Beitragsautor:

Super Bowl erreicht 113 Mio. Zuschauer

Rihanna Super Bowl Halbzeitshow
Rihanna Super Bowl Halbzeitshow
Foto: imago

Sieg der Chiefs über die Eagles bringt beste Super Bowl-Zuschauerzahl seit 2017

FOX Sports‘ Präsentation des Super Bowl LVII erreicht mit 113 Millionen Zuschauern Sechs-Jahres-Hoch

Drittmeistgesehene Fernsehsendung aller Zeiten

Meistgestreamter Super Bowl aller Zeiten und meistgestreamtes Event in der Geschichte von FOX Sports

Halftime Show mit Rihanna glänzt mit 118,7 Millionen Zuschauern wie ein Diamant

Der Grand Canyon State lieferte ein grandioses Finale für die Ewigkeit mit einem vorläufigen Zuschauerschnitt von 113 Millionen, die den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die Philadelphia Eagles (38 – 35) im Super Bowl LVII im State Farm Stadium in Arizona mitverfolgten.
Der Sieg der Kansas City Chiefs im Valley sorgte für die beste Super Bowl-Einschaltquote seit sechs Jahren und war der meistgesehene Super Bowl seit 2017 auf FOX, so die Daten von Nielsen Media Research Fast National und Adobe Analytics. Die endgültigen Nielsen-Daten werden morgen verfügbar sein.

SUPER BOWL LVII HIGHLIGHTS
– Super Bowl LVII hatte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 113 Millionen im Fernsehen (FOX und FOX Deportes) und im Digitalbereich (FOX und NFL-Eigentum)

– Die durchschnittliche Einschaltquote von FOX ist der zweitmeistgesehene Super Bowl in der Geschichte von FOX Sports und der zweitmeistgesehene in der Geschichte von FOX Sports

– 182,6 Millionen Zuschauer sahen den Super Bowl LVII ganz oder teilweise auf FOX und FOX Deportes

– Super Bowl LVII auf FOX war mit 40,0/77 Zuschauern pro Haushalt und Anteil die meistgesehene Primetime-Sendung auf allen Sendern

GEMESSENE MÄRKTE
– Die lokalen Märkte wurden angeführt von Kansas City mit 52,0/87 Einschaltquoten/Quotenanteil und Philadelphia mit 46,3/77 Einschaltquoten/Quotenanteil. Der Austragungsort Phoenix verzeichnete mit 39,5/76 Einschaltquoten/Quotenanteil eine Steigerung von +23 % gegenüber dem Super Bowl im letzten Jahr.

– Die besten gemessenen Märkte für Super Bowl LVII:
1. Kansas City 52,0/87
2. Philadelphia 46,3/77
3. Cincinnati 45,9/77
4. Detroit 43,4/74
5. Pittsburgh 43,0/73
6. Milwaukee 42,4/74
7. Norfolk 42,1/70
8. Charlotte 42,0/74
9. Minneapolis 41,9/77
10. St. Louis 41,6/74

Super Bowl Halbzeitshow mit Rihanna brachte Top TV Quoten

HALBZEIT
– Die Apple Music Super Bowl Halftime Show mit Rihanna sahen durchschnittlich 118,7 Millionen Zuschauer im Fernsehen (FOX und FOX Deportes) und auf digitalen Plattformen (FOX und NFL)
– Die meistgesehene Super Bowl-Halbzeitshow seit Katy Perrys Auftritt im Jahr 2015 und die zweitmeistgesehene Super Bowl-Halbzeitshow aller Zeiten

PREGAME
Die endgültigen FOX SUPER BOWL LVII PREGAME-Zuschauerzahlen werden morgen veröffentlicht
DIGITAL
– Super Bowl LVII war der meistgestreamte Super Bowl in der Geschichte, mit durchschnittlich 7 Millionen Streams, +18% gegenüber dem Vorjahr (vs. 6 Millionen) und +103% gegenüber dem letzten Super Bowl-Stream von FOX im Jahr 2020 (vs. 3,4 Millionen), laut Adobe Analytics und traditioneller Zählung von Streaming (die das Co-Viewing von verbundenen Geräten nicht berücksichtigt)

– Das Super Bowl LVII-Live-Streaming-Publikum umfasst den Konsum über: FOXSports.com; die FOX Sports-App; FOX.com; die FOX NOW-App; digitale NFL-Angebote wie die NFL Mobile App, die NFL Fantasy Mobile App, NFL.com, die NFL Connected TV App und NFL+ für Abonnenten

FOX DEPORTES
– Durchschnittlich 891.000 Zuschauer verfolgten das Spiel auf Spanisch auf FOX Deportes und stellten damit den Rekord für das meistgesehene Super Bowl-Spiel in der Geschichte des spanischsprachigen Kabelfernsehens auf. Die Gesamtzuschauerzahl von FOX Deportes umfasst vernetzte TV-Geräte und die digitalen Angebote von FOX und der NFL.

– Super Bowl LVII auf FOX Deportes war das meistgesehene Nicht-Fußballspiel in der Geschichte des spanischsprachigen Kabelfernsehens

– FOX Deportes brach seinen eigenen Zuschauerrekord von 762.000 Zuschauern aus dem Jahr 2020 um +25%.

– FOX Deportes hält nun vier der fünf meistgesehenen spanischsprachigen Übertragungen in der Geschichte des Super Bowl

Über FOX Sports
FOX Sports ist die Dachorganisation der FOX Corporation, die eine breite Palette von Multiplattform-Sportangeboten in den USA repräsentiert. Das Unternehmen verfügt über Marken, die an einem einzigen Wochenende mehr als 100 Millionen Zuschauer erreichen können, und besitzt Beteiligungen an linearen Fernsehnetzen, digitalen und mobilen Programmen, Breitbandplattformen, mehreren Websites, Joint-Venture-Unternehmen und verschiedenen Lizenzbeziehungen. FOX Sports umfasst den Sportfernsehzweig des FOX Network, FS1, FS2, FOX Soccer Plus und FOX Deportes. Zu den digitalen Angeboten von FOX Sports gehören FOXSports.com und die FOX Sports App, die Live-Videostreaming von FOX Sports-Inhalten, aktuelle Spielstände, Statistiken und Benachrichtigungen für iOS- und Android-Geräte bietet. Darüber hinaus besitzen FOX Sports und die Social-Broadcasting-Plattform Caffeine gemeinsam die Caffeine Studios, die exklusive eSports-, Sport- und Live-Unterhaltungsinhalte produzieren. Zum Portfolio von FOX Sports gehören auch die Beteiligungen von FOX am Joint-Venture-Unternehmen Big Ten Network, eine Lizenz- und Geschäftsbeziehung mit The Stars Group, aus der die Sportwettenplattform FOX Bet und das kostenlose Spiel FOX Sports Super 6 hervorgegangen sind, sowie eine Lizenzvereinbarung, die das FOX Sports Radio Network begründet hat.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: