Nielsen-Studie zeigt Auswirkungen von Gruppensettings und Out-of-Home-Zuschauern auf Super Bowl-ähnlichen Moment für Football-Fans
NEW YORK – 13. Dezember 2022 – Die National Football League (NFL) und Nielsen haben gemeinsam eine Umfrage durchgeführt, um die Messdaten von Nielsen zu ergänzen und ein detailliertes Bild davon zu erhalten, wie viele Menschen am Thanksgiving Day NFL-Football, insbesondere in Gruppen, gesehen haben könnten. Die Ergebnisse der Umfrage* zeigen, dass jedes Spiel im Durchschnitt mehr als 20 Millionen zusätzliche Zuschauer erreichte, wodurch sich die durchschnittliche Zuschauerzahl auf 44,1 Millionen erhöhte, was einem Anstieg von 31 % gegenüber den ursprünglich gemeldeten 33,6 Millionen entspricht.
Die Ergebnisse verdeutlichen die Einzigartigkeit des Thanksgiving-Fußballs, der für Fußballfans untrennbar mit einem nationalen Feiertag verbunden ist, an dem Familien und Freunde zu einem Tag der Wertschätzung und Dankbarkeit zusammenkommen. Viele sehen sich die Spiele in einer größeren Gruppe als üblich an, z. B. in der Wohnung eines Familienmitglieds oder eines Freundes, in einer Bar oder einem Restaurant.
Bei drei Spielen, die über den ganzen Tag verteilt sind, haben die Fans die Möglichkeit, die Spiele zu verfolgen, während sie das große Essen vorbereiten, mehrere Haushalte am selben Nachmittag besuchen oder vielleicht sogar nach dem Touch-Football-Spiel der Nachbarschaft, um die NFL-Action zu sehen.
„Die genaue Anzahl der Personen, die sich an Thanksgiving NFL-Spiele ansehen, zu quantifizieren, stellt eine zusätzliche Herausforderung dar, da so viele Menschen in verschiedenen Gruppen mit Familie und Freunden zusammenkommen„, sagte Paul Ballew, Chief Data and Analytics Officer der NFL. „Wie schon bei unserer Studie zum Super Bowl sind wir der Meinung, dass diese von Nielsen durchgeführte Umfrage dazu beiträgt, ein vollständigeres Bild der Gesamtzuschauerzahlen für diesen einzigartigen Tag im NFL-Kalender zu erhalten.“
Nielsen misst die Einschaltquoten an Orten wie Bars und Restaurants in etwa 65 % der Vereinigten Staaten, und seine Co-Viewing-Messung erfasst Gruppen von bis zu 16 Personen in Haushalten im ganzen Land.