Beitragsautor:

Diana Flores rockt den Super Bowl

Diana Flores und Erin Andrews
Diana Flores und Erin Andrews
Screenshot NFL Video

NFL nutzt Super Bowl-Plattform, und kreiert mit Flag-Football-Star Diana Flores einen „Live“-Stunt während der Halbzeitpause

Flores ist die Hauptdarstellerin in „Run With It“, dem Super Bowl-Spot der Liga, der ein episches Flag-Football-Spiel zeigt und die Frauen würdigt, die den Sport vorantreiben.

Billie Jean King, Bella Rasmussen, Vanita Krouch und MrBeast sowie die NFL-Spieler und -Legenden Sauce Gardner, Jalen Ramsey, Aidan Hutchinson, Cam Hayward, Davante Adams und Jim Kelly haben Auftritte dabei.

Die NFL stellt „Run With It“ vor, ihre neue Blockbuster-Kampagne für den Super Bowl 2023, die den Flag-Football und einige unglaubliche Leistungen von Frauen in diesem Sport in den Mittelpunkt stellt. Zum ersten Mal überhaupt konzentriert sich der Super Bowl-Spot der NFL auf Jugend- und Frauen-Flag-Football und zeigt Flag-Football-Star DIANA FLORES, Quarterback der mexikanischen Frauen-Flag-Football-Nationalmannschaft und zuletzt AFC Offensive Coordinator bei den Pro Bowl Games.

Der von 72andSunny entwickelte Werbespot wurde direkt nach der Apple Music Super Bowl Halftime Show ausgestrahlt. Um die Fans auf der ganzen Welt zu überraschen, hat die NFL einen beeindruckenden Trick angewandt, um den Zuschauern vorzugaukeln, dass der Spot live gefilmt wurde: Fox Sports-Moderatorin ERIN ANDREWS interviewt Diana „live“ an der Seitenlinie, aber während des Interviews versucht sie, Flores‘ Flagge zu nehmen. Doch Flores ist zu schnell.

Dies löst eine epische Verfolgungsjagd aus, die scheinbar aus dem State Farm Stadium auf die Straße führt, da Flores von verkleideten Spielern, darunter SAUCE GARDNER (New York Jets), CAM HEYWARD (Pittsburgh Steelers), JALEN RAMSEY (Los Angeles Rams), AIDAN HUTCHINSON (Detroit Lions) und Hall of Fame-Quarterback JIM KELLY, Influencern wie YouTube-Star MRBEAST und Fans verfolgt wird. DAVANTE ADAMS (Las Vegas Raiders) ist sogar als Papagei verkleidet und rutscht die Rolltreppe hinunter, um Flores‘ Fahnen zu schnappen.

Diana Flores war bereits mit 16 Jahren Quarterback der mexikanischen Nationalmannschaft

Der Quarterback schafft es mit ihrer beeindruckenden Geschwindigkeit und Athletik, allen zu entkommen, und wird dabei von einigen starken Ikonen unterstützt, darunter Tennislegende BILLIE JEAN KING, VANITA KROUCH, Quarterback des U.S. Women’s National Flag Football Teams, und BELLA RASMUSSEN, die erste weibliche Tackle-Football-Spielerin mit einem NIL-Vertrag. Der Spot endet mit der Zeile: „An die Frauen, die den Football vorantreiben, wir können es kaum erwarten, zu sehen, wohin ihr dieses Spiel bringt.“

Wir waren schon immer stolz darauf, Super-Bowl-Werbung zu kreieren, die den Fans auf der ganzen Welt Blockbuster-Unterhaltung bietet, aber was dieses Jahr besonders bemerkenswert ist, ist, dass ‚Run With It‘ im Flag-Football verwurzelt ist, einer unserer wichtigsten langfristigen Strategien,“ sagte TIM ELLIS, NFL Chief Marketing Officer. „Flag-Football ist universell, inklusiv, schnell und macht Spaß, und wir freuen uns, dass wir mit diesem Werbespot nicht nur Flag aufwerten, sondern auch besonders hervorheben können, wie Frauen das Spiel verändern, die Zukunft des Footballs vorantreiben und künftige Generationen inspirieren.“

Der NFL-Spot wurde von BRYAN BUCKLEY inszeniert, der als „König des Super Bowl“ bezeichnet wird und bei mehr als 60 Super-Bowl-Werbespots Regie geführt hat. Teaser für den Spot wurden während der Conference Championships ausgestrahlt, wobei die Haupthandlung des Werbespots vor der Ausstrahlung des vollständigen Spots in der Halbzeitpause geheim gehalten wurde.

Über Diana Flores
Diana Flores war der viertjüngste Quarterback bei den World Games 2022 und ist seit 2014 Mitglied der mexikanischen Frauen-Flagen-Nationalmannschaft, als sie gerade einmal 16 Jahre alt war. Diana spielte in den Jahren 2014, 2016, 2018, 2021 und 2022 für die mexikanische Frauen-Flag-Nationalmannschaft und führte Mexiko zu einer 6:0-Bilanz und einer Goldmedaille bei den World Games in diesem Jahr. Im Goldmedaillenspiel gegen die Vereinigten Staaten schloss sie 20 von 28 Passversuchen für 210 Yards und vier Touchdowns beim 39:6-Sieg Mexikos ab. Bei den World Games 2022 erzielte sie 23 Touchdown-Pässe und damit die drittmeisten unter den Frauenteams. Sie war der einzige Starting Quarterback, der die US-Quarterbackin Vanita Krouch (19-1) bei einem internationalen Turnier schlagen konnte.

Hier gibt es den Video.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: