Beitragsautor:

Saisonrückblick der New York Giants

Jaylon Smith, #54, New York Giants
Jaylon Smith, #54, New York Giants
Foto: imago

Die New York Giants haben ihre erfolgreichste Saison seit mehr als 10 Jahren gespielt

Nun kommen wir zum Saisonrückblick eines Teams, dass seine beste Saison seit mehr als 10 Jahren gespielt hat. Ein Team, dass ich richtig in seinen Trainer verliebt hat.

Hier ist der Saisonrückblick der New York Giants!

Mit eigentlich geringen Erwartungen waren die Giants in die neue Saison gestartet. Brian Daboll war zum neuen Headcoach ernannt worden. Und dies sollte sich als die vielleicht beste Entscheidung der Giants in den letzten Jahren erweisen. Nach einem überraschenden Sieg in Tennessee und einem knappen Erfolg gegen Carolina setzte es zwar eine Niederlage gegen die Cowboys doch dann folgten Siege gegen Chicago, in London gegen die Packers, gegen die Ravens und in Jacksonville. Auffällig war, dass die ersten sieben Spiele alle one Score Games waren. Nach einer Niederlage in Seattle ging es mit sechs sieben und zwei Niederlagen in die Byeweek.

Danach gelangt zwar ein Sieg über Houston doch keines der nächsten vier Spiele konnte gewonnen werden, wobei es gegen die Commanders zumindest ein Unentschieden gab. Die Giants drohten die Playoffs zu verspielen und standen nach Woche 14 bei 7 Siegen, 5 Niederlagen und einem Unentschieden. Das Schlüsselspiel in Washington konnte gewonnen werden nach einer Niederlage in Minnesota und einem klaren Heimsieg über Indianapolis waren die Playoffs erreicht. Der Sieg über die Colts war übrigens der einzige Sieg der Saison, der mit mehr als einem Score zustande kam. Und es sollte noch besser werden, denn in den Playoffs gelangen bei den Vikings der erste Playoff Sieg seit 11 Jahren. In der Divisional Round waren die Philadelphia Eagles dann aber zwei Nummern zu groß. Brian Daboll wurde zurecht Coach of the Year.

Überraschung: Der Aufschwung gelang auch, weil es Daboll gelang ,Daniel Jones in den Griff zu bekommen. Er spielte definitiv seine beste Saison und ich würde gerne mal etwas Persönliches zu ihm sagen. Ich bin zwar auch der Meinung ,dass der neue Vertrag zu teuer ist, aber ich möchte ihn trotzdem mal loben. Er macht einen soliden Job. Man muss auch verstehen, dass damals als er im Draft ausgewählt wurde, eigentlich bei 90% der Giants Fans schon unten durch war. Und dabei hat er gar nichts Schlimmes getan. Man kann sich ja gerne noch mal die Reaktionen auf Youtube angucken, und ich glaube dass das einfach auch sehr viel mit einem jungen Menschen macht, wenn dir im Prinzip von Anfang an gesagt wird, niemand will dich hier und bei uns hast du sowieso keine Chance.

Die New York Gaints hatten die wenigsten Interceptions in der NFL

Enttäuschung: Kenny Golladay und die New York Giants: das wird wohl keine Liebesgeschichte mehr. Auch im zweiten Jahr am Big Apple konnte er nicht überzeugen. Lediglich ein Touchdown ,2020 waren es für die Detroit Lions noch elf.

Wie waren die Rookies?

DE Kayvon Thibodeaux brachte es auf vier Sacks und 2 Fumble Forced.

OT Evan Neal konnte die Erwartungen noch nicht ganz erfüllen.

WR WanDale Robinson konnte nicht viel spielen, hatte aber für die geringe Spielzeit ordentliche 227 Yards und einen Touchdown.

OG Joshua Ezeudu war solide bis mäßig.

CB Cordale Flott erzwang einen Fumble.

TE Daniel Belinger konnte mit 30 Catches, 268 Yards sowie zwei Touchdowns auf sich aufmerksam machen.

Safety Dane Belton fing 2 Interceptions.

LB Micah McFadden hatte 2 Sacks und einen Fumble Forced.

NT D.J. Jackson spielte kaum.

Guard Marcus McKethan und LB Darrian Beavers verpassten die Spielzeit.

Das war gut: kein Team hatte so wenige Interceptions wie die Giants. Nur sechs Mal wurde ein Pass eines Giants Quarterbacks abgefangen. Das Laufspiel funktioniert, was die erzielten Yards anging, erreichten die Giants Platz 4.

Das war schlecht: gegen den Lauf war man viel zu anfällig. Platz 27 Punkt das eigene Passspiel war bestenfalls mittelmäßig, Platz 26. Das Rookie Dane Belton zwei Interceptions hatte ist ja noch ordentlich, bedenklich ist allerdings, dass es keinen einzigen Spieler gab, der mehr als zwei Interceptions hatte.

Was sollen sie machen? Ein Wide Receiver würde dem Team definitiv guttun. Auch wäre es sicherlich sinnvoll, noch was in Richtung Laufverteidigung zu machen.

 

 

Weitere News:

Tags: News, NFL

Passende Fanartikel: