Beitragsautor: NFL 

Super Bowl auf der Sphere

NFL Super Bowl Las Vegas Sphere
NFL Super Bowl Las Vegas Sphere
Bild: Screenshot FOX 5

Exosphere-Inhalte werden während des Spiels auf CBS ausgestrahlt und laufen während der gesamten Super Bowl-Woche

Sphere Entertainment Co. (NYSE: SPHR) und die NFL gaben heute eine Zusammenarbeit bekannt, in deren Rahmen während der gesamten Super Bowl-Woche maßgeschneiderte Inhalte für den Super Bowl LVIII, die exklusiv von den Sphere Studios erstellt wurden, auf der voll programmierbaren LED-Außenfläche von Sphere – der Exosphere – gezeigt werden. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Sphere auch in der Berichterstattung von CBS Sports über den Super Bowl LVIII auf CBS und Paramount+ zu sehen sein.

Wir heißen den Super Bowl LVIII in Las Vegas willkommen, das seine Stellung als Zielort für die größten Sport- und Unterhaltungsereignisse weiter ausbaut“, sagte Joel Fisher, Executive Vice President, Marquee Events and Operations bei MSG Entertainment, der für die Marquee Events von Sphere verantwortlich ist. „Als neues Wahrzeichen von Las Vegas ist das Sphere weltweit für seine dynamische Optik bekannt, und wir sind stolz darauf, mit der NFL an Inhalten zusammenzuarbeiten, die sowohl das Publikum in Las Vegas als auch die Zuschauer auf CBS fesseln werden“.

„Der Super Bowl und Sphere sind zwei weltweit anerkannte Marken und werden gemeinsam die Kraft dieser unvergleichlichen digitalen Leinwand präsentieren, um die Fans rund um den Super Bowl LVIII zusammenzubringen“, sagte Guy Barnett, Senior Vice President Brand Strategy & Creative Development, Sphere Entertainment. „Die maßgeschneiderten Super Bowl-Inhalte, die unser Sphere Studios-Team für das Exosphere entwickelt hat, werden die Fans überraschen und begeistern und dem ersten Super Bowl in Las Vegas sowie der Übertragung des Spiels ein einzigartiges Element hinzufügen.“

In der kurzen Zeit seit seiner Eröffnung hat sich das Sphere als eines der bekanntesten Wahrzeichen von Las Vegas etabliert, und wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit im Vorfeld des Super Bowl LVIII“, sagte Peter O’Reilly, Executive Vice President, Club Business, League Events & International bei der NFL. „Es gibt keinen besseren Ort für die Liga und unsere Familie offizieller NFL-Partner, um ihre Kreativität zu zeigen und den Tausenden von Fans, die zum größten jährlichen Sportereignis der Welt nach Las Vegas kommen, eine Botschaft zu vermitteln.“

Die Super Bowl-Woche in Las Vegas beginnt offiziell morgen, ebenso wie eine Reihe von maßgeschneiderten Exosphere-Inhalten, die während der gesamten Woche laufen werden. In Zusammenarbeit mit der NFL wird Sphere u.a. folgende Inhalte zeigen: eine Countdown-Uhr, die bis zum Kick-off am Sonntag läuft; ein Willkommensbild, das den Hunderttausenden von Menschen, die in Las Vegas erwartet werden, als Leuchtfeuer dienen wird; und Schlüsselgrafiken, die das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers hervorheben. Zur Feier der Super Bowl-Geschichte wird Sphere alle 57 Super Bowl-Ringe ausstellen und den Fans vor Ort in Las Vegas die Möglichkeit geben, vor dem Ring ihres Teams zu posieren. Während des gesamten Spiels werden die Inhalte auf der Exosphere live und in Echtzeit als Reaktion auf das Geschehen auf dem Spielfeld laufen.

Während des Spiels wird die Übertragung des Super Bowl LVIII durch CBS Sports die Sphere in Szene setzen. Sowohl die Exosphere als auch das Innere von Sphere werden als Teil von zwei kuratierten Momenten in speziell angefertigten, einzigartigen Videos gezeigt, die am Veranstaltungsort gefilmt wurden und die immersiven Fähigkeiten der 16K x 16K-Auflösung der Sphere-Innendisplay-Ebene demonstrieren.

Passende Fanartikel

Die Exosphere ist der größte LED-Bildschirm der Welt

Zur Feier des Super Bowl LVIII haben die Sphere Studios maßgeschneiderte Inhalte erstellt, die während der gesamten Woche laufen werden. Dazu gehören als Teil des laufenden XO/Art-Programms Aufträge an legendäre Straßenkünstler, um individuelle Kunst für die Exosphere zu schaffen, die zu verschiedenen Zeiten in dieser Woche laufen wird.

Neben maßgeschneiderten NFL- und Super-Bowl-Inhalten werden einige der weltweit größten Marken während der Super-Bowl-Woche auf der Exosphere Werbung schalten.

Die Exosphere ist der größte LED-Bildschirm der Welt und besteht aus etwa 1,2 Millionen LED-Pucks, die im Abstand von acht Zoll angeordnet sind. Jeder Puck enthält 48 einzelne LED-Dioden, wobei jede Diode 256 Millionen verschiedene Farben darstellen kann – so entsteht ein lebendiges Wahrzeichen der Skyline von Las Vegas.

Über Sphere:

Sphere ist ein Unterhaltungsmedium der nächsten Generation, das die Zukunft der Live-Unterhaltung neu definiert. Ein Ort, an dem die besten Künstler, Kreativen und Technologen außergewöhnliche Erlebnisse schaffen, die das Geschichtenerzählen auf ein neues Niveau heben und das Publikum an reale und imaginäre Orte versetzen. Hier finden originelle Sphere-Erlebnisse von führenden Hollywood-Regisseuren, Konzerte und Residencies der weltbesten Künstler sowie erstklassige Großveranstaltungen statt. Der erste Sphere-Treffpunkt in Las Vegas wird im September 2023 eröffnet und ist ein neues Wahrzeichen von Las Vegas, das mit modernsten Technologien ausgestattet ist, die die Sinne anregen und dem Publikum Erlebnisse in noch nie dagewesenem Ausmaß ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter thesphere.com.

Über Sphere Entertainment Co.

Sphere Entertainment Co. (NYSE: SPHR) ist ein führendes Live-Unterhaltungs- und Medienunternehmen. Zum Unternehmen gehört Sphere, ein Unterhaltungsmedium der nächsten Generation, das mit Hilfe modernster Technologien die Zukunft der Unterhaltung neu definiert. Der erste Sphere Veranstaltungsort in Las Vegas wird im September 2023 eröffnet. Darüber hinaus gehört zum Unternehmen MSG Networks, das zwei regionale Sport- und Unterhaltungsnetzwerke, MSG Network und MSG Sportsnet, sowie ein Direkt-zu-Verbraucher- und authentifiziertes Streaming-Produkt, MSG+, betreibt, das eine breite Palette von Live-Sportinhalten und anderen Programmen bietet. Weitere Informationen finden Sie unter sphereentertainmentco

Weitere News: