Beitragsautor:

Dak Prescot ist Walter Payton NFL Mann des Jahres

Dak Prescott übergibt an Ezekiel Elliot
Dak Prescott übergibt an Ezekiel Elliot
Foto: imago

DALLAS COWBOYS DAK PRESCOTT ZUM WALTER PAYTON NFL MANN DES JAHRES ERNANNT

Die prestigeträchtigste Auszeichnung der Liga, der Walter Payton NFL Man of the Year Award, würdigt einen NFL-Spieler für herausragende gemeinnützige Aktivitäten abseits des Spielfelds sowie für hervorragende Leistungen auf dem Spielfeld. Der 1970 erstmals verliehene Preis wurde 1999 nach dem verstorbenen Chicago Bears-Running Back WALTER PAYTON benannt. Die Bekanntgabe erfolgte während der NFL Honors, der jährlichen zweistündigen Sondersendung der Liga zur Hauptsendezeit, die heute Abend landesweit auf ABC ausgestrahlt wurde.

Vor dem Anpfiff des Super Bowl LVII werden alle 32 für den Mann des Jahres nominierten Spieler, ein Vertreter pro Verein, für ihre Verdienste um das Spiel und ihre Gemeinden ausgezeichnet. Im Rahmen des „Man of the Year Pregame Moment“ wird auch der Walter Payton NFL Man of the Year 2021, die Los Angeles Rams-Legende ANDREW WHITWORTH, die Auszeichnung an Prescott überreichen, der als Empfänger des Jahres 2022 vorgestellt wird.

Seit Dak Prescott in die NFL eingetreten ist, hat er andere um sich herum dazu inspiriert, Widrigkeiten zu überwinden und Menschen in Not zu helfen, wenn sie es am meisten brauchen„, sagte NFL Commissioner ROGER GOODELL. „Durch seine Faith, Fight, Finish Foundation konnte er so viele Leben im Bundesstaat Texas und in seinem Heimatstaat Louisiana enorm beeinflussen. Dak ist ein Vorreiter im Bereich der psychischen Gesundheit und bei der Sensibilisierung für den Kampf gegen Krebs – zwei Anliegen, die ihm sehr am Herzen liegen. Dak hat bereits ein unglaubliches Vermächtnis für sich selbst in der Liga geschaffen, und wir sind stolz darauf, ihn zum Walter Payton NFL Man of the Year 2022 zu ernennen.“

„Nationwide fühlt sich geehrt, Dak zu gratulieren und die transformative Arbeit zu unterstützen, die er geleistet hat, um diese prestigeträchtige Auszeichnung zu erhalten“, sagte RAMON JONES, Executive Vice President und Chief Marketing Officer von Nationwide. „Als ein Unternehmen, das sich für die Stärkung unserer Gemeinden einsetzt, ist Nationwide stolz darauf, Daks beispielhaften Einsatz zu würdigen und alle NFL-Spieler anzuerkennen, die auf und neben dem Spielfeld einen positiven Einfluss ausüben.“

Seit er 2016 in der vierten Runde gedraftet wurde, hat sich Prescott nicht nur zu einem der besten Quarterbacks der NFL entwickelt, sondern auch zu einem der besten in der Geschichte der Cowboys-Franchise. Die Cowboys wählten Prescott in der vierten Runde des NFL-Drafts 2016 aus Mississippi State aus. In seiner ersten Saison führte er die Cowboys zum Gewinn der NFC East Division und wurde als erster Rookie QB in der Geschichte des Teams in die Pro Bowl berufen und als erster mit dem AP Offensive Rookie of the Year ausgezeichnet. Er kehrte als Starter für die Jahre 2017-2019 zurück und begann die Saison 2020 explosiv, indem er alle NFL-Passgeber bei Versuchen, Abschlüssen und Passing Yards anführte, bevor eine Knöchelverletzung seine Saison beendete.

Nachdem er die Verletzung auskuriert hatte, kehrte er 2021 gesund zurück und führte die Offensive von Dallas zu mehreren Siegen, Auszeichnungen als Offensive Player of the Week, Rekordstatistiken und einem Wild Card-Platz. Im Jahr 2022 hatte er erneut mit Widrigkeiten zu kämpfen, als er sich im ersten Spiel der Saison eine Handverletzung zuzog, die dazu führte, dass er fünf Spiele verpasste. Dann kehrte er zurück und führte die Cowboys am Super Wild Card-Wochenende zum Sieg – dem ersten Playoff-Auswärtssieg des Vereins seit dem NFC Championship Game 1992.

Die beispiellosen Herausforderungen der letzten Jahre haben Prescott dazu veranlasst, den Auftrag seiner Faith Fight Finish (FFF)-Stiftung zu erweitern, die in der Gemeinde tätig ist. Die FFF konzentriert sich nun auf vier Hauptinitiativen: Darmkrebsforschung, psychische Gesundheit und Selbstmordprävention, Überbrückung der Kluft zwischen den Strafverfolgungsbehörden und den Gemeinden, denen sie dienen, sowie Unterstützung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Prescott ist sehr daran interessiert, dass die Polizei mit ihren Gemeinden interagiert, damit sich die Jugend in ihrer Gegenwart sicher fühlt, und er hat in diesem Jahr große Fortschritte gemacht, indem er sein Millionen-Dollar-Versprechen nutzte, um zur Heilung und Einigung beizutragen. Im Mai 2022 veranstaltete der FFF die North Texas Townhall, bei der über 250 Jugendliche an einem sinnvollen Dialog mit Polizeibeamten teilnahmen. Der FFF sponsert von der Polizei geleitete Jugendworkshops an örtlichen Schulen und veranstaltete kürzlich in Zusammenarbeit mit der Crowley ISD und dem Fort Worth Police Department eine Community & Cops Movie Night. Prescotts Law Enforcement Steering Committee arbeitet daran, das CYCLE-Schulungsprogramm (Connecting Youth & Communities with Law Enforcement) kostenlos in Gemeinden im ganzen Land anzubieten.

Dak Prescot hilft mit seiner Faith Fight Finish (FFF)-Stiftung Menschen in schwierigen Situationen

Seit er seinen Bruder durch Selbstmord verloren hat, setzt sich Prescott für Menschen ein, die mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben, und hilft ihnen zu wissen, dass ihr Leben wichtig ist. Er gab das Versprechen ab, dass das Leben seines Bruders Jace „ein Leben sein würde, das genommen wird, um Millionen zu retten„. Der FFF hat sich mit Solomon Thomas‘ The Defensive Line zusammengetan, um Programme zur Suizidprävention für Lehrer anzubieten, die Schüler in Krisen mit den erforderlichen Ressourcen in Kontakt bringen. Der FFF hat auch mit der American Foundation for Suicide Prevention zusammengearbeitet, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass die National Suicide Prevention Hotline im Juli 2022 auf eine dreistellige Nummer (988) umgestellt wurde, damit sie für Menschen in Not besser erreichbar ist. Außerdem setzt er den Kampf gegen Krebs zu Ehren seiner Mutter fort. Im April 2022 trat er die Nachfolge von Roger Staubach als Co-Vorsitzender der Children’s Cancer Fund Gala an und setzt gemeinsam mit Troy Aikman den Kampf gegen Kinderkrebs fort, den Staubach mehr als 30 Jahre lang geführt hat. Prescott hat nicht nur seine Zeit gespendet, sondern auch mehr als 40.000 Dollar für die Kinderkrebsforschung bereitgestellt.

Prescott weiß um die Schwierigkeiten, mit denen so viele Familien konfrontiert sind, und deshalb bedeutet ihm die individuelle Spendensäule seiner Stiftung so viel. Die FFF setzt sich häufig für Einzelpersonen und Familien ein, die mit medizinischen Widrigkeiten konfrontiert sind – von Krebsdiagnosen bis hin zu psychischen Krisen -, indem sie Kosten bezuschusst, die von der Versicherung nicht übernommen werden, darunter Reisen, Unterkunft, Lebensmittel und andere grundlegende Lebenshaltungskosten.

Prescott erhält eine Spende von 255.000 Dollar, die an eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl geht. Alle anderen 31 Nominierten erhalten in ihrem Namen eine Spende von bis zu 55.000 Dollar an eine Wohltätigkeitsorganisation ihrer Wahl. Alle Spenden werden von der NFL Foundation und Nationwide zur Verfügung gestellt.
Um mehr über alle 32 nominierten Teams zu erfahren, besuchen Sie nfl.com/manoftheyear.

Über die NFL-Stiftung
Die National Football League Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die sich dafür einsetzt, das Leben derer zu verbessern, die vom Football berührt werden – von Spielern auf allen Ebenen bis hin zu Gemeinden im ganzen Land. Die NFL Foundation und ihre Mitglieder, die 32 NFL-Clubs, unterstützen die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlergehen der Sportler, den Jugendfußball und die Gemeinden, die unser Spiel unterstützen. Weitere Informationen über die NFL Foundation finden Sie unter: www.NFLFoundation.org.

Über Nationwide
Nationwide, ein Fortune-100-Unternehmen mit Sitz in Columbus, Ohio, ist eines der größten und am stärksten diversifizierten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in den Vereinigten Staaten. Nationwide wird sowohl von A.M. Best als auch von Standard & Poor’s mit A+ bewertet. Als Branchenführer bei der Förderung kundenorientierter Innovationen bietet Nationwide eine breite Palette von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten an, darunter Auto-, Geschäfts-, Hausbesitzer-, Landwirtschafts- und Lebensversicherungen, staatliche und private Altersvorsorgepläne, Rentenversicherungen und Investmentfonds, Excess & Surplus, Spezialversicherungen und Kautionsversicherungen sowie Haustier-, Motorrad- und Bootsversicherungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nationwide.com. Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter. Nationwide, Nationwide is on your side und das Nationwide N und Eagle sind Dienstleistungsmarken der Nationwide Mutual Insurance Company. © 2021.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: