44.1 Millionen Zuschauer sahen Thanksgiving Football

Jake Ferguson #87 Cowboys und Jason Pinnock #87 Giants
Jake Ferguson #87 Cowboys und Jason Pinnock #87 Giants
Foto: imago

Das ist ein Anstieg von 31 Prozent gegenüber der ursprünglich gemeldeten Zahl

Nielsen-Studie zeigt Auswirkungen von Gruppensettings und Out-of-Home-Zuschauern auf Super Bowl-ähnlichen Moment für Football-Fans

NEW YORK – 13. Dezember 2022 – Die National Football League (NFL) und Nielsen haben gemeinsam eine Umfrage durchgeführt, um die Messdaten von Nielsen zu ergänzen und ein detailliertes Bild davon zu erhalten, wie viele Menschen am Thanksgiving Day NFL-Football, insbesondere in Gruppen, gesehen haben könnten. Die Ergebnisse der Umfrage* zeigen, dass jedes Spiel im Durchschnitt mehr als 20 Millionen zusätzliche Zuschauer erreichte, wodurch sich die durchschnittliche Zuschauerzahl auf 44,1 Millionen erhöhte, was einem Anstieg von 31 % gegenüber den ursprünglich gemeldeten 33,6 Millionen entspricht.

Die Ergebnisse verdeutlichen die Einzigartigkeit des Thanksgiving-Fußballs, der für Fußballfans untrennbar mit einem nationalen Feiertag verbunden ist, an dem Familien und Freunde zu einem Tag der Wertschätzung und Dankbarkeit zusammenkommen. Viele sehen sich die Spiele in einer größeren Gruppe als üblich an, z. B. in der Wohnung eines Familienmitglieds oder eines Freundes, in einer Bar oder einem Restaurant.

Bei drei Spielen, die über den ganzen Tag verteilt sind, haben die Fans die Möglichkeit, die Spiele zu verfolgen, während sie das große Essen vorbereiten, mehrere Haushalte am selben Nachmittag besuchen oder vielleicht sogar nach dem Touch-Football-Spiel der Nachbarschaft, um die NFL-Action zu sehen.

„Die genaue Anzahl der Personen, die sich an Thanksgiving NFL-Spiele ansehen, zu quantifizieren, stellt eine zusätzliche Herausforderung dar, da so viele Menschen in verschiedenen Gruppen mit Familie und Freunden zusammenkommen„, sagte Paul Ballew, Chief Data and Analytics Officer der NFL. „Wie schon bei unserer Studie zum Super Bowl sind wir der Meinung, dass diese von Nielsen durchgeführte Umfrage dazu beiträgt, ein vollständigeres Bild der Gesamtzuschauerzahlen für diesen einzigartigen Tag im NFL-Kalender zu erhalten.“

Nielsen misst die Einschaltquoten an Orten wie Bars und Restaurants in etwa 65 % der Vereinigten Staaten, und seine Co-Viewing-Messung erfasst Gruppen von bis zu 16 Personen in Haushalten im ganzen Land.

„Die Tradition von Familientreffen und NFL-Football am Thanksgiving-Tag ist ein fester Bestandteil der amerikanischen Kultur“

Sagt Jon Stainer, Nielsen Sports Managing Director für Amerika. „Es ist uns eine Ehre, die Zusammenarbeit mit der NFL bei dieser maßgeschneiderten Studie fortzusetzen, um die Größe und das Verhalten von Gruppen, die sich außerhalb unserer Co-Viewing-Messung treffen, besser zu verstehen.“

Die von NORC an der Universität von Chicago unter Verwendung des AmeriSpeak-Panels durchgeführte Umfrage unter 5.800 Haushalten untersuchte die Größe von Zuschauergruppen an einem beliebigen Ort und inwieweit diese Gruppen größer sind als die heute gemessenen. Es handelt sich um dieselbe Studie, die auch verwendet wurde, als Nielsen bekannt gab, dass schätzungsweise mehr als 208 Millionen Zuschauer den Super Bowl LVI im Rahmen einer Sonderstudie mit der NFL verfolgten.

Ende letzten Monats wurde berichtet, dass die Übertragungen der Spiele der meistgesehene NFL-Thanksgiving-Tag aller Zeiten waren. Cowboys-Giants war das meistgesehene NFL-Spiel der regulären Saison aller Zeiten, Lions-Bills brach einen Thanksgiving-Day-Rekord im Vorabendprogramm, und Vikings-Patriots war das zweitbeste Thanksgiving-Primetime-Spiel aller Zeiten.

*Benutzerdefinierte Nielsen-Sportstudie, in Auftrag gegeben und bezahlt von NFLEnterprises LLC am 12. August 2022

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: