Beitragsautor: NFL

Die Marketingkampagne rückt das Fest um den American Football in den Mittelpunkt, der eine weltweite Community inspiriert und sie vereint

This is NFL
This is NFL
Screenshot aus Film "This is NFL"

Mit dabei sind: Stefon Diggs, Jason und Kylie Kelce, Myles Garrett, DeMarcus Lawrence, Deestroying, Flag Football Star Makena Cook und College Tackle Player Haley Van Voorhis

Heute stellt die NFL ihre Kampagne für die Saison 2024 vor: „This is NFL“. Sie zeigt die Leidenschaft hinter dem Sport und die Kraft, zu vereinen und zu inspirieren. Der 60-sekündige Clip erweckt eine Hymne zum Leben, die die Freude und Liebe zum Football in aller Welt zusammenbringt.

Der Werbespot beginnt in einer Umkleidekabine mit dem Footballteam der Lahainaluna High School, das während der Brände auf Hawaii unglaubliche Widerstandskraft bewiesen hat und beim Super Bowl LVIII als Ehrenspielführer agierte. Das Team stimmt einen Sprechchor an: „Erinnert euch daran, wer wir sind und wen wir repräsentieren“. Makena Cook, aufstrebende Flag-Football-Spielerin des Teams USA und des Mädchen-Flag-Teams der Los Angeles Rams, setzt mit ihrer Mannschaft den Chor fort: „All day like...“. Dann wird auf ein abendliches Training des Teams USA Wheelchair Football League der Tampa Bay Buccaneers umgeschaltet, einer Liga, die zum Teil durch die NFL-Initiative „Salute to Service“ finanziert wird und die sich der Würdigung, Stärkung und Verbindung mit den Angehörigen der Streitkräfte, den Veteranen und ihren Familien widmet.

Der Gesang steigert sich im Laufe des Videos zu einem Crescendo und wird zu einer Hymne, in der einige der prominentesten Spieler und Legenden der NFL zu Wort kommen, darunter Jason Kelce (NFL-Legende/ehemals Philadelphia Eagles) und seine Frau Kylie, DeMarcus Lawrence (Dallas Cowboys), Stefon Diggs (Houston Texans) und Myles Garrett (Cleveland Browns). Auch Football-Stars und Persönlichkeiten wie der Pro-Football-Spieler und YouTuber Donald De La Haye, der eine beliebte 1ON1-Football-Serie in Japan moderiert, und die College-Spielerin Haley Van Voorhis, die als erste Frau, die keine Kickerin war, in einem NCAA-Football-Spiel Geschichte schrieb, sind Teil des Spots.
Seite an Seite mit einigen der besten NFL-Spieler treten während der gesamten Kampagne Football-Botschafter mit unterschiedlichem Hintergrund auf, darunter junge Frauen, Flag-, Tackle- und 1ON1-Football-Spieler.

Die vollständige Liste der Gastauftritte:

• Stefon Diggs (Houston Texans)
• Myles Garrett (Cleveland Browns)
• DeMarcus Lawrence (Dallas Cowboys)
• Jason and Kylie Kelce (NFL Legende/ehemaliger Spieler der Philadelphia Eagles und seine Frau)
• Makena Cook (Flag Football Star für Team USA U15 Mädchen Team und Los Angeles Rams Mädchen Flag Team)
• Haley Van Voorhis (College Tackle Spielerin für Shenandoah Hornets)
• Donald De La Haye aka Deestroying (Pro Football Spieler und Creator/YouTuber)
• Lahainaluna High School Football Team
Tampa Bay Buccaneers’ USA Rollstuhl Football League Team

Diese Kampagne kanalisiert ein starkes Gefühl – es ist die Liebe und Freude, die das Spiel den verschiedenen Communities weltweit bringt, egal wer du bist, wo du bist oder wie du sie ausdrücken willst“, sagte Tim Ellis, NFL Chief Marketing Officer. „Wir wollten die Freude an diesem Spiel einfangen und gleichzeitig den spürbaren Hype vermitteln, der mit der Rückkehr des Footballs einhergeht, und wir eröffnen die Saison mit dem größten Kickoff-Wochenende aller Zeiten, um dieser Begeisterung gerecht zu werden.“

Der Werbespot wurde von 72andSunny entwickelt und die Dreharbeiten fanden auf der ganzen Welt statt, unter anderem in Brasilien, Hawaii, Florida, Japan, New York und Mexiko. Neben dem 60-Sekunden-Clip wird die Kampagne im Laufe des Jahres auch kürzere Ausschnitte zeigen, die Geschichten aus aller Welt beleuchten, in Städten wie Tokio, auf Inseln wie Maui oder in Stadtvierteln wie Greenpoint oder Brooklyn.

Die Liga setzt weiterhin auf globales Wachstum als eine der wichtigsten strategischen Prioritäten – mit dem Ziel, die NFL als globalen Sport zu etablieren. Der NFL Kickoff 2024 presented by YouTube TV wird ein viertägiges Football-Wochenende epischen Ausmaßes sein, wenn der Super Bowl LVIII-Champion, die Kansas City Chiefs, am Freitag, dem 06. September, um 02:20 Uhr MEZ (RTL) die Baltimore Ravens empfängt. Am Freitagabend treten die Green Bay Packers zum ersten Mal in der Geschichte in Südamerika in der Corinthians Arena in São Paulo (Brasilien) gegen die Philadelphia Eagles an (Kickoff 02:15 Uhr MEZ auf DAZN). Das Kickoff-Wochenende wird mit unvergesslichen Begegnungen am Sonntag und Montag fortgesetzt. Neben den fortlaufenden internationalen Football-Entwicklungen und Initiativen der Liga weltweit finden auch in 2024 wieder die NFL International Games in London (6. Oktober, 13. Oktober, 20. Oktober) und in München (10. November) statt.
Die diesjährige Kampagne befasst sich auch mit Flag Football, einer weiteren wichtigen strategischen Priorität der Liga. Flag Football ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt und wird von über 20 Millionen Menschen in mehr als 100 Ländern auf sechs Kontinenten gespielt. Es handelt sich um die inklusivste und zugänglichste Form des American Footballs, die von Menschen aller Altersgruppen und Geschlechtern gespielt wird, wobei der Anteil der weiblichen Athletinnen zu den am schnellsten wachsenden der Sportart gehört. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) gab bekannt, dass Flag Football in das Programm der Olympischen Sommerspiele 2028 in Los Angeles aufgenommen wird, wodurch der Sport auf der größten Bühne der Welt präsentiert wird.