Beitragsautor: Jörg Kochs 

NFL Saisonvorschau Arizona Cardinals

Kyler Murray, Arizona Cardinals, State Farm Stadium
Kyler Murray, Arizona Cardinals, State Farm Stadium
Foto: imago

Den Anfang unserer NFL Vorschau machen heute die Arizona Cardinals!

Wie versprochen beginnen wir heute mit der Vorschau auf die neue NFL Saison!

Natürlich findet ihr alle Beiträge bei amfoo.de.

Arizona Cardinals – Das Jahr der Wahrheit für Kyler Murray

Die Cardinals hatten 2022 eine Bilanz von 4 und 13. Im Jahr zuvor stand das Team bei 11 und 6. Head Coach Kliff Kingsbury musste seinen Hut nehmen. DC Vance Joseph zog es nach Denver.

Coaches: HC Jonathan Gannon

OC: Drew Petzing

DC: Nick Rallis

Auf den Coaches Positionen ist alles neu in Arizona. Gannon kommt mit der Empfehlung letzte Saison DC der Philadelphia Eagles gewesen zu sein, Petzing war zuletzt QB Coach der Browns und Rallis LB Coach in Philadelphia. Ich sehe die ganze Sache hier relativ neutral, denn es ist eben ein komplett neues Coaching-Team und da muss man erstmal abwarten. Das Gannon erfolgreich in Philadelphia gearbeitet hat, ist gut muss aber nichts heißen. Nicht jeder gute OC oder DC wird ein guter HC.

Zugänge: Aus Philadelphia bringt der neue Head Coach Kyzir White mit. Der LB hatte in Philadelphia 1,5 Sacks. Im Jahr 2021 hatte er bei den Chargers einen Sack, zwei Interceptions und zwei Fumble Forced. Ebenfalls aus Philadelphia kommt Zach Pascal. Der Wide Receiver hatte ein schwaches Jahr mit nur einem Touchdown. Der Däne Hjalte Froholdt kommt aus Cleveland, wo er als Guard spielte. Die Offensive Line soll Dennis Daley aus Tennessee verstärken. Ebenfalls für die O-Line kommt Elijah Wilkinson.

Abgänge: J.J Watt hat seine Karriere beendet. Während die Verluste von Josh Thomas und Many Jones verschmerzbar sind, tun die Abgänge von Deandre Hopkins ( gerade ganz frisch zu den Tennessee Titans) und DE Zach Allen ( letzte Saison 5,5 Sacks, zu den Denver Broncos) richtig weh. Außerdem beendete A.J. Green seine Karriere.

Quarterback Kyler Murray muss endlich den nächsten Schritt machen

Offensive: QB Kyler Murray soll endlich den nächsten Schritt machen, er kommt jedoch aus einer Kreuzbandverletzung und wird wahrscheinlich die ersten Spiele verpassen. Auf WR ist der Abgang von Hopkins nicht zu ersetzen, lediglich auf Tight End ist man mit Zach Ertz ziemlich gut besetzt. Im Laufspiel hat man sich dazu entschieden James Connor zu behalten, der in der letzten Saison 7 Touchdowns hatte. Ob er alleine den Laden allerdings schmeißen kann, ist mehr als fraglich.

Defensive: Der Verlust von J.J Watt ist nicht zu kompensieren. Kein Neuzugang wirkt so stark, dass man sagen würde er wäre eine ganz klare sofortige Verstärkung. Nur Cornerback Marco Wilson hatte letzte Saison mehr als zwei Interceptions. LB Isaiah Simons hatte ein starkes 2022 mit 4 Sacks und 2 INT. DE Cameron Thomas und linebacker Myjaj Sanders könnten nach einem jeweils ordentlichen Rookie Jahr den nächsten Schritt machen.

Stärken: Arizona geht ohne Druck und mit frischem Wind in die neue Saison. Die Trennung von Kingsbury war mehr als richtig. Es gibt gute junge Spieler, die einiges an Potenzial haben.

Schwächen: Zumindest in der Free Agency wurde der Roster eher schlechter als besser. Die Division dürfte deutlich zu stark sein und Murray kommt aus einer Kreuzbandverletzung.

Prognose: Es wird ein hartes Jahr in der Wüste. Mehr als ein paar wenige Siege sind wohl nicht zu erwarten, sollten sich die jungen Spieler aber gut entwickeln und Gannon zeigen, dass er auch ein guter HC ist, kann die Zukunft positiv aussehen

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: