NFL Woche 16

Dak Prescott übergibt an Ezekiel Elliot
Dak Prescott übergibt an Ezekiel Elliot
Foto: imago

Starke Leistung von Cowboys Quarterback Dak Prescott

DALLAS COWBOYS 40, PHILADELPHIA EAGLES 34

In einem wilden und aufregenden Spiel zweier Teams aus der NFC East behielten die Cowboys (11-4) die Oberhand gegen die Eagles (13-2) und tätigten so einen Riesenschritt in Richtung Playoffteilnahme, als vor allem QB Dak Prescott (347 Yards, drei Touchdowns) und WR CeeDee Lamb (120 Yards, zwei TDs) herausragen konnten.

BALTIMORE RAVENS 17, ATLANTA FALCONS 9

Die Ravens (10-5) ohne ihren verletzten Starting-QB Lamar Jackson konnten die Falcons (5-10) besiegen und sicherten sich so ein Playoff-Ticket in der AFC, während Atlanta mit der Niederlage endgültig aus diesem in der NFC ausschied.

CINCINNATI BENGALS 22, NEW ENGLAND PATRIOTS 18

Die Bengals (11-4) gewannen ihr siebtes Spiel in Folge und bleiben somit an der Spitze der AFC North Division, während die Patriots (7-8) einen erheblichen Rückschlag im Rennen um einen Playoffplatz in der Conference hinnehmen mussten.

PITTSBURGH STEELERS 13, LAS VEGAS RAIDERS 10

Pittsburgh (7-8) besiegte Las Vegas (6-9) und konnte sich dabei besonders auf seine Verteidigung verlassen (drei Interceptions).

JACKSONVILLE JAGUARS 19, NEW YORK JETS 3

Die Jaguars (7-8) setzten ihre derzeit sehr gute Form auch gegen die Jets (7-8) in Szene und behaupten so weiter die Tabellenführung in der AFC South Division, während New York jetzt wohl keine realistischen Chancen mehr auf eine Playoffteilnahme besitzt.

HOUSTON TEXANS 19, TENNESSEE TITANS 14

Houston (2-12-1) entschied das Duell gegen den Divisionsrivalen aus Tennessee (7-8) für sich und konnte so nach neun Niederlagen endlich mal wieder gewinnen. Die Titans hingegen drohen jetzt nach der fünften Niederlage in Serie sogar noch die Playoffs in der AFC zu verpassen.

TAMPA BAY BUCCANEERS 19, ARIZONA CARDINALS 16 (Overtime)

Die Bucs (7-8) setzten sich knapp in der Verlängerung gegen die Cardinals (4-11) durch und behaupten so die Tabellenspitze in der NFC South Division.

BUFFALO BILLS 35, CHICAGO BEARS 13

Buffalo (12-3) untermauerte mit dem deutlichen Sieg gegen Chicago (3-12) seinen Status als einer der großen Favoriten in der AFC und liefert sich damit weiterhin ein enges Fernduell mit den Chiefs um die Top-Position in der Conference vor Beginn der Playoff-Runde.

Los Angeles Chargers seit 2018 wieder in den Playoffs

LOS ANGELES CHARGERS 20, INDIANAPOLIS COLTS 3

Die Chargers (9-6) besiegten die Colts (4-10-1) und konnten sich damit eine Teilnahme an der Playoff-Runde in der AFC sichern.

SAN FRANCISCO 49ers 37, WASHINGTON COMMANDERS 20

Die 49ers (11-4) gewannen ihr achtes Spiel hintereinander und verpassten dabei den Commanders (7-7-1) einen erheblichen Rückschlag hinsichtlich deren eigener Playoff-Ambitionen in der NFC.

KANSAS CITY CHIEFS 24, SEATTLE SEAHAWKS 10

Die Chiefs (12-3) konnten sich gegen die Seahawks (7-8) behaupten und wahrten so weiter ihre Chancen auf den Topplatz in der AFC, während Seattle im engen Playoff-Rennen der NFC einen herben Rückschlag erleiden musste.

CAROLINA PANTHERS 37, DETROIT LIONS 23

Im Duell zweier Teams mit Aussenseiter-Chancen auf die Teilnahme an den NFC-Playoffs konnte Carolina (6-9) Detroit (7-8) besiegen und wahrte damit seine jedoch weiterhin nur geringen Aussichten auf ein Playoff-Ticket.

NEW ORLEANS SAINTS 17, CLEVELAND BROWNS 10

Die Saints (6-9) besiegten die Browns (6-9) und erhielten sich ihre äußerst geringen Chancen auf ein Playoff-Ticket, während Cleveland mit der Niederlage nun endgültig aus dem Rennen darum ausschied.

MINNESOTA VIKINGS 27, NEW YORK GIANTS 24

In einem dramatischen Spiel setzten sich die Vikings (12-3) gegen die Giants (8-6-1) durch und hatten dabei in QB Kirk Cousins (299 Yards, drei Touchdowns) und WR Justin Jefferson (133 Yards, ein TD) die beiden herausragenden Akteure in den eigenen Reihen.

LOS ANGELES RAMS 51, DENVER BRONCOS 14

Die Rams (5-10) demütigten die Broncos (4-11), die nach dieser Klatsche und einer absolut enttäuschenden Saison vor weitreichenden Veränderungen in der Offseason stehen.

GREEN BAY PACKERS 26, MIAMI DOLPHINS 20

Green Bay (7-8) gewann das Must-Win Game gegen Miami (8-7) und erhielt sich so seine theoretischen Chancen auf ein Playoff-Ticket in der NFC, während die Dolphins in der engen AFC weiter darum bangen müssen.

 

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.