Beitragsautor: Dirk Kochs 

NFL Saisonvorschau Los Angeles Rams

Cooper Kupp #10
Cooper Kupp #10
Foto: imago

Heute geht es um ein Team, dass in der letzten Saison nicht überzeugen konnte.

Wir kommen zur zweiten Folge meiner Vorschau auf die neue NFL Saison!
Wie immer findet ihr alle Folgen auch hier bei Amfoo.de
Hier ist die Saisonvorschau der Los Angeles Rams!

Los Angeles Rams: Das McVay Problem
Mit Superlativen soll man ja vorsichtig sein. Doch die Los Angeles Rams haben sich 2022 eine Superlative verdient. Die Kalifornier waren mit 12 Niederlagen der schlechteste Champion aller Zeiten.

Coaches:
HC Sean McVay
OC Mike La Fleur
DC Raheem Morris

Mike La Fleur kam neu von den New York Jets. Meiner Meinung nach kann man seine Arbeit dort gar nicht richtig bewerten, da er nicht nur über einen schlechten sondern über einen mega schlechten Quarterback verfügte. Mit Zach Wilson hätte jeder NFL Offensive Coordinator schlecht ausgesehen. Sean McVay ist weiterhin HC. Das halte ich persönlich für einen Fehler. Denn schon nach dem Ende der letzten Saison wirkte er müde und zögerte ob er sein Amt weiterhin ausführen möchte. Versteht mich bitte nicht falsch, er ist ein absoluter top Coach. Doch ich glaube, die Rams stehen vor einem Umbruch. Dafür hätte jemand mit frischer Energie gutgetan.

Der Aderlass an guten Spielern ist bei den Ram groß

Zugänge: Safety Richard Le Counte hatte letzte Saison einen Einsatz für die Cleveland

wären mehr als fünf Siege eine Überraschung.

Browns. Als neuer Backup Quarterback nahm man Brett Rypien unter Vertrag. Für die Wide Receiver Position holte man dem im Houston entlassenen Tyler Johnson. Auf Running Back sicherte man sich die Dienste von Sony Michel. Michel bringt natürlich jede Menge Erfahrung mit und war auch mal einer der besten seines Fachs, seine Zeit zuletzt bei den Chargers war aber eher unglücklich. Neu aus Baltimore ist WR Demarcus Robinson. Ihm gelangen 2022 zwei Touchdowns. Für die Defensive verstärkte sich das Team mit Cornerback Ahkello Witherspoon. 2021 glänzte er mit drei Interceptions.

 

Abgänge: Der Aderlass bei den Champions von 2021 ist groß. Nach nur einem Jahr verließ WR Allen Robinson das Team wieder. Trotz drei Touchdowns gilt er als Enttäuschung. Ihn zog es nach Pittsburgh. Auch Jalen Ramsey ist gegangen. Er ging nach vier interceptions, zwei Sacks und drei Fumble Forced zu den Miami Dolphins. Bobby Wagner wechselte zurück zu den Seattle Seahawks und Baker Mayfield sucht nun sein Glück in Tampa Bay. Ebenfalls verabschiedet hat sich DE Leonard Floyd. Nach 9 Sacks wechselte er zu den Buffalo Bills.

Die Offensive: QB Matthew Stafford ist möglicherweise über seinen Zenit. 10 TD, 8 INT, 87,4 Rating. Gut möglich dass man ihn bei einer schlechten Saison ersetzt. Auf WR ist Cooper Kupp immer noch einer der besten der Liga. Neuzugang Demarcus Robinson ist zudem nicht schlecht. Mit Sony Michel kommt sehr viel Erfahrung, aber auch jemand der über seinem Zenit ist. Abgesehen von Cam Akers (7) hatte kein Spieler der Rams 2022 mehr als einen Lauf Touchdown. Ordentlich besetzt ist man auf der Position des Tight End. Tyler Higbee ist ein guter Mann.

Defensive: Die Abgänge von Floyd, Wagner und Ramsey sind nicht zu kompensieren. Whiterspoon kann allerdings durchaus eine Verstärkung werden. Cobie Durant war einer der ganz wenigen Lichtblicke 2022. Der DB machte einen großen Schritt nach vorne. Und Aaron Donald ist noch da und macht jede Defensive besser.

Stärken: Die Rams verfügen mit Donald, Michel, Stafford und Kupp über einige erfahrene Spieler. Zudem war das Team 2022 das beste Team beim vierten Versuch.

Schwächen: die Offensive war schon 2022 die schwächste der NFC. Das McVay HC geblieben ist, ist aus meiner Sicht ein Fehler. Ein Neuanfang mit einem frischen Gesicht hätte gut getan.

Prognose: Die Rams haben nach wie vor einige gute Spieler. Und da die NFC in diesem Jahr nicht so stark zu sein scheint, will ich das Thema Playoffs nicht komplett begraben. Es dürfte aber sehr sehr schwierig werden, vor allem da man auch in einer der besten Divisionen spielt und der Spielplan hart ist- realistisch gesehen.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: