Beitragsautor: NFL

NFL Kickoff Woche 1

Christian McCaffrey (23) vor Bradley Roby (33)
Christian McCaffrey (23) vor Bradley Roby (33)
Foto: imago

Amfoo bietet alles, was ihr zum NFL Start beachten solltet

Im Folgenden finden Sie Spieler, die in Woche 1 der NFL-Saison 2024 historische Marken setzen oder Karrieremeilensteine erreichen können, darunter:

QB Patrick Mahomes

TE Travis Kelce

QB Lamar Jackson

QB Jalen Hurts

QB Jordan Love

QB Joe Burrow

QB Matthew Stafford

RB Christian McCaffrey

WR Davante Adams

WR Justin Jefferson

WR Tyreek Hill

WR Tyreek Hill

MAHOMES, KELCE & JACKSON STREBEN NACH KARRIEREMEILENSTEINEN IM KICKOFF-SPIEL

Die KANSAS CITY CHIEFS beginnen ihr Bestreben, das erste Team in der NFL-Geschichte zu werden, das drei Super Bowls in Folge gewinnt, indem sie am Donnerstag (20:20 Uhr ET, NBC) die BALTIMORE RAVENS im alljährlichen Kickoff Game der Liga zur Hauptsendezeit empfangen, einer Neuauflage des AFC Championship Game von 2023. Es ist das dritte Mal, dass das Kickoff Game eine Revanche für eines der Conference Championship-Spiele der vergangenen Saison darstellt.

Die Chiefs und die Ravens gehören zu den erfolgreichsten Teams in Woche 1 der jüngeren Geschichte: Kansas City hat acht der letzten neun Spiele am Kickoff-Wochenende gewonnen, Baltimore sieben der letzten acht.

Kansas City-Quarterback PATRICK MAHOMES geht in seine achte NFL-Saison und ist der zweitbeste Passgeber (28.424 Yards) in seinen ersten sieben Spielzeiten sowie der zweitbeste Touchdown-Passgeber (219). Er hat in seiner Karriere 45 Spiele mit mindestens 300 Passing Yards und 17 Spiele mit mindestens vier Touchdown-Pässen absolviert, beides die meisten Spiele eines Spielers in seinen ersten sieben, acht und neun Spielzeiten.

Mit 300 Passing Yards am Donnerstagabend übertrifft  MahomesMATT RYAN (45 Spiele) und hat damit die meisten Spiele eines Spielers in seinen ersten 10 Karrieresaisons in der NFL-Geschichte.

Die Spieler mit den meisten Spielen mit mindestens 300 Passing Yards in ihren ersten 10 Saisons in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) GAMES WITH 300+
PASSING YARDS
Patrick Mahomes Kansas City 45*
Matt Ryan Atlanta 45
Dan MarinoHOF Miami 44
Drew Brees San Diego, New Orleans 44

Mit vier Touchdown-Pässen wird Mahomes die Pro Football Hall of Famers PEYTON MANNING (17 Spiele) und DAN MARINO (17) sowie RUSSELL WILSON (17)  überholen  und die meisten Spiele eines Spielers in seinen ersten 10 Karrieresaisons in der NFL-Geschichte gewinnen .

Die Spieler mit den meisten Spielen mit mindestens vier Touchdown-Pässen in ihren ersten 10 Saisons in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM GAMES WITH 4+ TD PASSES
Patrick Mahomes Kansas City 17*
Peyton ManningHOF Indianapolis 17
Dan MarinoHOF Miami 17
Russell Wilson Seattle 17

Kansas Citys Tight End TRAVIS KELCE geht als Vierter aller Tight Ends in Bezug auf Fänge (907) und Receiving Yards (11.328) und als Fünfter in Bezug auf Touchdown-Receptions (74) in diese Saison.

Mit einer Touchdown-Reception am Donnerstagabend wird KelceJASON WITTEN (74 Touchdown-Receptions) überholen und die fünftmeisten Touchdowns aller Tight Ends erzielen .

Die Tight Ends mit den meisten Touchdown-Receptions in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) TD RECEPTIONS
Antonio Gates San Diego 116
Tony GonzalezHOF Kansas City, Atlanta 111
Rob Gronkowski Kansas City, Tampa Bay 92
Jimmy Graham New Orleans, Seattle, Green Bay, Chicago 89
Travis Kelce Kansas City 74
Jason Witten Dallas, Las Vegas 74

An der gegnerischen Seitenlinie wird Baltimore-Quarterback LAMAR JACKSON stehen, der in der vergangenen Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere als Most Valuable Player ausgezeichnet wurde, nachdem er insgesamt 4.499 Yards (Karrierehöchstwert: 3.678 Passing, 821 Rushing) und 29 Touchdowns (24 Passing, fünf Rushing) erzielt hatte. Er geht als einer von vier Quarterbacks mit mehr als 5.000 Rushing Yards (5.258) in die Saison 2024 und hat in 54 Spielen seiner Karriere mindestens 50 Rushing Yards erzielt.

Wenn Jackson am Donnerstagabend mindestens 50 Rushing Yards erzielt, wird erMICHAEL VICK (54 Spiele) überholen  und die meisten Spiele mit mindestens 50 Rushing Yards eines Quarterbacks in der NFL-Geschichte gewinnen .

Die Quarterbacks mit den meisten Spielen mit mindestens 50 Rushing Yards in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) GAMES WITH 50+
RUSHING YARDS
Lamar Jackson Baltimore 54
Michael Vick Atlanta, Philadelphia, N.Y. Jets 54
Cam Newton Carolina, New England 47

Passende Fanartikel

HURTS & LOVE STEHEN SICH IN BRASILIEN GEGENÜBER

Die PHILADEPHIA EAGLES und die GREEN BAY PACKERS treffen am Freitagabend (20:15 Uhr ET, Peacock) in der Corinthians Arena in São Paulo, Brasilien, im allerersten Spiel der NFL in Südamerika aufeinander.

In der vergangenen Saison erzielte Philadelphia-Quarterback JALEN HURTS 15 Rushing Touchdowns und hält damit gemeinsam mit JOSH ALLEN  aus Buffalo (ebenfalls 15 im Jahr 2023) den Rekord für die meisten Rushing Touchdowns eines Quarterbacks in einer einzigen Saison. Hurts geht mit 41 Rushing Touchdowns in seine fünfte NFL-Saison, die viertmeisten eines Quarterbacks in der Geschichte der Liga.

Mit zwei Rushing Touchdowns am Freitagabend wird Hurts, der mit 12 Spielen mit mehreren Rushing Touchdowns den NFL-Rekord unter den Quarterbacks hält, mit Pro Football Hall of Famer STEVE YOUNG (43 Rushing Touchdowns) gleichziehen  und die drittmeisten Rushing Touchdowns aller Quarterbacks erzielen.

Die Quarterbacks mit den meisten Rushing Touchdowns in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) RUSHING
TDs
Cam Newton Carolina, New England 75
Josh Allen Buffalo 53
Steve YoungHOF Tampa Bay, San Francisco 43
Jalen Hurts Philadelphia 41

In der vergangenen Saison belegte Green Bay-Quarterback JORDAN LOVE in seiner ersten Saison als Stammspieler mit 32 Touchdown-Pässen den zweiten Platz in der NFL und mit 4.159 Passing-Yards den siebten Platz. Außerdem hatte er neun Spiele mit mehreren Touchdown-Pässen und keinen Interceptions – die meisten in der Liga.

Mit mindestens zwei Touchdown-Pässen und keiner Interception am Freitagabend wird Love, der zum 19. Mal in seiner Karriere als Quarterback aufläuft, nach PATRICK MAHOMES (10 Spiele) und BROCK PURDY (10) der dritte Spieler in der Geschichte der NFL sein, der in seinen ersten 20 Spielen als Starter 10 Touchdowns erzielt hat .

Die Quarterbacks mit den meisten Spielen mit mehreren Touchdown-Pässen und keinen Interceptions in ihren ersten 20 Starts in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM GAMES
Patrick Mahomes Kansas City 10
Brock Purdy San Francisco 10
Justin Herbert L.A. Chargers 9
Jordan Love Green Bay 9*
Gardner Minshew Jacksonville 9

 

BURROW NÄHERT SICH 100 TOUCHDOWN-PÄSSEN

Seit er als Nummer 1 des NFL Draft 2020 in die Liga kam, hat Cincinnati-Quarterback JOE BURROW in 52 Starts insgesamt 14.083 Passing Yards und 97 Touchdown-Pässe erzielt.

Mit drei Touchdown-Pässen gegen New England am Sonntag (1 p.m. ET, CBS) wird Burrow mit Pro Football Hall of Famer JOHNNY UNITAS (53 Spiele) und DESHAUN WATSON (53) als fünftschnellster Spieler, der 100 Karriere-Touchdown-Pässe in der NFL-Geschichte erreicht, gleichziehen .

Die Spieler, die in der NFL-Geschichte in den wenigsten Spielen ihrer Karriere 100 Touchdown-Pässe erzielten:

PLAYER TEAM GAMES TO REACH
100 TD PASSES
Patrick Mahomes Kansas City 40
Dan MarinoHOF Miami 44
Kurt WarnerHOF St. Louis Rams 50
Justin Herbert L.A. Chargers 52
Johnny UnitasHOF Baltimore Colts 53
Deshaun Watson Houston 53
Joe Burrow Cincinnati 52*

STAFFORD GLÄNZT BEIM SAISONAUFTAKT

Zu Beginn der Saison 2024 hat Los Angeles Rams-Quarterback MATTHEW STAFFORD in 15 Starts in Woche 1 4.392 Passing Yards erzielt. In acht dieser Starts hat er mindestens 300 Passing Yards erzielt.

Mit 95 Passing Yards in Detroit am Sunday Night Football (20:20 p.m. ET, NBC) wird StaffordMATT RYAN  überholen und die drittmeisten Passing Yards in Saisoneröffnungsspielen erzielen .

Die Spieler mit den meisten Passing Yards in Saisoneröffnungsspielen in der Geschichte der NFL:

PLAYER TEAMS PASSING YARDS
Drew Brees San Diego Chargers, New Orleans 5,566
Tom Brady New England, Tampa Bay 5,523
Peyton ManningHOF Indianapolis, Denver 4,736
Matt Ryan Atlanta, Indianapolis 4,486
Matthew Stafford Detroit, L.A. Rams 4,392

 

Mit 300 Passing Yards am Sonntagabend wird Stafford nach Ryan (acht) die zweitmeisten 300-Yard-Passing-Spiele in Saisoneröffnungsspielen in der NFL-Geschichte haben, hinter DREW BREES (10 Spiele).

Die Spieler mit den meisten Spielen mit mindestens 300 Passing Yards in Saisoneröffnungsspielen in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) GAMES WITH 300+
PASSING YARDS
Drew Brees New Orleans 10
Matt Ryan Atlanta, Indianapolis 8
Matthew Stafford Detroit, L.A. Rams 8

MCCAFFREY KANN AM MONTAGABEND MARKEN SETZEN

In der vergangenen Saison führte San Franciscos Running Back CHRISTIAN MCCAFFREY die NFL bei den Scrimmage Yards (2.023) und den Rushing Yards (1.459) an, lag bei den Scrimmage Touchdowns (21) an erster und bei den Rushing Touchdowns (14) an vierter Stelle. Außerdem erzielte er in der vergangenen Saison in vier Spielen sowohl einen Rushing Touchdown als auch einen Touchdown-Fang, die meisten in der NFL, und hat in seiner Karriere 15 solcher Spiele absolviert.

Mit einem Rushing Touchdown und einer Touchdown-Reception gegen die New York Jets am Monday Night Football (20:15 Uhr ET, ESPN/ABC) wird McCaffrey die Pro Football Hall of Famer MARSHALL FAULK (15) überholen  und die meisten Spiele dieser Art gewinnen.

Die Spieler mit den meisten Spielen mit einem Rushing Touchdown und einer Touchdown-Reception in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) GAMES
Marshall FaulkHOF St. Louis Rams, Indianapolis 15
Christian McCaffrey Carolina, San Francisco 15
Lenny MooreHOF Baltimore Colts 12
Brian Westbrook Philadelphia 12

McCaffrey geht mit 52 Rushing Touchdowns und 29 Touchdown-Receptions in seiner Karriere in die Saison 2024. Mit einer Touchdown-Reception am Montag wird er zu den Pro Football Hall of Famers Faulk und LENNY MOORE als den einzigen Spielern mit mindestens 50 Rushing Touchdowns und 30 Touchdown-Receptions aufschließen .

Die Spieler mit mindestens 50 Rushing Touchdowns und 30 Touchdowns in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) RUSHING
TDs
REC.
TDs
Marshall FaulkHOF St. Louis Rams, Indianapolis 100 36
Lenny MooreHOF Baltimore Colts 63 48
Christian McCaffrey Carolina, San Francisco 52* 29*

ADAMS, JEFFERSON & HILL NÄHERN SICH EMPFANGSREKORDEN

DAVANTE ADAMS aus Las Vegas hat in jeder der vergangenen vier Spielzeiten mindestens 100 Fänge erzielt und ist damit einer von vier Spielern, die in vier aufeinanderfolgenden Spielzeiten die 100-Fang-Marke erreicht haben. Seine 95 Touchdown-Receptions in seiner Karriere sind die meisten aller aktiven Spieler, während seine 872 Fänge und 10.781 Fänge jeweils den vierten Platz belegen. Seit seinem Eintritt in die Liga im Jahr 2014 hat Adams in 23 Spielen seiner Karriere mindestens 10 Fänge erzielt, was die meisten dieser Spiele überhaupt sind.

Mit mindestens 10 Fängen bei den Los Angeles Chargers am Sonntag (4:05 p.m. ET, CBS) wird AdamsANTONIO BROWN (23 Spiele) überholen  und die meisten Spiele in der NFL-Geschichte gewinnen.

Die Spieler mit den meisten Spielen mit mindestens 10 Fängen in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM(S) GAMES WITH
10+ RECEPTIONS
Davante Adams Green Bay, Las Vegas 23
Antonio Brown Pittsburgh, Tampa Bay 23
Andre JohnsonHOF Houston 22

Seit seinem Eintritt in die NFL im Jahr 2020 steht Wide Receiver JUSTIN JEFFERSON aus Minnesota mit 5.899 Receiving-Yards an zweiter Stelle unter allen Spielern. In 19 Spielen hat er mindestens 125 Receiving-Yards erzielt, die meisten unter allen Spielern in dieser Zeitspanne.

Mit 125 Receiving-Yards bei den New York Giants am Sonntag (13:00 Uhr ET, FOX) wird Jefferson den Pro Football Hall of Famer LANCE ALWORTH (19 Spiele) überholen  und damit die meisten Spiele eines Spielers in seinen ersten fünf Spielzeiten erreichen .

Die Spieler mit den meisten Spielen mit mindestens 125 Receiving-Yards in ihren ersten fünf Saisons in der NFL-Geschichte:

PLAYER TEAM GAMES WITH 125+
REC. YARDS
Lance AlworthHOF San Diego Chargers 19
Justin Jefferson Minnesota 19*
Julio Jones Atlanta 17
Randy MossHOF Minnesota 17

In der vergangenen Saison führte Miamis Wide Receiver TYREEK HILL die NFL mit einem Karrierehoch von 1.799 Receiving-Yards an und erzielte damit die siebtmeisten Receiving-Yards in einer Saison in der NFL-Geschichte. Seit seinem Eintritt in die NFL im Jahr 2016 hat Hill in 10 Karrierespielen mindestens 10 Fänge und 150 Receiving-Yards erzielt, was die meisten in der NFL-Geschichte sind.

Mit einer weiteren Leistung von 10 Fängen und 150 Receiving Yards wird Hill die Pro Football Pro Football Hall of Famers ANDRE JOHNSON (10 Spiele) und JERRY RICE (10) sowie ANTONIO BROWN (10) und JULIO JONES (10) für die meisten solcher Spiele überhaupt übertreffen .

Die Spieler mit den meisten Spielen mit mindestens 10 Fängen und 150 Receiving Yards in der Geschichte der NFL:

PLAYER TEAM(S) GAMES WITH 10+ RECEPTIONS,
150+ REC. YARDS
Antonio Brown Pittsburgh 10
Tyreek Hill Kansas City, Miami 10
Andre JohnsonHOF Houston 10
Julio Jones Atlanta 10
Jerry RiceHOF San Francisco, Oakland Raiders 10

MEHRERE KARRIEREMEILENSTEINE WERDEN IN DER SAISON 2024 ERREICHT

Über das Kickoff-Wochenende hinaus sind in der NFL in dieser Saison viele Rekorde und Meilensteine in Sicht, darunter…

JOSH ALLEN, Buffalo, benötigt 12 kombinierte Passing- und Rushing-Touchdowns, um PATRICK MAHOMES (231 Touchdowns) als Spieler mit den meisten kombinierten Passing- und Rushing-Touchdowns in seinen ersten sieben Karrieresaisons in der NFL-Geschichte zu übertreffen. Allen hat in seiner Karriere 220 kombinierte Touchdowns erzielt (167 Pässe, 53 Rushing Touchdowns).

JUSTIN HERBERT, Los Angeles Chargers, benötigt 3.396 Passing Yards, um den Pro Football Hall of Famer PEYTON MANNING (20.618 Passing Yards) zu überholen und die meisten Passing Yards eines Spielers in seinen ersten fünf Spielzeiten zu erzielen. Herbert hat in seiner Karriere 17.223 Passing Yards erzielt.

LAMAR JACKSON, Baltimore, benötigt 852 Rushing Yards, um MICHAEL VICK (6.109), CAM NEWTON (5.628) und RUSSELL WILSON (5.307 bis 2024) zu überholen und die meisten Rushing Yards eines Quarterbacks in der NFL-Geschichte zu erzielen. Jackson hat in seiner Karriere 5.258 Rushing Yards erzielt.

PATRICK MAHOMES, Kansas City, benötigt 1.576 Passing Yards in seinen ersten 12 Spielen, um MATTHEW STAFFORD (109 Spiele) als schnellsten Spieler in der NFL-Geschichte zu überholen, der 30.000 Passing Yards in seiner Karriere erreicht hat, und kann außerdem der erste Quarterback in der NFL-Geschichte werden, der in sieben seiner ersten acht Spielzeiten mindestens 4.000 Passing Yards erzielt hat. Mahomes hat in 96 Spielen seiner Karriere 28.424 Passing Yards erzielt.

AARON RODGERS, New York Jets, benötigt 4.386 Passing Yards, um PHILIP RIVERS (63.440) zu überholen und die sechstmeisten Passing Yards in der NFL-Geschichte zu erzielen. Rodgers hat in seiner Karriere 59.055 Passing-Yards erzielt.

DERRICK HENRY, Baltimore, benötigt 10 Rushing Touchdowns, um der fünfte Spieler in der Geschichte der NFL zu werden, der in seinen ersten neun Spielzeiten mindestens 100 Rushing Touchdowns erzielt hat. Damit schließt er zu den Pro Football Hall of Famers LADANIAN TOMLINSON (138), EMMITT SMITH (125) und JIM BROWN (106) sowie SHAUN ALEXANDER (100) auf. Henry hat in seiner Karriere 90 Rushing Touchdowns erzielt.

CHRISTIAN MCCAFFREY, San Francisco, kann der sechste Spieler in der Super Bowl-Ära werden, der in seinen ersten acht Karrieresaisons mindestens 12.000 Scrimmage-Yards und 90 Scrimmage-Touchdowns erzielt hat. Damit schließt er sich den Pro Football Hall of Famers ERIC DICKERSON, MARSHALL FAULK, BARRY SANDERS, EMMITT SMITH und LADAINIAN TOMLINSON an. McCaffrey hat in seinen ersten sieben Saisons 10.505 Scrimmage-Yards und 81 Scrimmage-Touchdowns erzielt.

DAVANTE ADAMS, Las Vegas, benötigt fünf Touchdown-Receptions, um der fünfte Spieler mit 100 Touchdown-Receptions in seinen ersten 11 Spielzeiten zu werden. Damit schließt er zu den Pro Football Hall of Famers JERRY RICE (146 Touchdown-Receptions), RANDY MOSS (135), MARVIN HARRISON (122) und TERRELL OWENS (114) auf. Adams hat in seiner Karriere 95 Touchdown-Fänge erzielt.

MIKE EVANS, Tampa Bay, benötigt 1.000 Receiving-Yards, um mit dem Pro Football Hall of Famer JERRY RICE (11 aufeinanderfolgende Saisons von 1986-96) gleichzuziehen und die längste Serie von aufeinanderfolgenden 1.000-Yard-Receptions in der Geschichte der NFL zu erreichen.

JUSTIN JEFFERSON, Minnesota, benötigt 886 Receiving-Yards, um TORRY HOLT (6.784) zu überholen und die meisten Receiving-Yards eines Spielers in seinen ersten fünf Spielzeiten in der NFL-Geschichte zu erzielen. Jefferson hat in seiner Karriere 5.899 Receiving-Yards erzielt.

TRAVIS KELCE, Kansas City, benötigt 93 Fänge, um der dritte Tight End in der NFL-Geschichte mit 1.000 Karriere-Receptions zu werden, nach den Pro Football Hall of Famer TONY GONZALEZ (1.325) und JASON WITTEN (1.228). Kelce hat in seiner Karriere 907 Fänge.

MYLES GARRETT von Cleveland (88,5 Sacks in seiner Karriere) und T.J. WATT von Pittsburgh (96,5) können der vierte bzw. fünfte Spieler seit 1982 werden, der in seinen ersten acht Karrieresaisons mindestens 100 Sacks erzielt hat. Sie schließen sich damit den Pro Football Hall of Famers REGGIE WHITE (124) und DEMARCUS WARE (111) sowie JARED ALLEN (105) an.

MICAH PARSONS, Dallas, kann der zweite Spieler seit 1982 werden, der in jeder seiner ersten vier NFL-Saisons mindestens 13 Sacks erzielt hat, nach Pro Football Hall of Famer REGGIE WHITE.