Beitragsautor: Jörg Kochs 

Saisonrückblick der Cleveland Browns

Brownie, the Elf, Cleveland Browns
Brownie, the Elf, Cleveland Browns
Foto: imago

Maskottchen Brownie the Elf hat nicht nur Fans

Während in Kansas City die Draft läuft – die Draft Caps gibt es hier – machen wir zur Abwechslung zwischen den Picks  noch mal eine frische Folge meiner Saisonrückblicke!

Heute geht es um ein Team, dass mit einem neuen Quarterback in die Saison gestartet ist, der aber nur in der Endphase der Saison spielen konnte. Und dieses Team präsentierte ein neues Maskottchen namens Brownie the Elf. Als Erwachsener denke ich dabei an leckere Schokoladenkuchen, aber wenn ich sehe, wie das Vieh aussieht hätte ich als Kind wahrscheinlich eher Angst gehabt.

Willkommen zum Saisonrückblick der Cleveland Browns!

Die Browns hatten zwar einen neuen Quarterback verpflichtet, doch DeShaun Watson verpasste mit einer Sperre die ersten 11 Spiele. Jacoby Brissett begann die Saison. Und es ging ganz gut los, das erste Spiel gewann das Team in Carolina gegen die Panthers ausgerechnet gegen den alten Quarterback Baker Mayfield. Nach einer knappen Niederlage gegen die Jets gab es einen Erfolg gegen die Steelers. Danach folgten jedoch vier Niederlagen in Folge, bei den Atlanta Falcons, gegen die Chargers, gegen New England und bei den Ravens. Abgesehen von der Niederlage gegen die Patriots waren alle Niederlagen Spiele mit maximal 3 Punkten Unterschied. In Woche 8 zeigte das Team, dass es durchaus kann und holte einen überraschend hohen Sieg gegen die Cincinnati Bengals. Mit 3-5 ging es in die Bye Week.

Danach setzte es Niederlagen in Miami und Buffalo. Mit einem Sieg verabschiedete sich Jacoby Brissett als Starter. Watson startete ausgerechnet gegen sein altes Team, die Houston Texans und landete gleich einen Sieg. Bis zum Saisonende wechselten sich nun Niederlage und Sieg ab. Niederlage in Cincinnati, sie über die Baltimore Ravens, Niederlage gegen die New Orleans Saints, Sieg bei den Washington Commanders, Niederlage in Pittsburgh, Saisonbilanz negativ: 7-10

Miles Garrett erzielte fantastische 16 Sacks

Überraschung: Safety Grant Delpit mach da einen großen Sprung nach vorne und spielte die beste Saison seiner bisherigen Karriere. Er lieferte starke vier Interceptions.

Enttäuschung: DeShaun Watson hatte definitiv noch etwas Rost angesetzt. Sieben Touchdowns, fünf Interceptions, Rating79,1, teilweise sah Jacoby Brissett besser aus.

Wie waren die Rookies?

CB Martin Emerson hatte einen Sack.

DE Alex Wright hatte 13 Tackles.

WR David Bell fing 24 Bälle für 214 Yards.

DT Perrien Winfrey hatte einen halben Sack.

K Cade York war durchaus solide.

RB Jerome Ford hatte acht Läufe für 12 yards.

WR Michael Woods fing 5 Bälle für 45 Yards.

DE Isaiah Thomas hatte einen Sack.

Center Dawson Deaton spielte nicht.

Das war gut: Gegen den Pass war die Defensive durchaus stark und landete auf Platz 5. Miles Garrett spielte eine unfassbar gute Saison mit 16 Sacks.

Auch das Laufspiel in der Offensive funktioniert mit Platz sechs.

Das war schlecht: Probleme hat man eindeutig gegen den Lauf. Das Team liegt hier lediglich auf Platz 25. Das Passspiel ist mit Platz 22 ebenfalls deutlich ausbaufähig. Der Draft war relativ schwach.

Was sollten sie machen? Die Browns haben ihre Seele an Watson verkauft. Also müssen sie ihn zum Laufen bringen und dafür sollten Sie ihm eine möglichst gute Offensive zur Verfügung stellen.

Weitere News:

Tags: Cleveland Browns, News, NFL

Passende Fanartikel: