Beitragsautor: NFL

Joe Cardona erhält Salute to Service Award

Joe Cardona, New England Patriots
Foto: imago

NFL und USAA verleihen New England Patriots Long Snapper Joe Cardona den 13. Salute to Service Award

Die NFL und USAA, ein offizieller NFL Salute to Service Partner, haben Joe Cardona, Long Snapper der New England Patriots, zum Empfänger des von USAA verliehenen Salute to Service Award 2023 ernannt. Mit dieser Auszeichnung werden die außergewöhnlichen Bemühungen von Mitgliedern der NFL-Familie gewürdigt, die Militärgemeinde zu ehren und zu unterstützen.

Cardona wird im Rahmen der NFL Honors ausgezeichnet, einer Preisverleihung, die am Donnerstag, den 8. Februar im Resorts World Theatre in Las Vegas landesweit auf dem CBS Television Network und NFL Network ausgestrahlt und auf Paramount+ und NFL+ übertragen wird. USAA, ein führender Anbieter von Versicherungs-, Bank- und anderen Finanzdienstleistungen für US-Militärangehörige, Veteranen und deren Familien, wird zu Cardonas Ehren 25.000 US-Dollar an die offiziellen Hilfsorganisationen der einzelnen Militärzweige spenden. Die NFL-Stiftung wird die Spende von USAA in Höhe von 25.000 Dollar verdoppeln, die an die von Cardona gewählte militärische Wohltätigkeitsorganisation gespendet wird.

Joe Cardona ist der Inbegriff des Salute to Service Award der NFL“, sagte NFL Commissioner Roger Goodell. „Sein Engagement, als aktives Mitglied des Militärs die Militärgemeinschaft zu ehren, zu stärken und mit ihr in Verbindung zu treten, während er sich gleichzeitig für seine Patriots-Teamkollegen einsetzt, zeichnet ihn wirklich aus. Er ist die wahre Verkörperung dessen, was es bedeutet, ein amerikanischer Held zu sein. Die gesamte NFL-Familie gratuliert Joe für seinen Dienst an unserem Land und beglückwünscht ihn zum Erhalt dieser wichtigen Auszeichnung.“

„Nach seinem Abschluss an der Marine-Akademie hat Leutnant Joe Cardona seinem Land weiter gedient und gleichzeitig in der NFL gespielt, und wir fühlen uns geehrt, ihn zum Empfänger des diesjährigen Salute to Service Award der USAA zu ernennen“, sagte Generalmajor (a.D.) Bob Whittle, USAA Senior Vice President und Chief of Staff. „Die USAA ehrt Leutnant Cardona für seinen kontinuierlichen Dienst an unserem Land sowie für sein beispielhaftes Engagement für die Ehrung und Unterstützung seiner Kameraden, Veteranen und deren Familien.“

Cardona ist ein Beispiel für die unermüdliche Hingabe, mit der er sich für die amerikanische Militärgemeinschaft einsetzt. Seine Reise begann an der United States Naval Academy als Football-Spieler, aber seine Ambitionen gingen weit über das Spielfeld hinaus. Während seiner ersten Saison bei den Patriots zeigte Cardona außergewöhnliches Engagement, indem er einen zweiten Vollzeitjob bei der Navy als Stabsoffizier an der Naval Academy Preparatory School in Rhode Island ausübte. Seine harte Arbeit und sein Engagement wurden 2017 gewürdigt, als er zum Lieutenant Junior Grade (LTJG) befördert wurde und anschließend bei den US-Streitkräften in Korea diente, um die laufenden Bemühungen auf der koreanischen Halbinsel zu unterstützen. Im Jahr 2019 gipfelte Joes Engagement in seiner Beförderung zum Leutnant in der Marine. Derzeit ist Joe als Abteilungsleiter des Maritimen Sicherheitsgeschwaders 8 mit Sitz in Newport, RI, für die logistischen Bedürfnisse von 500 Seeleuten an der Ostküste zuständig.

Während seiner neun Spielzeiten in der NFL hat sich Cardona immer wieder an Initiativen beteiligt, die darauf abzielen, Mitglieder des aktiven Dienstes und Veteranen zu ehren und zu würdigen. Er hat Gegenstände gespendet, um Militärfamilien zu helfen, die von Naturkatastrophen betroffen waren, und kostenlose Football-Kurse für Militärkinder auf Stützpunkten in ganz New England geleitet. Cardona ist kürzlich dem Vorstand des Military Family Advisory Network beigetreten, einer gemeinnützigen Organisation, die Militärfamilien in schwierigen Situationen unterstützt. Darüber hinaus arbeitet Joe Cardona mit dem New England Center and Home for Veterans zusammen, einer Organisation, die sich um die am stärksten gefährdeten Veteranen unserer Nation kümmert und ihnen Unterkunft, medizinische Versorgung, berufliche Dienstleistungen und vieles mehr bietet. Im Jahr 2018 wurde Joe Cardona mit dem Patriots Ron Burton Community Service Award geehrt, eine Auszeichnung, die seine Arbeit in der Gemeinde würdigt.

Cardona unterstützt Organisationen wie die Travis Manion Foundation, die sich für die Unterstützung von Veteranen und Familien gefallener Helden einsetzt, sowie Veranstaltungen wie die Brothers of Life, die Amerikaner und verwundete israelische Soldaten zusammenbringen. Als Mitglied des Militärs hat Joe mehr als ein Dutzend Wiederverpflichtungs- und Ruhestandszeremonien im Gillette Stadium geleitet und bei einigen sogar seine eigene Uniform angezogen, um die Zeremonie zu leiten. In jedem Aspekt seines Lebens ist Joe Cardona ein Beispiel dafür, was es bedeutet, auf und neben dem Spielfeld etwas zu bewirken, und er verkörpert die Werte von Dienst, Aufopferung und Gemeinschaft.

Es ist eine enorme Ehre, den NFL Salute to Service Award zu erhalten. Ich bin der Organisation der New England Patriots dankbar, dass sie mir bei meinem Militärdienst entgegengekommen ist, und ich hoffe, dass ich ein Vorbild für zukünftige Spieler sein kann, die ihren Dienst leisten möchten“, sagte Joe Cardona. „Ich schätze die Partnerschaft zwischen der NFL und unserem Militär und die Rolle, die ich dabei spielen konnte. Ich hoffe, dass ich auf dem Spielfeld den Kampfgeist unserer Veteranen und meiner Waffenbrüder und -schwestern repräsentieren kann, an deren Seite ich heute diene. Ich bin stolz darauf, der Sohn von Patrick Cardona, einem 24-jährigen Navy-Veteranen, und Margeret Cardona zu sein, die die Stärke und Selbstlosigkeit einer Militär-Ehefrau verkörpert. Ich bin stolz darauf, Offizier in der United States Navy und Spieler in der NFL zu sein; mit oder ohne Anerkennung werde ich weiterhin meine Arbeit machen.“

Passende Fanartikel

Zu den weiteren Finalisten in diesem Jahr gehörten Green Bay Packers Running Back Aaron Jones und San Francisco 49ers Tight End George Kittle.

Auch in diesem Jahr halfen die Fans bei der Auswahl der drei Finalisten, die durch eine Fanabstimmung, ein internes NFL-Komitee und die USAA bestimmt wurden. Die Nominierten wurden nach den positiven Auswirkungen ihrer Bemühungen auf die Militärgemeinde, der Art des geleisteten Dienstes, der Gründlichkeit ihrer Unterstützung und dem Grad ihres Engagements bewertet. Zu den weiteren Finalisten in diesem Jahr gehörten Green Bay Packers Running Back Aaron Jones und San Francisco 49ers Tight End George Kittle.

Die Jury, die sich aus Vertretern der US-Militärgemeinde, der NFL und der USAA zusammensetzte, half bei der Bestimmung des diesjährigen Empfängers des Salute to Service Award, darunter Chad Hennings, Absolvent der Air Force Academy und dreimaliger Super Bowl Champion; Jim Mora, Sr, Veteran des Marine Corps und ehemaliger NFL-Cheftrainer; Lenny Bandy, Veteran des U.S. Marine Corps und NFL-Vizepräsident für Sicherheit; Generalmajor (a.D.) Robert Whittle, USAA Senior-Vizepräsident und Stabschef; und Ron Rivera, ehemaliger NFL-Cheftrainer und Empfänger des Salute to Service Award im Jahr 2022.

Nachstehend finden Sie eine Liste der bisherigen Empfänger des Salute to Service Award:

NFL SEASON Preisträger TEAM
2022 Ron Rivera, Former Head Coach Washington Commanders
2021 Andrew Beck, Current Player Denver Broncos
2020 Steve Cannon, Vice Chairman, AMB Sports + Entertainment Atlanta Falcons
2019 Donnie Edwards, Former Player Los Angeles Chargers
2018 Ben Garland, Former Player Atlanta Falcons
2017 Andre Roberts, Former Player Atlanta Falcons
2016 Dan Quinn, Former Head Coach Atlanta Falcons
2015 Vincent Jackson, Late Player Tampa Bay Buccaneers
2014 Jared Allen, Former Player Chicago Bears
2013 John Harbaugh, Head Coach Baltimore Ravens
2012 Charles Tillman, Former Player Chicago Bears
2011 K.S. “Bud“ Adams Jr., Late Owner Tennessee Titans

Der Salute to Service Award ist Teil des ganzjährigen Engagements der NFL und USAA zur Anerkennung und Ehrung der militärischen Gemeinschaft. Fans können sich der NFL und USAA bei der Ehrung der Militärgemeinde anschließen, indem sie NFL.com/Salute besuchen.

 

Salute to Service

Salute to Service ist die ganzjährige Initiative der NFL, um die Mitglieder des Militärs, Veteranen und ihre Familien zu ehren, zu stärken und zu verbinden. Seit 2011 hat diese Initiative mehr als 66 Millionen Dollar für Militär- und Veteranenhilfsorganisationen wie die Bob Woodruff Foundation (BWF), Pat Tillman Foundation (PTF), Tragedy Assistance Program for Survivors (TAPS), United Service Organizations (USO) und Wounded Warrior Project® (WWP) gesammelt. Weitere Informationen zu Salute to Service finden Sie unter NFL.com/Salute.

USAA

USAA wurde 1922 von einer Gruppe von Militäroffizieren gegründet und gehört zu den führenden Anbietern von Versicherungs-, Bank-, Anlage- und Altersvorsorgelösungen für mehr als 13 Millionen Mitglieder des US-Militärs, Veteranen, die ehrenhaft gedient haben, und deren Familien. USAA hat seinen Hauptsitz in San Antonio und verfügt über Niederlassungen in sieben US-Städten und drei Standorten in Übersee und beschäftigt weltweit mehr als 37.000 Mitarbeiter. Jedes Jahr spendet das Unternehmen an nationale und lokale gemeinnützige Organisationen zur Unterstützung von Militärfamilien und Gemeinden, in denen Mitarbeiter leben und arbeiten. Für weitere Informationen über USAA folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter (@USAA), oder besuchen Sie usaa.com.

AFC - NFC Champions

Weitere News:

Tags: News, NFL

Beliebte Fanartikel