aber Buffalo hat noch ein bisschen Zeit und tatsächlich schaffen sie es noch mal in FG Range. Und auf Kicker Tyler Bass ist an diesem Abend Verlass. Aus 50 yards schießt er sein Team in die Verlängerung.

Dort hat Buffalo zunächst einen erfolglosen Angriff und dann einen eigentlich relativ normalen Punt. Dieser wird von Jets Rookie Xavier Gibson aufgenommen. Und dann läuft der 21-Jährige und läuft und läuft und läuft bis in die Endzone zum Sieg für die New York Jets.

Ein völlig verrücktes Spiel mit einem Jordan Whitehead, der mal eben 3 Interceptions fängt.

Josh Allen 29/41, 236 Yards, 1 TD, 3 Interceptions

Zach Wilson 14/21, 140 Yards, 1 TD, eine Interception

Weitere News: