Beitragsautor: Jörg Kochs 

Saisonrückblick der Kansas City Chiefs

Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes (15) is interviewed by Fox Sports analyst Terry Bradshaw following the Super Bowl LVII football game against the Philadelphia Eagles on Sunday, February 12, 2023 in Glendale, Arizona. (Cooper Neill/NFL)

H2

Wir kommen zum Saisonrückblick eines Teams, dass eine überragende Saison gespielt hat. Obwohl dieses Team schon seit Jahren erfolgreich ist, gab es durchaus Leute, die vor der Saison glaubten es könnte ein schwieriges Jahr werden.

Willkommen zum Saisonrückblick der Kansas City Chiefs!

Die Chargers? Wie immer Offseason Champion!
Die Raiders? Devante Adams!
Die Broncos? Russell Wilson!

Nicht wenige glaubten, dass es für die Kansas City Chiefs in der AFC West eng werden könnte.
Zumal auch noch mit Tyreek Hill ein absoluter Schlüsselspieler das Team verließ. Die Saison startete mit einem Sieg in Arizona und einem gegen die Los Angeles Chargers. Aus heutiger Sicht kaum noch vorstellbar, aber in Woche 3 verlor der spätere Champion allen Ernstes bei den Indianapolis Colts. Nach Siegen in Tampa und gegen die Raiders verloren die Chiefs gegen die Bills. Vor der Bye Week gelang noch ein Erfolg in San Francisco.

So ging das Team mit fünf Siegen und zwei Niederlagen in die Pause. Danach legten die Chiefs richtig los und holten Siege über die Tennessee Titans, die Jacksonville Jaguars bei den Los Angeles Chargers und gegen die Los Angeles Rams. Nach Woche 12 stand das Team bereits bei 9 Siegen, es folgte jedoch eine Niederlage in Cincinnati. Und so schien der erste Platz in der AFC so gut wie futsch. Doch die letzten fünf Spiele konnte das Team allesamt gewinnen, in Denver, in Houston, gegen Seattle, gegen Denver und in Las Vegas. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, muss man allerdings auch sagen dass die Chiefs davon profitierten was beim Spiel zwischen den Cincinnati Bengals und den Buffalo Bills passiert ist und vor allem auch wie die NFL damit umgegangen ist. Ich möchte das jetzt aber nicht als Vorwurf an der NFL verstanden wissen, denn das war einfach eine absolute Ausnahmesituation.

In den Playoffs gelangt zunächst ein lockerer Sieg über Jacksonville ,allerdings verletzte sich Patrick mahomes dabei leicht. Gegen Cincinnati im AFC Championship Game waren die Chiefs am Rande einer Niederlage, im Vorjahr waren sie genau an dieser Stelle an Cincinnati gescheitert. Dieses Mal aber lief es besser für das Kingdom und ein spätes Field Goal brachte ihnen den Sieg. Der Super Bowl war dann an Dramatik nicht zu überbieten. Das Team von Andy Reid kämpfte mit bärenstarken Philadelphia Eagles, einem Rückstand und einer wieder aufbrechenden Verletzung von Patrick Mahomes. Am Ende aber setzte sich Kansas City knapp durch und holte sich zum dritten Mal den Titel.

Running Back Isaiah Pacheco wurde zum Glücksgriff der Kansas City Chiefs

Überraschung: RB Isaiah Pacheco wurde zum Glücksgriff der Kansas City Chiefs. Nachdem er am College gar nicht so überragend war, wurde er erst in Runde 7 an Position 251 ausgewählt. Und er wurde zum absoluten Volltreffer, ihm gelangen 830 Yards und fünf Touchdowns.

Enttäuschung: RB Clyde Edwards Helaire blieb dagegen eher unter seinen Möglichkeiten. 302 Yards, 71 Läufe und drei Touchdowns. Nicht schlecht, aber eigentlich zu wenig.

Wie waren die Rookies?

CB Trent McDuffie hatte einen Sack und einen Fumble Forced.

DE George Karlaftis brachte es auf 6 Sacks.

WR Skyy Moore fing 22 Bälle für 250 Yards.

Safety Bryan Cook hatte einen Sack.

LB Leo Chenal brachte es ebenfalls einen Sack.

CB Joshua Williams fing eine Interception.

OT Darian Kinnard kam nur einmal zum Einsatz.

CB Jaylen Watson hatte eine Interception, die er für 99 Yards zurücktrug.

RB Isaiah Pacheco war der Glücksgriff der Saison.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: