Beitragsautor:

Ein weiteres Jahr, ein weiteres großartiges Camp mit NFL Spieler Jakob Johnson

Jakob Johnson Jugendcamp Stuttgart
Jakob Johnson Jugendcamp Stuttgart
Foto: imago

NFL-Profi Jakob Johnson,  der zudem Miteigentümer des Teams Stuttgart Surge und langjähriges Mitglied der Stuttgart Scorpions ist, wird am 6. April 2024 im Stadion Festwiese in Bad Cannstatt erneut ein Jugendcamp in seiner Heimatstadt Stuttgart veranstalten. Das Camp wird jungen Footballspielern im Alter von 11 bis 18 Jahren ein intensives Coaching, Mentoring und einen unvergesslichen Tag bieten. Unterstützt wird er dabei von Stuttgart Surges-Headcoach Jordan Neuman und seinem Trainerstab, wie schon beim sehr erfolgreichen Camp 2023.

Das „Jakob Johnson Youth Camp 2024“ hebt den Bildungscharakter von American Football hervor und betont die Bedeutung von Disziplin, Selbstvertrauen und Teamarbeit. Für den NFL-Profi wird der „Football is Family“ Charakter des Sports besonders deutlich, wenn „Groß“ und „Klein“ zusammenkommen, um Football zu spielen und die Jungen von den Erfahrenen lernen können. Wie kaum eine andere Sportart fördert American Football Zielorientierung und Selbstvertrauen sowie Teamwork und mentale Gesundheit, die für junge Menschen essentiell sind. Deshalb sind die Jugendcamps, die der gebürtige Stuttgarter seit einigen Jahren organisiert, auch seine große Leidenschaft. In diesen Camps haben die Kids die Möglichkeit, einen Tag lang unter Anleitung von Top-Trainern ihr Können in verschiedenen Trainingseinheiten und Wettbewerben unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln.

Im Rahmen des Camps wird es ein Pressegespräch mit Jakob Johnson, Suni Musa als General Manager der Stuttgart Surge und Roland Pellegrino, dem Vorsitzenden der Stuttgart Scorpions geben.

Jakob Johnson, geboren am 15. Dezember 1994 in Stuttgart, Deutschland, navigierte einen ungewöhnlichen Weg zum professionellen American Football. Der athletisch begabte Johnson begann seine sportliche Laufbahn in Deutschland bei den Stuttgart Scorpions in der U19 und spielte  GFL Juniors

Nach seinem Engagement im deutschen Football zog es Johnson nach Amerika, um auf Highschool- und später College-Ebene seine Fähigkeiten zu erweitern. An der University of Tennessee spielte er als Tight End und Fullback, bevor er über das International Player Pathway Program den Sprung in die NFL, schaffte.

Die New England Patriots hatten ihn im Jahr 2019 unter Vertrag genommen wurde. Dort erzielte er in der Saison 2020 gegen die Seattle Seahawks seinen ersten und bislang  NFL-Touchdown nach einem kurzen Pass  von Cam Newton. Er ist damit der erste Deutsche, dem ein Offense-Touchdown in der NFl gelang. Vor ihm gelang das nur Markus Kuhn der als Defenive Tackle einen Fumble zum Touchdown in die Endzone trug. Im März 2022 wechselte Johnson zu den Las Vegas Raiders.  Durch seine Leistungen in der NFL wuchs Johnsons Bekanntheit international und er dehnte  seine Aktivitäten auch außerhalb des Spielfelds aus. So wie bei diesem aktuellen Camp in Stuttgart.